Autor Thema: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022  (Gelesen 4587 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4272
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #60 am: 14. Juli 2022, 17:18:48 »
Grade eine Mücke im Haus erschlagen. Saulaut das Vieh...und groß. Ohne Brille getroffen !

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7353
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #61 am: 14. Juli 2022, 17:45:23 »
Hört sich für mich jetzt eher nach Rotkehlchen denn nach Mücke an...  :hi5:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #62 am: 15. Juli 2022, 08:54:18 »
Dieses Jahr habe ich auch zum ersten Mal Pferdebremsen erschlagen. Die gab es in den letzten Jahren noch nicht am/im/ummen Reichswald. Das sind echt Hammerteile!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7745
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #63 am: 15. Juli 2022, 12:01:14 »
Ja, ich hab gestern beim Gassi gehen nahe der 7q in Nütterden 2 gesehen und dachte zuerst, ich hätte mich verguckt. Die haben aber zum Glück nicht mich angegriffen, sondern sind vor mir auf dem Boden in der Sonne gelandet. ich sag mal so- das war ein dummer Fehler  ^-^ ^-^

Ich abe dieses Jahr deutlich weniger Mückenstiche als in den letzten Jahren. Ich wurde letztens in einer Nacht Opfer einer Party, aber davor oder danach fast nix.

Auch Fliegen lassen langsam zu Hause nach, wobei Katzennassfutter am tag immer noch nicht möglich ist , da legen die sofort Eier rein  :sick1: :sick1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 657
  • Meine Beiden …😍
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #64 am: 15. Juli 2022, 13:42:35 »
Kann sagen- im Munidepot keine Hirschlaus - nur Mücken- aber wir waren schneller🐎🐎💨💨🦟🦟

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #65 am: 19. Juli 2022, 14:03:27 »
Gestern Abend spät habe ich eine kleine Fliege mit meinem linken Auge gefangen. Beim abwährts radeln durch Oberfrasselt mit knapp über 30km/h waren meine Blinzel-Reflexe nicht schnell genug. Sehe immer noch etwas so aus, als ob ich eine Schlägerei gehabt hätte...  :2funny: :2funny: :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #66 am: 22. Juli 2022, 10:25:44 »
Ich hatte gestern Nacht eine Mücke im Schlafgemach :knuppel2:, ansonsten können wir uns für "Sommer" nicht beschweren finde ich.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #67 am: 22. Juli 2022, 14:29:36 »
Ich finde, die normalen Bremsen sind wieder da. Die hatten wir im Reichswald die letzten 2 Sommer überhaupt nicht! Ich hatte schon die wirre Hoffnung, daß die Biester ausgestorben wären. Sinnse aber nicht. Dieses Jahr wieder alle da.

Allerdings lassen sich die Blutsager relativ einfach mit einer Fliegendecke abwehren. Also alles nicht sooooo schlimm...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #68 am: 22. Juli 2022, 14:44:23 »
...im Sommer fahr ich übrigens immer mit Sonnenbrille Rad, Nakema - aus genau dem von dir genannten Grund
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #69 am: 22. Juli 2022, 16:33:49 »
Sonnenbrille ist eine gute Idee! Wobei ich dann in der Dämmerung schon wieder Angst hätte, statt einer kleinen Fliege direkt einen Laternenpfahl ins Auge zu bekommen... *denk-so*  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #70 am: 25. Juli 2022, 13:44:55 »
Schon etliche Wochen keine Hirschläuse mehr gehabt. I LOVE IT !!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #71 am: 09. August 2022, 09:15:26 »
Immer noch mäßiger Befall mit Bremsen, in den letzten Wochen keine Pferdebremsen mehr gesehen und auch überhaupt keine Hirschläuse mehr!

Wenn es wieder etwas abkühlt, dann werde ich mal den ultimativen Fluginsekten-Status-Überprüfungs-Ritt machen. Dann geht es zu den großen Brandschneisen entlang des Kartenspielerwegs.  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #72 am: 09. August 2022, 10:07:03 »
Die Rösser sind von den Fliegen genervt und ich von den Mücken. Trabsi hatte gestern mehrere mikro-Zecken, die sooooo winzig waren, dass die Entfernung schwierig war.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7745
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #73 am: 09. August 2022, 14:49:29 »
Ich bin die letzten Tage öfters am Kartenspieler weg gelaufen - etwas langweilig, aber asphaltiert und eben und dadurch gut zu gehen. Ich wurde öftersvon trudelnden, svhwarzen käfern angeflogen  :sick1: die gehen jetzt scheinbar alle über die Wupper. Ist jetzt nicht so entspannt gewesen, diese großen Käfer sind mir ja nicht so geheuer  :verschwoerung1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #74 am: 09. August 2022, 15:25:13 »
jetzt hab ich mich doch echt gefragt, wem und vor allem warum du öfter weg gelaufen bist...

Dann hab ich gecheckt, dass der Weg gemeint war und du nicht geflohen bist  :2funny: :2funny: :2funny: muss wohl an der Hitze liegen :crazy2:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...