Verlinkte Ereignisse

  • Blau-Gelb-Trainingstag: 19. September 2021

Autor Thema: 19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve  (Gelesen 991 mal)

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve
« am: 19. August 2021, 19:44:50 »
Trainigstag „Blau-Gelb“ mit Marion Becker bei der VFD Kleve
am 19.09.2021 auf dem Heisterfeldshof, Waldstr. 36, 47551 Bedburg-Hau


Tageskurs „Blau-Gelb-Training“ mit Marion Becker (Trainerin B, Geitner-Schülerin und mehr)

Ob Equikinetic, Equi-Classic-Work oder Dual-Aktivierung (geritten oder geführt) - die blau-gelbe Trainingswelt bietet vielfältige Möglichkeiten, die Pferde physisch und psychisch fit zu machen!
An diesem Trainingstag bietet sich für „Neulinge“ die Gelegenheit, die verschiedenen Trainingssysteme kennen zu lernen und unter Anleitung auszuprobieren. Die „Erfahrenen“ können hier unter Anleitung trainieren und sich noch Tipps abholen. Jeder aktive Teilnehmer kann sich aussuchen, welche Trainingsart er an diesem Tag erlernen oder vertiefen möchte. Marion macht mit jedem ganz flexibel das, was man möchte 
So werden die Zwei- und Vierbeiner, Aktive und Zuschauer, einen abwechslungsreichen  „blau-gelben“ Tag erleben.
Es gibt natürlich auch das entsprechende theoretische Input dazu.

Der Kurs beginnt um 9 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr.
Boxen und Plätze zum Paddockaufbau stehen ab 8 Uhr zur Verfügung.

Teilnahme mit Pferd € 60,00 (Noch-Nicht-Mitglieder zzgl. € 10,00 Bearbeitungsgebühr).
Mindestens 4, maximal 6 aktive Teilnehmer mit Pferd!

Tagesbox inkl. Heu: € 20,00 pro Pferd (oder Paddock zum Selbstaufbau, ohne Heu, € 10,00 pro Pferd)
Zuschauer zahlen als VFD-Mitglied € 15,00 (Noch-Nicht-Mitglieder zzgl. € 10,00 Bearbeitungsgebühr).

Da wir uns selbstverständlich an die dann gültigen Corona-Bestimmungen halten müssen, kann es evtl. sein, dass eine Teilnahme nur mit Nachweis von Impfung, Genesung oder einem aktuellen, negativen Schnell- oder PCR-Test möglich ist. Leider kann keiner genau sagen, wie die Bestimmungen am Veranstaltungstag sein werden, daher meldet euch bitte nur an, wenn ihr damit einverstanden seid!  Vielen Dank.

Anmeldung bitte via E-Mail  an astrid-josten@vfd-kleve.de oder per Post an die Geschäftsstelle:
VFD Kreisverband Kleve e. V.  Burfkamp 38  47574 Goch. Bei  Anmeldung bitte das Anmeldeformular und die Allgemeinen Veranstaltungsbedingungen vollständig und leserlich ausfüllen! Der Teilnehmerplatz ist erst dann fest, wenn sowohl die vollständigen Anmeldeunterlagen als auch die komplette Teilnahmegebühr (ggf. incl. Kosten für Unterbringung des Pferdes) bei der VFD Kleve eingegangen sind! Die Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge der vollständigen Anmeldungen vergeben. 
Bankverbindung: Volksbank an der Niers,
Konto 26 01 27 70 10, BLZ 320 613 84
IBAN: DE38 3206 1384 2601 2770 10
BIC: GENODED1GDL

Anmeldeschluss ist der 06.09.2021.
Es gelten die allgemeinen Veranstaltungsbedingungen der VFD NRW.
Veranstalter ist der VFD Kreisverband Kleve e.V.


Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: 19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve
« Antwort #1 am: 19. August 2021, 19:45:35 »
Die Anmeldeunterlagen sende ich euch auf Wunsch gerne per e-mail zu  :)

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: 19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve
« Antwort #2 am: 19. September 2021, 06:48:23 »
Gääääähn....vorm Wachwerden aufstehen....ufff!

*ichliebekurseichliebekurseichliebekurse*

 8)

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: 19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve
« Antwort #3 am: 19. September 2021, 08:12:16 »
Moin, viel Spaß :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: 19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve
« Antwort #4 am: 19. September 2021, 20:13:34 »


Hach, und am Ende des Kurstages hat es sich natüüüürlich wieder mal gelohnt, so früh aufzustehen...!

Wir konnten uns ja aussuchen, was wir machen wollten; vormittags haben wir ein paar Tipps zur Equikinetic gekriegt,

und am Nachmittag mal ne Einheit EquiClassicWork, das hab ich bisher kaum gemacht, und das war heute soooo super!

Der Herr Pony kann nämlich gaaanz langsam traben, jawoll  :yes1: und zwar an der Hand, jawoll    :yes1: und übertreten kann er auch!!

das hätt ich echt nicht gedacht, dass das so gut klappt. Das nehmen wir dann mal mit auf ins Winter-Trainingsprogramm.

Sowas find ich immer super bei Ekelwetter, wenn Reiten nicht wirklich Spaß macht.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: 19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve
« Antwort #5 am: 19. September 2021, 20:40:32 »
 :) O0

Gibt es von Dir Filmchen?
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: 19.09.2021: Tageskurs "Blau-Gelb-Trainingstag" VFD Kleve
« Antwort #6 am: 19. September 2021, 20:53:43 »


ich glaub nicht  :scared4:  wir waren nur wenige Teilnehmer, bei mir hat keiner gefilmt.