Letzte Tage bin ich übermütig geworden

Es gibt einen traumhaft schönen Weg an einer grooooßen Wildwiese entlang. Da wollte ich mal wieder mit Akando lang reiten. Auf halber Strecke hatten wir 3 Bremsen und 1 Hirschlaus als "Schwarzfahrer" an Bord und der Herr Pony war nicht willens, auch nur einen Meter weiter zu laufen!!! Ungehalten blieb er stehen, trat sich wild unter den Bauch und reckte sein hübsches Köpfchen nach links-oben-hinten. Das ist seine typische "ich hab da eine Hirschlaus" Gesicht.
Sobald ich absteige steht er - unter Hochspannung - stocksteif und wartet förmlich drauf, daß ich diesen fiesen Blutsauger fange. Ich kann mich dann nur noch an der Richtung seines Schweif-schlagens orientieren, wo das Drecksvieh gerade hingerannt ist. Es dauert dann immer noch ein paar Meter, bis er sich auch wirklich sicher ist, daß kein blinder Passagier mehr versucht ihn anzufressen.
Wir sind dann noch ein paar Meter gelaufen, bis ich eine passende Aufsteighilfe
(wink zu Shanty
) gefunden hatte und zurück im tiefen Wald blieben wir von sämtlichen Insekten verschont. Nicht einmal die Bremsen waren uns gefolgt. Dafür standen dann da die vielen Dixi Toiletten. War auch wieder nicht entspannend...