Autor Thema: Suche: Carina, Deutsche Reitponystute, Schimmel  (Gelesen 7715 mal)

Schimmeldame

  • Gast
Suche: Carina, Deutsche Reitponystute, Schimmel
« am: 23. Februar 2012, 15:42:30 »
Hallo,
Ich bin auf der suche nach meiner alten Reitbeteiligung Carina (Karina), sie hat mir sehr viel bedeutet und ich würde gerne wissen was aus ihr geworden ist
und ob sie überhaupt noch lebt.

Carina ist eine Deutsche Reitponystute, sie hatte ein Brandzeichen aber das konnte man damals kaum erkennen und ich erinnere mich leider nicht mehr daran
welcher Ponybrand das war.
Sie müsste jetzt so um die 31 Jahre alt sein (also von 1981 +/-), wenn sie noch lebt. Ein genaues Alter kann ich leider nicht nennen.
Sie ist ein Endmaßpony bzw. G-Pony, ca. 148 Stm.
Carina ist ein Schimmel und war damals schon ganz weiß.

An einem Auge fehlten ihr durch einen Unfall einige Wimpern, eventuell ist die Narbe davon noch zu erkennen. Sie ist hinten leicht überbaut gewesen
 und trug damals eine Zeitlang vorne Eisen. Ist ansonsten aber Barhuf gegangen.

Carina ist extrem ungern auf den Hänger gegangen und hat sich beim Kurven fahren immer auf nur zwei Beine gestützt und sich gegen die Hängerwand oder die Mittelwand gelehnt.

Sie ist sehr gerne gesprungen und war allgemein recht triebig. Zum Winter hin, wenn sie Winterfell geschoben hat, hat sie am Anfang des Reitens gerne mal gebockt,
 ansonsten war sie immer total brav und von der eher ruhigen und sehr gelassenen Art. Man konnte problemlos alleine mit ihr Ausreiten.
Dressurmäßig ging sie auf A- Niveau. Springen wohl auch L.

Ich habe sie von Frühjahr 95 bis Ende September 96 geritten. Sie stand in Brünen /NRW und wurde vermutlich Richtung Osnabrück/ Bielefeld an eine Familie mit zwei Töchtern als Anfängerpony verkauft.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch sich an sie erinnert und mir erzählen kann was aus ihr geworden ist.
Hier noch einige Fotos:




[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]