Autor Thema: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!  (Gelesen 2978 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 22732
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #30 am: 06. Oktober 2020, 09:10:32 »
Manchmal versteh ich die nackigen Zweibeiner wirklich kaum noch! Auf dem Weg in den Busch laufen wir das erste Stück noch zusamen. Da hat doch irgendwer was ganz gruseliges an das Tor zum Wald geschraubt! Ich konnte das schon von weiiiiiiitem sehen! Aber Frauchen - die alte Dummnuß - zergelt mich einfach weiter hinter sich her und brabbelt auch noch sowas Dämliches wie: "Jetzt stell Dich nicht so an - da wirze nicht gefressen..."

Ehrlich jetzt? Jahrmillionen lang haben meine Vorfahren nur überlebt, in dem sie den Gefahren davon gelaufen sind! Ich finde das ist eine bewährte und wirklich nützliche Taktik! Aber meine Bedieneinheit erkennt die Gefahr einfach nicht und lacht mich auch noch aus! Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammen genommen (ich bin ja ziemlich loyal und wollte Frauchen nicht alleine da sterben lassen...) und bin spontan 20cm gewachsen und wichtig neben ihr her piaffiert! Wenn wir schon gemeinsam untergehen - dann aber mit Schönheit und Eleganz!!!

Dann sind wir am Tor angekommen.
Frauchen kopschüttelnd.
Ich laut schnorchelnd.

Naja... was soll ich sagen...

War dann doch nur ein neues Hinweisschild, daß motorisierte Fahrzeuge und Kutschen nicht in den Wald dürfen. Hat die olle Schrabnelle doch schon wieder Recht gehabt. Nix Todbringendes. Wie langweilig...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 22732
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #31 am: 02. Februar 2021, 09:06:12 »
Die Tage sind kurz und kalt und die Nächte lang und noch kälter. Es gibt auch keine noch so kleinen Reste von Gras mehr zu zupfen und mir ist laaaaangweilig! Mein Frauchen zieht mich maximal 1 bis 2 mal pro Woche aussem Paddock und wir unternehmen dann was zusammen. Aber selbst das nur in einer Sparversion.

Dafür läuft das mit dem trockenen Buffet im Moment ganz geschmeidig. Immer genug Heu zum mümmeln vorhanden. Und die dünne Eisschicht auf dem Wasser in den letzten Tagen konnte ich mit meiner süßen Schnute immer problemlos eindrücken.

Was tun Eure Bedieneinheiten denn gegen die Langeweile?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15267
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #32 am: 02. Februar 2021, 18:45:50 »
Hallo Schecke,

ich bin ja nun an einem anderen Stall seit schon fast 1 Jahr, und hier habe ich viele zweibeinige Fans gefunden. Möhrennachschub ist also gesichert. Und auch genug Bespaßung.
Auch bei diesem Wetter ist mein Frauchen jeden Dienstag mit mir in der Reithalle, um mich zu gymnastidingsbumsen, damit ich trotz meines Alters (pah!) schön geschmeidig bleibe.
Ansonsten schmeißt sie 1x/Woche diese komischen gelb-blauen Teile in der Halle herum und ich muß da durch laufen. Naja, wenn sie meint. Ist recht easy und danach darf ich zum Futtern in die Box.
Ab und zu geht es dann auch in den Wald, aber bei dieser Matsche ist das eher ein Herumtrödeln ;-) Also auch kein Überarbeiten. Ist auch lustig, wenn die Lila mitkommt, das ist ein nettes braunes Stütchen ;-) Hi, dann werden wir beide zügig.
Hier ist es auch toll: immer genug Heu da, auch auf dem Paddock - da haben wir sieben 3 große Container mit nassem Heu zur freien Verfügung.
Ich komme immer an einen dran, die Füchse zicken zwar gerne herum, aber dann trickse ich sie eben halt einfach aus.

Viele Grüße aus dem matschigen Rheurdt
von dem weltbesten Pony
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 22732
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #33 am: 04. Februar 2021, 11:51:08 »
Wie schön, mal wieder was von Dir zu lesen, lieber Rhamant. Wenn jetzt noch aktuelle Fotos kommen wird Frauchen ganz wuschig vor Freude!  :excited1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15267
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #34 am: 08. Februar 2021, 17:10:47 »
Boah, Frauchen wollte extra dafür eine Fotosession machen - siehe Winterpause.

Aber doch nicht bei dem Wetter!!!!
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3162
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #35 am: 08. Februar 2021, 20:56:14 »
Also ich habe  beschlossen mein Frauchen zu behalten...nach der Aktion gestern (Boxenabdichtung gegen Wind und Schnee) hat sie massig Bonuspunkte gesammelt.
Euer Heinrich

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7203
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #36 am: 09. Februar 2021, 08:35:01 »
Gute Aktion von deinem  Frauchen  :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 22732
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #37 am: 09. Februar 2021, 09:23:38 »
Also ich habe nur so einen doofen Fetzen auf den Rücken geschnallt bekommen! Frauchen hat da was von "muckelich-warm" geschnattert, aber ich finde die Jacke ziemlich blöde.

Ich hätte auch lieber ein Heim aus Polsterauflagen!!!  :2funny: :2funny: :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1925
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #38 am: 12. Februar 2021, 08:30:12 »
Akando,

wenn ich nicht live dabei wär, würde ich es auch nicjäht glauben ... aber unser Frauchen gibt den Vögeln mehr Körner als uns!!!!
Abmahnung vom Abreißblock. Sowas gehört doch verboten.

Leonardo di Caprio
nach Diktat frustriert zum Heunetz gestapft
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.