Autor Thema: Hilfe für Flutopfer  (Gelesen 2228 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #15 am: 27. Juli 2021, 10:43:22 »
Mein Chef ist Sonntag mit LKW und Anhänger nach Gersch gebrezelt und hat dort 2 Badezimmer-Container aufgestellt. Das THW hat Container mit Wasser gestellt (immer noch kein fließendes Wasser dort!) und der Chef hat die beiden Notstrom-Aggregate auch angeschlossen, die werden auch vom THW nachgetankt, da ja auch kein Strom vorhanden ist.

In den Badezimmer-Containern ist je eine Dusche, Toilette und Handwaschbecken. So können sich Anwohner wenigstens ab und zu mal frisch duschen. Er hat uns Bilder gezeigt, das hätten auch Aufnahmen aus einem Kriegsgebiet sein können...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #16 am: 30. Juli 2021, 07:03:08 »
Die privat organisierte Fluthilfe Hamminkeln sucht nun Waschmaschinen, Trockner, Mikrowellen...also wer noch was im Keller stehen hat kann da was Gutes mit tun.
Ebenso kann beim Stallprofi und bei von Kalben in Hamminkeln gespendet werden.
Da werden dann wirklich benötigte Sachen ( in Absprache mit den Betroffenen in den Gebieten) von auf die Reise geschickt.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #17 am: 03. August 2021, 11:46:29 »
Ich verfolge die Berichterstattung" von Markus Wipperfürth aud FB...
Was man da erfährt, da schüttelt man nur noch mit dem Kopf.
Da kommt ein Spezialbagger mit Menschen die damit umgehen können aus dem Schwarzwald..mit Trecker und Anhänger über die Autobahn ( genehmigt)... 7 Stunden Anfahrt !Mit diesem Bagger kann man auch im Wasser arbeiten...damit sollte das Flußbett und der gesamte Uferbereich vom Schutt und Müll befreit werden. Ist ja nicht ganz unwichtig....
Und dann müssen die mit den Arbeiten aufhören weil die Fische und brütende Vögel gestört werden könnten  :bangHead: :bangHead:
So was kann ich einfach nicht fassen...ich glaube da ibt es zur Zeit bedeutend wichtigere Dinge als die Fische ( die ja weg schwimmen können wenn der Bagger ins Wasser fährt) und brütende  Vögel( wo denn eigentlich ? i dem Schutt und Müll ???)
Ich könnte k...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #18 am: 02. September 2021, 09:31:20 »
https://www.facebook.com/WirsinddeutschlandGemeinsamMensch/videos/pcb.154501960139391/122315966719170


Ich bin weiterhin fassungslos was da abgegangen ist....
Und nun brauchen die Helfer Hilfe weil sie auf Kosten sitzen bleiben...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259