Autor Thema: Dringend - noch weitere 800 Lebensplätze für Hühner gesucht  (Gelesen 617 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 718
ABSOLUT DRINGEND suchen wir - Rettet das Huhn - noch weitere 800 Lebensplätze für Bodenhaltungshennen aus NRW!!

Wir hatten im November die kurzfristige Anfrage des Betriebs bekommen, ein Stallabteil mit 1000 Hennen (tatsächlich werden es nur noch 800 sein) kurz vor Weihnachten zu übernehmen und haben hierfür in Windeseile und mit Eurer großartigen Hilfe genügend Plätze gefunden. Alles war in trockenen Tüchern, und wir wollten uns gerade entspannt an die Tranportplanung machen…. Aber:

GESTERN, am 7.Dezember, teilte uns der Betreiber nun absolut überraschend mit, dass er noch ein zweites Stallabteil mit ebenfalls 800 Hennen zum gleichen Termin räumen wird!!

Wir können auch diese Hennen retten, wenn wir in der Kürze der Zeit noch Lebensplätze für sie finden! Falls nicht, werden sie im Schlachthof enden.

Daher unser dringender Aufruf : Meldet Euch umgehend bei dem für euch nächstgelegenen Ansprechpartner, wenn Ihr kurz vor Weihnachten noch 2 oder mehr Hennen bei Euch aufnehmen könnt!!
(Falls Ihr bereits für die Übernahme von Hennen für den Termin angemeldet seid und Eure Zahl noch um eine oder mehrere Hennen erhöhen könnt, meldet auch das gern sofort Eurem Ansprechpartner.)

Es handelt sich um überwiegend weiße und einen kleinen Anteil braune Legehennen aus Bodenhaltung. Die Hennen sind ca. 20 Monate und ca. 13 Monate alt.
Kontakte auf der HP  rettet-das-huhn.de


Ich fahre am 23.12. nach Münster und hole dort 4 Hühner ab. Kann gerne für euch auch Taxi spielen und Hühner mitbringen. Bitte helft mit, damit das Leben auch für die zusätzlichen 800 Hennen Weihnachten nicht endet, sondern in Freiheit weiter gehen kann.

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3505
Re: Dringend - noch weitere 800 Lebensplätze für Hühner gesucht
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2017, 09:19:50 »
Gerade jetzt......
In Holland ist schon wieder Stallpflicht.
Es wird nicht lange dauern, dann schwappt es auch hier rüber.....
Ich frag nachher mal nach, ob ich 2 oder drei nehmen kann.
Nur, wenn Stallpflicht ist, ist es mit dem Vergesellschaften schwierig.

Ich ruf dich nachher an, o.k.?
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 718
Re: Dringend - noch weitere 800 Lebensplätze für Hühner gesucht
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2017, 21:56:48 »
lt.Infos von Rettet das Huhn sind alle Hühner gut vorvermittelt. Wir werden unsere Mädels am 23.12. spät abends in Münster abholen.


Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3524
Re: Dringend - noch weitere 800 Lebensplätze für Hühner gesucht
« Antwort #3 am: 26. August 2020, 16:59:45 »
Ich würde das hier gerne noch einmal hoch holen, weil ich keinen aktuelleren Bericht hier gefunden habe. Mitte September bekommen wir unseren Hühnerstall und möchten dort ca 5 Hühner beherbergen. Weiß jemand von euch ob aktuell wieder eine Aktion mit rettet das Huhn läuft? Es wäre schön wenn wir 5 Hühnermädchen ein schönes Leben geben könnten.
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5467
Re: Dringend - noch weitere 800 Lebensplätze für Hühner gesucht
« Antwort #4 am: 26. August 2020, 22:00:20 »
Man kann sich vormerken lassen für herbst/Winter, ein Genaues datum gibt es noch nicht.

Check doch mal die homepage oder fb-seite!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.