Autor Thema: Reitsportmesse Niederrhein 2020 in Kalkar  (Gelesen 2108 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27328
  • Schon immer etwas anders
Re: Reitsportmesse Niederrhein 2020 in Kalkar
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2020, 10:00:08 »
Die Veranstalter müssen Hygiene-Konzepte vorlegen. Aber wie sollen sie diese einhalten, wenn es immer wieder einige Dummbratzen gibt, die sich weder an Abstandsregeln noch Maskenpflicht halten? Da müssten die Veranstalter ja eine ganze Armee aus Sicherheitskräften einstellen. Ich denke, daß ist eine Frage der Kosten, die dann noch zusätzlich auf die Veranstalter hinzu kommen.

Die Veranstalter haben das Outlet ja selber abgesagt, es wurde ihnen ja nicht von behördlicher Seite verboten! Die werden schon wissen, warum sie das freiwillig abgesagt haben...

Aber ganz ab davon, ich wäre ja dieses Jahr auch nicht hingefahren, selbst wenn die normale Messe stattgefunden hätte. Und es denken bestimmt noch mehr Menschen wie ich. Und für viele Aussteller lohnt sich der ganze Aufwand und die hohen Kosten (Standgebühr, Standbau, Hotelkosten für Angestellte etc.) nur, wenn auch viele Besucher kommen.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Re: Reitsportmesse Niederrhein 2020 in Kalkar
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2020, 12:22:37 »
Die Karten für das Outlet konnte man ja nur online kaufen...evt haben da auch zu wenig gekauft-

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: Reitsportmesse Niederrhein 2020 in Kalkar
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2020, 13:04:55 »
Die meisten Veranstalter sagen aktuell auf Grund der Unsicherheit vor einem weiteren Lockdown bzw. vor behördlichen Absage-festlegungen ab. Je später eine Veranstaltung abgesagt wird, desto mehr Vorleistungskosten wurden erbracht = desto mehr Verlust steht auf dem Spiel. Da auf Grund der aktuellen Zahlen staatlich keine Planungssicherheit vorliegt, werden eben viele Veranstaltungen abgesagt. Da diese aber eben eigentlich nicht die großen Ansteckungsherde sind, ist dies eben schade und unnötig.

Die meisten Veranstalter und Händler sind durchaus auch bereit lieber kleine Umsätze als gar keine zu machen.

Auf den meisten Veranstaltungen auf denen ich bisher war, wurden übrigens wunderbar alle Regeln (= Abstand und/oder Maske) eingehalten, das kommt vermutlich aber immer auf das Klientel an, in dem man sich dann bewegt...