Autor Thema: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019  (Gelesen 5388 mal)

Offline Steffi82

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #30 am: 18. November 2019, 15:10:59 »
während des reitens im trab zu futtern und mit 7 Mitreitern synchron zu bleiben, lag noch nicht im Fähigkeitsrepertoire 

da hat so ein Isi doch echt Vorteile, da kannste nicht nur im Tölt Schoki essen sondern bei dem Wetter gleichzeitig noch nen Glühwein mit Schuss trinken ohne das was überschwappt  :2funny: :2funny: :2funny:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Online robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #31 am: 18. November 2019, 19:03:16 »
So dann haben wir ja jetzt eine „ Dressurgeschicklichkeitsaufgabe“ für Nakema :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #32 am: 27. Januar 2020, 16:41:32 »
Weil ich wegen weihnachtlicher Verpflichtungen die letzten beiden Termine geschwäntzt hatte, ging es gestern wieder zum Musikreiten in die Halle. Als wir ankamen war der kleine Lewitzer doch ziiiiemlich elektrisch drauf. Aber bitte, kein Wunder! Irgendwie hatten wir den ganzen Januar auch nicht soooo viel getan. So hatten wir bereits beim betreten der Halle unseren großen Auftritt. Akando "flog" nur so durch die Tür in die Halle. Angekommen...

Also erst einmal im Slalom durch die ganzen Hüh's sortiert. Die erste Gruppe war noch zum abreiten und die zweite Gruppe schon zum aufwärmen in der Halle. Akando wußte gar nicht, wo er sich zuerst vor erschrecken sollte!  ;D Aber ich hatte mir vorgenommen, wenn es gar nicht geht, dann würde ich eben wieder nach Hause laufen. Also alles ganz easy.

Bee ging dann auch fix mit der Tupperdose und dem Süßigkeiten rum. Akando mag keine Lebkuchen. Haben wir dann auch gleich getestet. Während ich also noch quatschend und kauend bei Bee stand, kam eine neue Reiterin zu mir und stellte sich kurz vor. Na prima. Das mir fremde Mädel hat mich direkt richtig kennengelernt: Den Mund so voll Schoki, daß man kaum meinen Namen versteht  ::)

Dann bin ich aber doch noch aufgestiegen und von da an gings eigentlich auch. Akando hatte schnell verstanden, daß ihn niemand über den Haufen reitet. Und dann ging es aber auch schon los. Während Abba die größten Hits aus den Lautsprecher-Boxen schmetterten, hatte Bee das Mikro am Kopp und gab die ersten Befehle.

Wir wurden einsortiert (die Schecken-Gang netterweise nebeneinander ;D ) und dann ging es auch schon los. Wie immer in alle Himmelsrichtungen und auch durcheinander.

https://vimeo.com/user50426270

https://vimeo.com/387450249

Aber auch dieses mal hat keiner rumgemeckert, wenn jemand anderes mal den Faden... ähhhh, die Richtung... ähhh oder die Vorfahrtsregeln vergessen hat. Im Gegenteil, oft mußten wir laut lachen, wenn wir statt elegante Abteilung mehr das verwirrte Knäul Reiter gegeben haben!

Gegen Ende der Einheit hatte Akando wohl keine Fragen mehr. Er fiel immer wieder zurück und ist dann auch noch gestolpert. Sein Brüstchen war nass geschwitzt und zu Hause mußte er sich erst drei mal hintereinander wälzen. Aber auch Baldur tropfte nur so aus seinem langen Fell.

Beim nächsten mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei  :wave:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #33 am: 27. Januar 2020, 17:06:47 »


Vielen Dank für die Videos!

...ein bißchen kann man ahnen, dass Akando teilweise ganz geschickt einfach mal abwartet, wo es als nächstes hingeht,

während der Balduin im Trippeltrab um ihn rum läuft   ;D

als ich Baldur zu Hause abgeladen habe, waren im Anhänger echt Schweißtrpofen auf dem Boden  ::)

Wir sind beim nächsten Mal auch wieder am Start!   O0

Online robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #34 am: 27. Januar 2020, 17:20:31 »
 :dadr: :dadr:
Aber ich hab keine Lebkuchen gesehen :gruebel1:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #35 am: 27. Januar 2020, 22:24:06 »
:dadr: :dadr:
Aber ich hab keine Lebkuchen gesehen :gruebel1:

Die hatte doch Nakema schon längst vernichtet... Voll in den Mund gestopft...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #36 am: 27. Januar 2020, 22:46:35 »
@robin: du glaubst doch nicht, dass ich meine vorzeige-athleten während des trainings mit lebkuchen füttere  :angel:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #37 am: 29. Februar 2020, 16:50:58 »
Huhu, darf man auch als Externer am Musikreiten teilnehmen?


Ok, für 1x wahrscheinlich eher nicht ;-)
« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 19:08:35 von Kerha »
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #38 am: 29. Februar 2020, 21:19:09 »
Juhu! Man kann immer nur die ganze serie buchen, damit es nicht noch chaotischer wird  :)
Vereins-extern geht allerdings, Blossi ist ja auch nicht im Verein.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #39 am: 01. Oktober 2020, 21:09:26 »


Wird es nächsten Winter auch wieder Musikreiten geben im RV Kranenburg?

 :angel:

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Musikreiten RV Kranenburg ab November 2019
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2020, 23:00:46 »
Ich habe noch nix gehört, wurde nicht angefragt. Ka ob die wegen corona da jetzt vorsichtig sind (hat sich bestimmt rumgesprochen, dass nakema zu viel schnauft beim reiten  ;D:crazy2: :frech:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.