Autor Thema: Pferd in Borken gestohlen!!!!  (Gelesen 3129 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Pferd in Borken gestohlen!!!!
« am: 14. September 2020, 08:59:46 »
Man hört ja in letzter Zeit vermehrt von gestohlenen Pferden, jetzt scheint es auch einen Fall hier in Borken zu geben  :o

https://www.facebook.com/darline.blanke/posts/3131673733610361
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27336
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #1 am: 14. September 2020, 09:18:38 »
Oh Gott was für ein Albtraum! Ich drücke alle Daumen, daß das Pferdchen wieder nach Hause findet!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10322
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #2 am: 14. September 2020, 13:23:02 »
Was bloß mit diesen Menschen los, was stimmt mit solchen Leuten nicht? Hoffentlich kriegen die sie dran.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #3 am: 15. September 2020, 19:29:58 »
Heute was aus dem Emsland gelesen, Kamera wurde mit einem Tuch abgedeckt und das hat die Besitzerin über den Bildschirm gesehen und ist sofort losgefahren. Täter sind flüchtig...

Dann in Friesland ebenfalls.... :-\

Da bekommt man richtig Angst und zum ersten mal überdenkt man die Offenstallhaltung.
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #4 am: 16. September 2020, 10:03:49 »
https://www.facebook.com/Equitrans/posts/3081973871914389

Und gestern noch ein Versuch in Borken  >:(
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7351
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #5 am: 16. September 2020, 10:41:05 »
Von der Polizei in Niedersachsen gibt es eine Gegendarstellung bezüglich all dieser Diebstahlsmeldungen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/4691002

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #6 am: 16. September 2020, 18:31:54 »
Hallo,
ich kenne die Conny von der Equitrans persönlich schon länger und verfolge die derzeitige Situation bei FB. Conny ist sehr engagiert mit ihren Leuten an diesen " Beobachtungen" und versucht mit vielen Leuten, diese mysteriösen "Taten" ans Licht zu bringen. DIe derzeitige Nähe zu unserem Gebiet beunruhigt natürlich. Aus diesem Grund habe ich heute mal ein nettes Gespräch mit der Polizei geführt und sie darum gebeten, ggf nächtliche Pferdetransporte, zu kontrollieren. Ich fühlte mich wirklich ernst genommen und habe den Herrschaften auch mal die Wichtigkeit eines Pferdepasses erklärt und worauf sie achten müssen. Es war der Polizei nicht bewussst, dass jedes Pferd einen Pass besitzen müsste und auch das Lesen des Passes war unbekannt. SIe wollten sich damit nochmal beschäftigen und werden ein Auge auf solche Dinge halten. Desweiteren werden weitere Dienststellen informiert.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27336
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #7 am: 17. September 2020, 08:21:31 »
Ich finde das ganz furchtbar und hoffe wirklich, daß diesen Verbrechern das Handwerk gelegt werden kann!!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7740
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #8 am: 17. September 2020, 14:53:02 »
Ich frag mich allerdings, was die mit den Pferden machen....So einen Aufwand betreibt man doch nicht, um die zum Schlachter zu fahren, oder? Zumal sie zum Schlachten und weiter verkaufen ohne Pass ja auch nicht einfach so gehandelt werden können....oder?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27336
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #9 am: 18. September 2020, 06:17:12 »
Da ja wohl gezielt nach fuchsfarbenen Pferden geschaut wird, denke ich nicht, dass die zum Schlachter gehen.

Aber denkst Du wirklich, dass ein fehlender Pass in den osteuropäischen Staaten ein Problem darstellen würde? Also ich nicht...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #10 am: 18. September 2020, 07:36:14 »
Eine Freundin von mir züchtet ganz erfolgreich Pferde, ganz in der Nähe von meinem Stall. Vor ein paar Monaten wurden sie auch von Osteuropäern ausgespäht. Die Mutter meiner Freundin hat das bemerkt weil der Typ mit Fotoapparat fast auf dem Hof stand, und die Pferde hinter Bäumen stehend fotografierte. Sie lief ihm entgegen und er lief langsam weg Punkt als sie ihm hinterher rief rannte er los und sprang in ein Auto und fuhr weg. Die suchen gezielt nach Pferden, aber warum ist mir auch ein Rätsel. Das ist das erste Mal nach Jahren, dass ich meine Offenstallhaltung doch überdenke :-\
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7740
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #11 am: 18. September 2020, 07:56:44 »
@nakema: meinst du, die fälschen dann einen pass und verkaufen die als Reitpferde? Werden denn in Osteuropa auch die Preise bezahlt wie hier? Denn die wissen ja im Grunde nix über die Qualität der Pferde. N 24jähriger lässt sich ja nicht so wirklich verkaufen z. B., oder n Pferd, was rein freizeitmäßig ausgebildet und geritten wird. Oh mann.... Man kann ja nur hoffen, dass diese Pferde wirklich lebendig verkauft werden und Facebook die vermisstenanzeigen durch ganz Europa trägt....
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27336
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #12 am: 18. September 2020, 09:24:03 »
Wenn man sich den Pferden nähert kann man das Alter zumindest grob am Gebiß erkennen. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster wenn ich sage, die Diebe haben schon etwas Ahnung. Die werden keinen Tattergreis mit Hängerücken aussuchen. Pferde mit "schönem" Rücken und gut bemuskelter Hinterhand sind entweder gut geritten oder unverbraucht.  ;)

Das sagt doch schon was über das Tier aus! Und es werden nicht nur lächerliche Pferdepässe gefälscht, es gibt auch problemlos neue Ausweispapiere für Menschen und KFZ-Scheine für Autos.

Und es wurden auch schon Pferde tagsüber von Weiden und Nachts aus Boxen gestohlen. Da macht man es diesen Verbrechern mit einem Offenstall nicht unbedingt einfacher...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #13 am: 18. September 2020, 22:50:01 »
Das ist auch aktuell ...nicht zu fassen
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7740
Re: Pferd in Borken gestohlen!!!!
« Antwort #14 am: 19. September 2020, 01:52:39 »
Das passt nicht zu Nakemas theorie.... Beide 24 Jahre alt...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.