Verlinkte Ereignisse

• Trail-Schnuppertag: 29. Juni 2025

Autor Thema: 03.08.2025 Trail-Schnuppertag Kranenburg  (Gelesen 1688 mal)

Offline Blossi

• User
  • Ureinwohner
  • **
03.08.2025 Trail-Schnuppertag Kranenburg
« am: 29. Juni 2025, 12:20:10 »
Der RV Kranenburg bietet am 3. August einen kostenlosen Trail-Schnuppertag an. Interessierte können für 45 min. in max. 4er-Gruppen den Trail mit ihren Fellnasen testen, ansehen und ausprobieren. Wer möchte, kann anschließend noch einen Ausritt im Reichswald machen, auf Wunsch auch mit ortskundiger Leitung.
Zuschauer sind willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt  ;)

Offline Blossi

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: 03.08.2025 Trail-Schnuppertag Kranenburg
« Antwort #1 am: 29. Juni 2025, 12:21:57 »
Hier die weiteren Infos  :)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #2 am: 30. Juni 2025, 09:11:09 »
Stand gestern gibt es schon 19 Anmeldungen  :excited1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #3 am: 01. Juli 2025, 21:25:45 »
Wer begleitet denn die Reiter und gibt Hilfestellung, falls nötig?
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 02. Juli 2025, 08:31:21 »
Sandra, Silvia und Hannah sind vor Ort. Es ist aber ausdrücklich kein "Lehrgang" sondern ein Schnuppertag, an dem man sich und seinen Reituntersatz einfach mal an den Geräten ausprobieren kann. Es gibt also keinen echten Unterricht dazu.  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #5 am: 16. Juli 2025, 07:17:02 »
Der Schnuppertag ist mit 48 Teilnehmern komplett ausgebucht. Wir haben eigentlich sogar verlängert, damit wir alle Pferdeverrückten unterbringen konnten. Ich freu mich schon drauf!  :excited1:

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 29. Juli 2025, 07:34:53 »
Nächsten Sonntag isses soweit. Das Catering steht auch schon, wer also ohne Pferd einfach mal vorbei schauen möchte ist natürlich auch herzlich willkommen. Vielleicht bietet sich ja eine Fahrrad-Tour mit Ziel RV Kranenburg an? Dann kann man sich gemütlich an die Seite des neuen Trails niederlassen und bei Kaffee und Kuchen und Fingerfood den Pferden beim trailen zuschauen.

Ich werde versuchen zu verhindern, daß sich Pferdebesitzer "unten rum" nackich machen um im Wassergraben voran zu laufen. Keine Ahnung, wie gut ich das hinbekomme...  :o

Offline Lettir

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 29. Juli 2025, 08:13:42 »
Ich Versuche zu kommen  :hi5:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Waldivie

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Wenn nicht jetzt - wann dann!
« Antwort #8 am: 29. Juli 2025, 14:08:16 »
Falls noch wer von den Aktiven ausfällt….

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #9 am: 01. August 2025, 07:36:01 »
Ich hörte von 8 Torten, Muffins, Tomaten-Morzarella Sticks, Frikadellchen, Quiche und noch viel mehr. Für die Pferde gibbet Möhrchen, eine Wasser-Tankstelle und eine Zedan-Sprüh-Station. Auf dem Trail befinden sich aktuell 12 "Hindernisse" die für verschiedene Aufgaben genutzt werden können. Außerdem einen hübsch gesägten Baumstamm als Aufsteighilfe. Eine richtige Brücke (etwas erhöht, nicht ebenerdig) ist in Planung und wird in Zukunft auch noch umgesetzt. Bisher gibt es nur eine kleine Brücke mit Geländer auf dem Boden.

Offline Blossi

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #10 am: 01. August 2025, 18:04:02 »
Es gibt auch einen Trödelmarkt dabei  :)

Offline Lettir

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #11 am: 02. August 2025, 09:37:45 »
Super Info  :search1:  :dadr:

Offline Lettir

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #12 am: 03. August 2025, 19:24:24 »
Das war ein schöner Vormittag  :dadr: Schnäppchen gemacht, lecker gegessen und liebe Menschen getroffen.Der Trailpacour ist sehr schön geworden.Wir peilen das kommende Jahr an um den auszuprobieren  :dadr:

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #13 am: 07. August 2025, 08:38:09 »
Es waren 48 Teilnehmer vor Ort, die mit ihren Pferden zusammen die Trailhindernisse durch gespielt haben. Sehr schön anzusehen! Shanty war mit ihrer Kamille auch da und hat ihr erst die Aufgaben an der Hand erklärt und später auch geritten absolviert. Wie immer total unspektakulär und proffessionell...

Selbst den Wassergraben hat Kamille ganz gechillt gemeistert. Sie hatte sogar mega viel Spaß beim Planschen und hat das Wasser sehr gewissenhaft einmal umgeschichtet!  :2funny:

Shanty ist in ihrer unnachahmlichen Art und Weise wieder ganz unkonventionell in den Sattel geklettert.

Nach 45 Minuten war das Abenteuer schon wieder vorbei und wir konnten uns dem netten Besuch widmen:

Ich mag unseren neuen Spielplatz wirklich sehr gerne!

Offline Blossi

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #14 am: 07. August 2025, 09:23:42 »
Ja, ich find den neuen Trailplatz auch klasse!

Es gab ja beim Schnuppertag noch das Zusatz-Angebot, im Anschluss an die Trailnutzung noch einen Ausritt im Reichswald zu machen; für Ortsfremde wurde Rittführung durch Mitglieder des RV angeboten.

So haben Baldur und ich mit 2 netten Pferde-Reiter-Paaren am Sonntag ein Ründchen im Wald gedreht. Zufällig kannte ich die Reiterinnen schon; wir hatten uns bei einem anderen Trail schonmal getroffen. Den Trail bei uns fanden sie auch klasse und hatten dort schon viel Spaß und Erfolgserlebnisse gehabt.  Das Wetter war ideal für einen Ausritt, wir haben nur eine Bremse erschlagen  ;D
Ich hoffe, ich konnte den Beiden etwas "Appetit" machen auf den Reichswaldritt; die Infos dazu habe ich ihnen jedenfalls anschließend in die Hand gedrückt  ;)