Autor Thema: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021  (Gelesen 7606 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4178
  • gute Laune :)
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #60 am: 17. Juni 2021, 21:37:41 »
Ach du sch... hört sich jetzt vielleicht blöd an aber vielleicht wäre es einen Versuch wert... ich hab für siggi jetzt dieses stinkende Knoblauchspray von Kerbex bestellt, weil das bei ihrem Kumpel Niki super wirkt. Also entweder mal damit einsprühen und gucken ob es besser wird oder beim Kochen viel Knoblauch verwenden....

Für Elias hat mir die Kinderärztin Dermaveel als Salbe Gegenden Juckreiz empfohlen als er vor 2 Jahren Bekanntschaft mit Eichenprozessionsspinnern gemacht hat. Das nehm ich selbst jetzt auch gegen Juckreiz.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10315
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #61 am: 17. Juni 2021, 22:00:38 »
Au Backe ,,ist das jetzt nur von Mücken oder sind das Bremsenstiche, oder hab ich da was überlesen?😱
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4268
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #62 am: 17. Juni 2021, 22:41:15 »
Mücken..schätze ich
.Bremsen würde ich sehen..und da tut der Stich weh.


Kerbex auf die Kleidung habe ich letzten Sommer probiert. Der Erfolg war jetzt nicht so gut das ich es täglich machen möchte. Phaser habe ich da auch getestet. Bei en Ponys hilft Kerbex aber super
Der beste Ratschlag auf einer Internetseite: vermeiden Sie es zu schwitzen...ja nee, is klar  ???
Ich habe so ziemlich alles an Sprays, Cremes usw durch. Aus allen Preisklassen. Auch ein schwedisches hatte ich letztes Jahr bestellt.
Duschen mit bestimmten Duschgels, Duchen ohne Duschgel, diverse Sorten Duschgel....auch mal gar nicht so oft duschen ...
Ich habe jetzt Kleidung bestellt die mit Permetrin versehen ist und ein Spray um die Kleidung mückenabweisend zu machen
Morgen kaufe ich Sableitee...das soll helfen das man nicht so dolle schwitzt.
Vit B nehme ich seit Dezember...das in Verbindung mit tragen einer weißen Sturmhaube hat da geholfen. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag mit Sturmhaube rum laufen...da krieg ich nen Hitzschlag. Abends zum füttern geht das. Grade war ich übrigens in Regnhose und Regenjacke füttern...
Ach ja...gegen den Juckreiz habe ich enen Pen..der wird auf den Stich gehalten und der wird dann heiß...sehr heiß ! Aber es hilft schon mal gegen das fürchterliche jucken. Bevor ich den hatte hab ich mir dann die Stiche aufgekratzt...da hab ich sogar Narben von zurückbehalten


Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10315
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #63 am: 18. Juni 2021, 07:43:59 »
Hast du das schon mal probiert?
Leider stehen meine Bilder neuerdings alle auf dem Kopf,,obwohl sie mir richtig herum angezeigt werden🤷‍♀️🤦‍♀️
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4268
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #64 am: 18. Juni 2021, 11:49:04 »
Ja...das hatte eigentlich kaum eine Wirkung

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #65 am: 18. Juni 2021, 12:32:31 »
Das ist echt krass. Ich habe wohl auch keine Idee.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #66 am: 18. Juni 2021, 21:25:37 »
Hast du mal welcare ausprobiert? Direkt auf die haut?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10315
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #67 am: 19. Juni 2021, 09:15:57 »
Was sagt denn dein Allerogologe dazu?
Habe das gerade gelesen, aber das wirst du auch schon kennen denke ich🤷‍♀️

Körpergeruch: Mücken werden von Körperschweiß angezogen. Duschen Sie ihn daher am besten weg. Allerdings sollte man dabei auf stark parfümierte Duschgels verzichten, denn ihr Duft lockt Mücken an. Wenn Sie einen Ventilator einschalten und die Luft aufwirbeln, kann zudem keine Mücke mehr erkennen, von wo das ausgeatmete Kohlendioxid kommt.
Pflanzen: Machen wir es uns zunutze, dass Mücken geruchsempfindlich sind. Zitronenmelisse, Zitronengras, Pfefferminze, Lavendel, Basilikum, Weihrauchkraut, Pelargonie, Bergamotte, Rosmarin, Gewürzlorbeer, Salbei oder Tomate mögen sie nicht. Setzen Sie auch auf ätherische Öle wie Zedernholz, Eukalyptus und Zitrusöle, wie sie in Mückenkerzen enthalten sind. Zünden Sie gemahlenen Kaffee auf einer feuerfesten Unterlage an.
Kleidung: Halten Sie Arme und Beine bedeckt. Wählen Sie helle Kleidung, denn dunkle zieht Mücken an.

Die Kombi warum die dich so stechen, wird wohl der ausgeatmete Kohlenmonoxyd und das schwitzen im Sommer sein, die riechen das meilenweit die Viecher. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du langfristig eine Lösung findest, das is ja Quälerei sowas.  :dadr:

Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4268
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #68 am: 19. Juni 2021, 09:34:09 »
Danke fürs Gedankenmachen....
Venti ist gut...aber ich kann ja nicht beim longieren einen Venti dabi haben...das kriege ich gar nicht gehändelt  :D
Halten Sie Arme und Beine bedeckt ist der Witz des Jahrhunderts. Ich laufe in weißer Hose ( Socken über die Hose damit von unten nix rein kann) weißes langarmiges Shirt und weißen Handschuhen rum...den Viechern ist diese ganze Theorie sowas von egal  :'(

Heute morgen habe ich dann nochmal meine Hose mit Kerbex eingesprüht, den Oberkörper vor dem Anziehen mit Autan, dann das Shirt mit Antibrumm....bis jetzt habe ich nix an den Beinen. An den Armen nur 6, am restlichen Körper auch noch nix. Gut das mir rechtzeitig eingefallen ist das hier gleich viele Kunden kommen....Kerbex geht auch durch die Kleidung  :excited1: :excited1:

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10315
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #69 am: 19. Juni 2021, 09:48:16 »
Hab mal irgendwo gesehen, das jemand son kl Venti, sich wie eine Stirnlampe an den Kopf gebastelt hat, vlt is Klaus Günther ja mal wieder kreativ? :2funny:
Nee Spaß bei Seite, is schon ätzend sowas. Viel Spaß mit den Kunden :wave:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4268
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #70 am: 20. Juni 2021, 21:25:46 »
Hier schon mal ein kurzer Bericht.
Das "Imprägnierspray" ist gestern morgen gekommen. Ich habe wacker eine Hose, ein Shirt ( weiß, lange Arme  :)) und ein Paar Socken damit eingesprüht. Das muss dann 2 Stunden trocknen.
Abends Geburtstagsfeier beim Nachbarn...kein Stich.
Heute morgen die Kerbexhose von gestern angezogen, erneut besprüht, normales unbehandeltes Shirt... 3 Stiche an Hals und Händen
Bodenarbeit am Verein.... 3 Stunden in der gefährlichen Natur. Mit der imprägnierten Hose un dem Shirt... 1 Stich an der Hand

Es scheint zu funktioneieren. Wird aber auf Dauer teuer....das soll zwar 4 Wochen anhalten...aber 4 Wochen in einem Shirt ?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #71 am: 20. Juni 2021, 22:00:04 »
Freunde mit engem Körperkontakt werden überbewertet   ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #72 am: 21. Juni 2021, 08:56:09 »
Gestern Abend auf dem Weg mit der Fiets von der Eisdiele nach Hause an vielen Hecken vorbei gefahren. Dort wohnen ganz offensichtlich weitaus mehr Flugviehcher als auf dem freien Feld. Mindestens 3 unbekannte Fluginsekten auf dem Weg nach Hause verschluckt...  :o
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10315
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #73 am: 21. Juni 2021, 09:27:31 »
Waaas du warst an der Eisdiele und hast nicht Bescheid gesagt :knuppel2: :knuppel2:

Jedenfalls hattest du  anschließend einen Eiweißdessert to go :2funny: oder besser gesagt to Fits  :2funny: :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2021
« Antwort #74 am: 23. Juni 2021, 11:16:11 »
Nachdem der kleine Schecke letzte Woche wegen irgendwelcher Fluginsekten völlig kopflos losgetrippelt ist und ihm nachher vor lauter Aufregung der Schweiß in Schaumflocken aus dem Gesicht getropft ist und er unter seiner Fliegendecke sogar Schaum auf der Hinterhand stehen hatte, war es gestern nahezu entspannt beim Ausritt! Dabei waren das damals keine Bremsen oder Hirschläuse, ich tippe eher auf Mücken.

Gestern gab es nur gelegentliches kopfschütteln und seltenes unter-den-Bauch-treten und nur ein einziges ganz-Körper-schockeln (wobei ich das im Trab als Reiter als echt unangenehm empfinde  ;D ).

Die aktuellen Temperaturen von deutlich unter 20°C empfinden wir beide zum Reiten als deutlich schöner!  ;D

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain