Autor Thema: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019  (Gelesen 5389 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #15 am: 12. November 2019, 11:54:42 »
Kann da bitte bitte jemand zum filmen hin fahren  :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #16 am: 13. November 2019, 00:35:24 »
Jetzt bekomme ich langsam Angst  ;D
Nakema - linke hand hat immer vorfahrt, und jaaaaa: die kinder werden dir die bahnfiguren so lange vorreiten, bis Akando die rafft (denke das ist erfolgsversprechender, dessen gehirnwindungen funktionieren beim anblick von Schokolade nämlich noch 😜
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #17 am: 13. November 2019, 09:06:34 »
Hey sagt an wann es stattfindet und wenn ich Zeit hab mach ich den Paparazzi  :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 497
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #18 am: 13. November 2019, 12:34:21 »
Och schade. Leider kann ich Sonntag nicht...  :D
Reiten denn ausser Nakema noch andere Erwachsene mit?  :laugh:

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #19 am: 13. November 2019, 13:34:25 »
Och schade. Leider kann ich Sonntag nicht...  :D
Reiten denn ausser Nakema noch andere Erwachsene mit?  :laugh:


 :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #20 am: 13. November 2019, 18:25:31 »
@Tiger: Nakemas Gruppe ist bunt gemischt- 4 Kinder/Teenager,  2 Erwachsene und 2 verrückte Scheckenreiter  ::) ;D
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #21 am: 13. November 2019, 20:03:13 »


Das hat Bee sehr treffend beschrieben   :D ;D

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #22 am: 17. November 2019, 18:08:30 »
Also wir haben niemanden umgenietet, soweit haben wir das Tagesziel erreicht. Allerdings lief das doch etwas anders, als ich das erwartet hatte... ;D

Während ich mit Keksen und ein paar gerittenen Kringeln ja schon zufrieden gewesen wäre, haben die meisten anderen da wesentlich mehr Ehrgeiz gezeigt! So richtig mit warmreiten und so! Und von Bee war auch nicht viel Mitleid zu erwarten, die entpuppte sich als echter "Peitscher" und gab unnachgiebig die Kommandos.

Akando war am Anfang echt total überfordert und recht hektisch. Egal, einfach weiter probieren und Baldur war ja auch fast immer an unserer Seite. Gerade als ich das Gefühl bekam die ganze Sache unter Kontrolle zu haben, erhöhte Bee gnadenlos die Schlagzahl!

Halbe Volten, Kehrtwende und Richtungswechsel bekamen wir ja noch locker hin, aber als Bee so Sachen sagte wie: "Der Erste, Dritte und Fünfte Reiter bitte an der langen Seite..." war ich absolut überfordert. Während ich noch in Windeseile versuchte nachzuzählen welche verflixte Nummer ich jetzt bin, verpasste ich den Rest der Anweisung. Wo müssen wir jetzt hin, verdammt??? Auch den Springbrunnen muss mir bitte erst jemand aufmalen. Das hab ich nicht mal theoretisch verstanden!

Dafür fand ich die Übung ganz charmant, wo wir selber die Slalom-Hütchen machen sollten. Selbst Akando blieb ganz entspannt, als die ganze Abteilung sich vor und hinter ihm durchschlängelte  ;D

Der Jung kam trotzdem ordentlich ins Schwitzen. Wie immer mehr vor Aufregung als von der Lauferei.

Aber es hat Spaß gemacht und war mal was ganz anderes! Ich berichte gerne weiter  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #23 am: 17. November 2019, 18:41:10 »


Ich fand´s auch wieder sehr spaßig. Es hat keine Unfälle gegeben, das ist doch schonmal super  :D

Baldur war wie immer am Anfang auch ziemlich aufgeregt, hat sich aber nicht ganz so ungebärdig verhalten wie letztes

Jahr - die vielen gemeinsamen Unternehmungen und Kurse haben uns zusammengebracht   :)

Als ich reinkam in die Halle, war da noch seeehr viel Gewusel, weil die Vorgruppe z.T. noch drin war, und die zweite Gruppe gerade reinkam.

Da hatte mein Scheckentier so gar keine Übersicht und musste ertmal nen Nervositätshaufen machen.  Dann hab ich angefangen, ein bißchen warmzureiten, und auf den zweiten Schecken gewartet, während die Halle sich etwas leerte, da die erste Gruppe rausging.

...und gerade, als wir dachten, sie kommt nicht mehr, trudelte dann auch Nakema ein  :D  und die Spiele konnten beginnen - äh,

wir versuchten, geordnet zu reiten. Das hat sie ja schon sehr schön beschrieben.

Heute waren wir sieben, ab demnächsten Mal sind wir dann acht Reiter-Pferde-Paare. Da isses dann schon echt voll in der Halle,

und für Figuren, wo wir alle hintereinander an einer langen Seite beginnen sollen, muss man echt kurze Abstände einhalten, sonst passt das gar nicht.

Nakema hat ja jetzt 2 Wochen Zeit, sich die Choreographie einzuprägen, und Akando macht das sonst dann schon   >:D   

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #24 am: 18. November 2019, 07:49:04 »
Sehr fein!

Und wo sind nun die Photos/Videos?
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #25 am: 18. November 2019, 08:43:22 »
Mir hat keiner Bescheid gesagt, sonst hätt ich welche >:D
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #26 am: 18. November 2019, 08:59:53 »
In 2 Wochen sonntag um 12 ist es wieder soweit  :angel:

Es war ziemlich cool, wie die scheckenpower das gemeistert hat! Balduin war schon viel ruhiger als letztes jahr... Da war der so flitzig und aufgeregt, dass er nach kurzer zeit schon ausm pelz getropft hat. Diesmal war er fast mutiges vorbild für Akando  :dadr:

By the way- nakema übertreibt ein wenig  ;D. Sie war zwischenzeitlich vielleicht etwas unterzuckert, aber sie hat sich nach anfänicher ponywildheit hervorragend ins gesamtbild eingefügt  :dadr: :dadr: :dadr:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #27 am: 18. November 2019, 10:46:59 »
Hattest Du etwa für Nakema kein Notfall-Schokoriegel bereitliegen , Bee ? :o
Also da ist wohl noch Vorbereitungsluft nach oben .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #28 am: 18. November 2019, 11:20:40 »
Ins Gesamtbild eingefügt..... :2funny: :2funny:
geht das bei ihr überhaupt??
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #29 am: 18. November 2019, 12:46:11 »
@molly: nakema hatte sich vorsichtshalber ihre schokis selber mitgebracht, kam aber zu spät, somit konnte sie die Tüte vor Beginn nicht leerfuttern  ;) während des reitens im trab zu futtern und mit 7 Mitreitern synchron zu bleiben, lag noch nicht im Fähigkeitsrepertoire  ;D aaaaaber- das könnte ein Ansporn werden. Birte aus der 1. Gruppe kann sich einhändig im Galopp die Leckereien bei mir abholen. Ich schätze Nakema wird bis zum nächsten Mal genau an dieser Thematik arbeiten  ::)

Und zum Gesamtbild-letztendlich sind wir kunterbunt, groß und klein, western, gangpferde, dressurpferde, distanzpferde und springpferde von 4-23 und zwischen 1.30-1.70, und trotzdem sehen sie toll zusammen aus  :hello2:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.