Autor Thema: Buchtipp  (Gelesen 146 mal)

Offline Steffi53

  • Frisch registriert
  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich
Buchtipp
« am: 13. Oktober 2020, 05:55:57 »
Hallo Gemeinschaft,

Welche Bücher zum Thema Pferd könnt ihr mir Empfehlen sollte in die Richtung Fachliteratur gehen wo man noch etwas übers Pferd lernen kann. Also irgendwas was tiefer in die Materie geht gerne auch Körper Aufbau Muskeln.
Grüße Steffi
Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5467
Re: Buchtipp
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2020, 21:12:22 »
Ich finde die Bücher von Gerd Heuschmann gut. Hast du da schon was von gelesen? Zb Finger in der Wunde oder Balanceakt
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1714
Re: Buchtipp
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2020, 10:20:53 »
Meine momentanen Favoriten:
Claudia Butry - Ein ganzes Pferdeleben in unseren Händen
Maren Diehl - Die Pferde sind nicht das Problem

Die Bücher von Uta Gräf und Ingrid Klimke mag ich auch immer.
Leicht zu lesen und zu verstehen.

Steinbrecht - Gymnasium des Pferdes....
So Klassiker, für die man sich noch mal Zeit nehmen muss. Steht im Regal, ist aber noch nicht gelesen ::)

Wer sich für Ausdauertraining interessiert, für den sind natürlich auch die Bücher übers Distanzreiten, oder Leistungstraining interessant - z.B.:
Nancy Loving - Marathon unter dem Sattel

Und 1.000 Bücher mehr ;-)
Ist übrigens eine gute Anregung. Fürs Lesen werde ich mir diesen Winter auch mal wieder mehr Zeit nehmen!

Offline Steffi53

  • Frisch registriert
  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich
Re: Buchtipp
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2020, 02:17:39 »
Hi Evera
Da Buch von Claudia Butry ist echt Super das   das habe ich Mitte des Jahres angefangen gehabt zu lesen da müsste ich auch eigentlich mal wieder reinschauen. ich mach das öfters so das ich was Anfang zu lesen.
In einen anderen Forum wurde mir das dritte buch hier https://www.buchtipp.de/sachliteratur/die-besten-buecher-zu-pferd-und-pferden-sachbuch/ von oben Empfohlen Zusammenhänge im Pferd Empfohlen kennst du das buch mir wurde gesagt das sollte relativ Bekannt sein unter den Fachbüchern 
Im Auftrag des Teufels unterwegs.