Autor Thema: Pferde-Mafia Deutschland  (Gelesen 12859 mal)

liszchen

  • Gast
Pferde-Mafia Deutschland
« am: 13. Februar 2009, 01:13:07 »

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #1 am: 13. Februar 2009, 06:11:41 »
Sucht mal bei googel nach jawor (glaub ich), ist ein Forum, da geht es um diese Tanten...

Hafitante

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #2 am: 13. Februar 2009, 18:56:52 »
Diese Filme erinnern mich stark an jemanden, den ich kenne und das macht mich echt giftig. Echt eine ganz miese Tour von diesen besagten Personen !!!

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #3 am: 13. Februar 2009, 19:27:23 »
ich schaue mir das erst garnicht an,nein ich will das nicht sehen  :'(
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Hafitante

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #4 am: 13. Februar 2009, 19:36:05 »
guck dir das mal an schecken-power! Bidddeee!

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #5 am: 13. Februar 2009, 20:21:49 »
ich kann die nicht öffnen,geht nicht,vl ja zum glück  :-\
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Hafitante

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #6 am: 13. Februar 2009, 21:03:42 »
dann guckst du die mal bei mir  ^-^

liszchen

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #7 am: 13. Februar 2009, 22:04:31 »
Dass ist wirklich heftig was die mit den armen Pferden machen...

Ich hab dass starke gefühl, dass mein ehemaliger Traber auch mal durch solche Hände gegangen ist, mein freund sagte dass neulich zu mir als er die Videos sah.
Ich glaube aber nicht dass die Vorbesitzerin da mit drin gesteckt hat, obwohl sie danach eigentlich nichts mehr von dem Pferd wissen wollte, und als ich ihr schrieb dass Lueca extreme Haken auf den Zähnen hatte dann noch 1 "schwere" Kolik hatte und 2 Schlundverstopfungen, kam gar nichts mehr von ihr, und am Telefon sagte sie immer wieder er sei gesund usw. sie wüsste da nichts von. Meine Bekannte hatte sie angerufen, weil ich am Ende war. Lueca wäre bei der 2ten schLundverstopfung beinaher daran zugrunde gegangen wenn meine bekannte nicht gewesen wäre, die die verstopfung lösen konnte durch massieren am Hals, letztendlich hat sie sich dann gelöst aber der TA kam da auch gerade. Also er fing schon an zu krampfen und wenn meine bekannte nicht da gewesen wäre, wäre Lueca jetzt Tod  :'( Letztendlich habe ich ihn zu leuten gegeben die ihn beim Fressen kontrollieren konnten und auch die Zeit + dass Geld haben, falls er nochmal sowas bekommt. Ich bin froh dass es ihm jetzt gut geht.

Aber ich denke dass er wegen diesen ganzen sachen nicht lang auf der Bahn war, wg. Kolikanfälligkeit und neigt zu schlundverstopfungen usw....

Mir wurde er als Gesund verkauft ... Weiterverkauft habe ich ihn mit den oben aufgezählten "Krankheiten" und habe alles gesagt was ich über dass Pferd wusste.

Aber ich denke dass er auch mal bei solchen leuten war  :-\

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #8 am: 14. Februar 2009, 21:09:19 »
Wir haben die Filme nun auch gesehen und finden das Ganze recht schlimm.

Aber.....   Welcher Pferdebesitzer kann denn ernsthaft wirklich glauben, dass irgendein Mensch mit zu viel Zeit und zu viel Geld und überhaupt es sich freiwillig antut, ein älteres und evtl kränkliches oder unreitbares Pferd anzuschaffen und dafür auch noch zweihundert km durch die Gegend fährt?
Klar, es gibt barherzige Samariter, aber fahren die mit Hänger durch die Gegend und studieren die Anzeigen?????

Welcher Pferdehof kann denn dutzende Pferde durchfüttern und den TA bezahlen, ohne im Lotto gewonnen zu haben?
Da sollen die Leute lieber versuchen, ihre Pferde selber durchzubringen, an jemanden Bekanntes abzugeben (evtl. mit finanzieller weiterer Unterstützung)
oder dafür sorgen, dass sie nicht in falsche Hände geraten.
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Josey

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #9 am: 14. Februar 2009, 22:53:31 »
Ich wollte nur mal anmerken, das es hierbei um einem Bericht aus 2006 handelt!  ;)

Natürlich ist die ganze Geschichte ziemlich haarstreubend!

Ich gebe da aber Tommy zu 100% recht...

liszchen

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #10 am: 14. Februar 2009, 22:57:27 »
Ich denke es gibt einige Leute die es machen. Vielleicht nur 2 oder 3, aber geben tuts sie bestimmt.

Die Leute die ihre Pferde weg geben, haben eigentlich nur im Hinterkopf "Denen solls gut gehen" ...
Die gucken sich den Hof an, lernen die Frau kennen. Sie macht ja auf den ersten Blick ein wirklich netten Eindruck (dass kann natürlich jeder)
Aber die Pferdebesitzer sind in ihrer Sorge oder Not so gutgläubig, dass Hintergedanken die vll. vorher noch im Kopf waren (wie die Frau dass macht .. wies finanziert wird.. ob da nicht vll. doch ein haken an der ganzen Sache ist usw...) werden dann Hals über kopf aus dem Kopf "gelöscht" .. Weil sie eben denken dass es dem Pferd da gut geht, was im nachhinein ja dann doch nicht so ist, dass sehen sie natürlich "erst" dann, wenns schon zu spät ist...

Und so kommt die ganze Sache zustande.
Diese Leute gehoeren sofort eingesperrt ... Nutzen es aus, dass Pferdebesitzer ihr Pferd nicht mehr Finanziell tragen koennen, oder es Krank ist usw..
DIe nutzen es aus, dass die verzweifelten Leute so dringend nach ner Lösung suchen .... Die schaden ja Schließlich beiden seiten, den Pferden und den Besitzern..

Wenn dass eins Meiner Pferde wäre und es wäre nimmer auf dem Hof wenn ich es abholen wollte, hätte für diese Frau dass letzte stündlein geschlagen..  :knuppel2:

EDIT: dass es sich dabei um berichte von 2006 handelt weiss ich ;) Es gibt aber auch noch ein aktuelles Video was bei Punkt12 gezeigt wurde !

liszchen

  • Gast

Josey

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #12 am: 14. Februar 2009, 23:09:31 »
Mal ganz ehrlich! Wenn ich Josey mit ihren gesundheitlichen Problemen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr halten könnte und es würde sich keine Bekannter finden, der sie übernimmt, würde ich sie so schwer es mir fallen würde eher einschläfern lassen als sie in eine ungewisse Zukunft zu geben!!! Ich rede jetzt nicht von gesunden, reitbaren Pferden!
Mag sich hart und krass anhören, aber lieber ein würdevolles Ende als eine ungewisse Zukunft! (Meine ganz persönliche  Meinung dazu)

Hafitante

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #13 am: 14. Februar 2009, 23:12:55 »
Sowas würde ich nicht tun *grusel* Ich könnte nicht einen langjährigen Freund einfach so einschläfern, obwohl er kern gesund ist, nur weil ich kein passendes Zuhause finde. Ich finde ein Tier, welches schwer krank ist und leidet zu erlösen, das ist ein guter Schritt. Aber einfach einschläfern, aus Angst, das es durch falsche Hände geht, das ist furchtbar!
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 23:14:40 von Hafitante »

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #14 am: 14. Februar 2009, 23:17:49 »
Ich fürchte es gibt nicht nur zwei oder drei, die sowas machen, sondern unendlich viele in ganz Deutschland. Leider !
Manche stellen sich so dumm an, dass man es sofort merkt. Wenn man mal in die Lage kommt ein Pferd verkaufen zu wollen, dann ist das schon erschreckend, wer sich da so meldet und was es da so für Maschen gibt. Aber es gibt leider sicher auch viele, die sich eben sehr gut tarnen, dann bleibt es lange unentdeckt manchmal, aber dann irgendwann kommt es raus, für viele Menschen und vorallem Pferde aber dann zu spät leider  >:(

LG
Nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*