Autor Thema: "Pferde-Eis"  (Gelesen 5518 mal)

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
"Pferde-Eis"
« am: 27. Juli 2008, 15:40:30 »
Ihr dürft mich für bekloppt halten, aber wieso sollen Pferde kein Eis bekommen??? Ich dachte an sowas wie Apfelsaft mit ganz viel Wasser vermischt und dann da noch Apfelstücke und Möhrenstücke rein...

Oder kleben Pferde mit der Zunge fest??? Hab's aber noch nicht ausprobiert!!!!


Was meint ihr? Man will ja nur was gutes tun bei der hitze :D


Yvie

Valenciano

  • Gast
Re: "Pferde-Eis"
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 17:20:23 »
in Apfelsaft ist aber ganz viel zucker drin, vielleicht nicht so die idee

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: "Pferde-Eis"
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008, 17:56:38 »
Das war mir ja klar, deshalb wirklich nicht ganz so viel nur das etwas Geschmack dran (drin) ist. Oder Möhrensaft????

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7360
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: "Pferde-Eis"
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 18:53:56 »
Wenn du dein Pferd abkühlen willst, dann nimm einen Wasserschlauch und fang damit an, aber schön vorsichtig und langsam...

Die meisten Pferde sind aber ganz froh, wenn es schön heiss ist, was für Steppentiere nicht so ungewöhnlich ist. Wir kämen ja auch nicht auf die Idee, eine Schlange mit Eiswürfeln zu kühlen, weil uns so heiss ist.  :idiot2:

Wenn es dein "Eis" knabbert, dann vor allem, weil es Möhren oder Äpfel mag. Letztendlich ist der Plan genauso gefährlich wie die Verabreichung von zu kaltem Wasser in der Tränke.  :tickedoff:

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: "Pferde-Eis"
« Antwort #4 am: 27. Juli 2008, 20:53:28 »
Ok, wenn du das so siehst :D

War doch auch nur eine Frage, hab ja nicht gesagt das ich das machen will. Hatte nur mal im Tierpark gesehen dass Löwen/Tieger auch so Eisklumpen bekommen, also Wasser mit fleisch drin...

Das Eisbären das im Sommer kriegen find ich toll, die Freuen sich bestimmt drüber.

Abspritzen ist bei meinen beiden kein Problem, selbst das Baby genießt das abspritzen!!!!
Werds mal sein lassen ;)

Nicky

  • Gast
Re: "Pferde-Eis"
« Antwort #5 am: 27. Juli 2008, 20:57:19 »
Mein nicky würde den stiel glatt mitessen ;D ;D
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 23:38:46 von Nikita »