Autor Thema: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?  (Gelesen 7758 mal)

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #15 am: 01. Januar 2009, 23:39:44 »
Die Schilder bzw. Aufkleber bekommst Du beim Kreis Kleve!Guckst Du hier:

http://www.kreis-kleve.de/C125713E002C4A6B/html/52BED42D8F1EF7DAC12571AF0028DD42?opendocument&nid1=45455



Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #16 am: 01. Januar 2009, 23:40:39 »
du bist einfach genial danke dina
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #17 am: 01. Januar 2009, 23:45:47 »

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #18 am: 01. Januar 2009, 23:51:42 »
supi,dann werde ich da morgen ganz artig anrufen und zwei bestellen.da meine DU ja nun wech /abgelaufen sind.  O0 und los kanns gehn
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #19 am: 02. Januar 2009, 00:02:56 »
30,40 Euro *flööt*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #20 am: 02. Januar 2009, 00:07:07 »
nee für uns dann ja nicht sondern 38,80 sind die weseler etwa billiger???
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #21 am: 02. Januar 2009, 00:08:37 »
Die haben auch nicht den schönen Reichswald  ;) ;D

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #22 am: 02. Januar 2009, 00:16:08 »
Aber wir können mit Weseler Plaketten im Reichswald reitern   :angel:
Viele Grüsse,
Vera

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27346
  • Schon immer etwas anders
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #23 am: 02. Januar 2009, 08:23:43 »
Und "Besucher", die nur mal mit dem Hänger zum Reichswald fahren brauchen gar keine Plaketten.
Keine Falsch-Info!!! Ich habe mich damals beim Förster aufgeregt, daß die Hallen-Pinguine, die uns
Buschreitern ja eigentlich durch ihre Gelände-Raserei den guten Ruf ruinieren, ja sowieso fast nie
eine Plakette haben. Brauchen die auch nicht! Die zählen unter "Besucher" und reiten Kennzeichen-
und Abgabenfrei. Zumindest, wenn sie nur einige male im Jahr mit ihren Pferden die Wildnis unsicher
machen.

Diese Reiter werden vom Förster bei Fehlverhalten sicher ermahnt, bleiben aber straffrei...

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7360
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #24 am: 02. Januar 2009, 08:56:04 »
Bevor hier wieder fehlerhafte juristische Informationen in Umlauf kommen, nachfolgend das Zitat aus dem Landschaftsgesetz (LG) NRW:

"§ 51 Kennzeichnung von Reitpferden, Reitabgabe

(1) Wer in der freien Landschaft oder im Wald reitet, muss ein gut sichtbares, am Pferd beidseitig angebrachtes gültiges Kennzeichen führen.

(2) Kennzeichen nach Absatz 1 dürfen nur gegen Entrichtung einer Abgabe ausgegeben werden. Die Abgabe ist für die Anlage und Unterhaltung von Reitwegen sowie für Ersatzleistungen nach § 53 Abs. 3 zweckgebunden; sie fließt den höheren Landschaftsbehörden zu."

Ich habe gerade mal mit der Unteren Landschaftsbehörde telefoniert: So etwas wie ein "Besucherstatus" existiert nicht. Das Bußgeld für das Nichtführen einer Reiterplakette beläuft sich auf 25 bis 750 EUR abhängig von der Schwere des Vergehens. Wer einen (Verkehrs-)Unfall mit einem nicht gekennzeichneten Pferd verursacht, sollte vorher mit seiner Haftpflichtversicherung klären, ob unter diesen Umständen noch ein Versicherungsschutz gewährt wird.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 10:24:56 von Kirel »

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27346
  • Schon immer etwas anders
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #25 am: 02. Januar 2009, 10:24:32 »
OK - laut Landschaftsgesetz (LG) NRW vielleicht nicht...

Aber wer ist denn der "Vollstrecker" dieses Gesetzes? Doch hauptsächlich der jeweilige Revierbeamte
(umgangssprachlich auch Förster genannt)!

Also liebe "Besucher": rechtlich gesehen haltet Ihr Euch nicht an die bestehenden und geltenden Regeln -
aber praktisch gesehen...  ;) ;) ;)

Ich mach mal eine neue Box auf  :crazy2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7360
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: An die Kreis- Weseler: Reitkennzeichen 2009?
« Antwort #26 am: 02. Januar 2009, 13:56:51 »
Die Einhaltung des Landschaftsgesetzes wird von der Unteren Landschaftsbehörde beauftragt. Unmittelbar zuständig ist das Amt für Grünflachen bzw. das Amt für Kataster, in kleineren Gemeinden fallen beide mit dem Ordnungsamt zusammen. Mittelbar zuständig sind die Mitarbeiter der Bundesforstverwaltung ("Oberförster").