Autor Thema: Lieber Wallach sucht seinen Menschen  (Gelesen 1276 mal)

Offline Ann Account

  • User
  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 3
  • Ich bin gern hier ...
Lieber Wallach sucht seinen Menschen
« am: 28. Juni 2021, 19:33:17 »
Schweren Herzens haben ich mich dazu entschieden mich von meinem 11 jährigen Traber Wallach zu trennen. Leider bekommt er aufgrund von Familienzuwachs nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit und Zeit die er verdient.
Er ist 163cm groß und nicht der typische Traber. Er ist sehr kräftig und lange nicht so ehrgeizig wie die anderen seiner Sorte  :music1:

Er wurde freizeitmäßig geritten und gefahren, hat die ein oder andere Rallye mitgemacht und ist mit mir auf einigen Distanzritten gestartet. (Das alles Barhuf).
Auf dem Platz ist er sehr unglücklich und nutzt dies bei inkonsequenter Hand auch sehr aus. Lieber geht er ins Gelände oder macht Bodenarbeit und Zirkuslektionen. Das am liebsten locker und ohne Druck.
Ich sehe ihn aber nicht im Distanzsport sondern eher im gemütlichen Wanderreiten, da er eher der gemächliche Typ ist.
Er liebt es betüddelt und geknuddelt zu werden. Er hat seinen passenden Menschen noch nicht gefunden. Deswegen suche ich für ihn ein neues Zuhause wo er die Liebe und Zuwendung und auch das Verständnis bekommt was er verdient.


Vielleicht weiß ja jemand was  :smitten:

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4261
Re: Lieber Wallach sucht seinen Menschen
« Antwort #1 am: 28. Juni 2021, 20:55:03 »
Ich habe es mal weiter geleitet...

Offline Ann Account

  • User
  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 3
  • Ich bin gern hier ...
Re: Lieber Wallach sucht seinen Menschen
« Antwort #2 am: 29. Juni 2021, 15:47:10 »
Danke  :)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4261
Re: Lieber Wallach sucht seinen Menschen
« Antwort #3 am: 29. Juni 2021, 20:40:22 »
Leider hat die Bekannte letzte Tage eins gekauft...