21. August 2019, 12:18:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Schweif waschen?  (Gelesen 104 mal)
Aktive Mitglieder in diesem Thema:
*Iris*(2) Nakema(1) Kirel(1) Blossi(1) Steffi82(1) tuc(1) Lettir(1) molly(1) robin(1) Bee(1)

Schon immer etwas anders

Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« am: 12. August 2019, 12:08:48 »

Wie oft wascht Ihr?
Wascht Ihr überhaupt?
Womit?
Warm oder kalt?

Habe gestern im gemütlichen Pferdegespräch gehört, daß einige Pferdebesitzer wöchentlich waschen. Akando hat einen überwiegend weißen Schweif und trotzdem habe ich den in den letzten 4 Jahren nicht ein einziges mal gewaschen. Jetzt habe ich gestern Nacht stundenlang  (unter anderem deswegen...  2funny ) wach gelegen und mich gefragt, ob ich eine Rabenmutter bin?

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

*Iris*
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #1 am: 12. August 2019, 12:11:49 »

Du bist keine Rabenmutter. Den von Puschel habe ich in den letzten 2 Jahren nur einmal gewaschen. Eigentlich wäre es mal fällig, da der Dreck an der Schweifrübe zu jucken scheint, aber mangels Wasser (brunnen ist leer)habe ich das noch nicht gemacht, habe keine Lust auf Einer waschen.
Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Kirel
Administrator
Ureinwohner

Mood:

« Antworten #2 am: 12. August 2019, 12:17:40 »

Der Schnuffer will nicht gewaschen werden. Wenn man es versucht, fährt er die gelben Zähne aus. So muss er halt mit der dunkelbraunen Farbe leben.

Blossi
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #3 am: 12. August 2019, 14:16:18 »

Ich hab extra beim Kauf drauf geachtet, dass der Balduin einen dunklen Popo und einen dunklen Schweif hat -

DAMIT ich nicht waschen muss  Cool Teuflisch

gute Laune :)

Steffi82
Moderatorenteam
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #4 am: 12. August 2019, 14:26:25 »

Ich hab extra beim Kauf drauf geachtet, dass der Balduin einen dunklen Popo und einen dunklen Schweif hat -

DAMIT ich nicht waschen muss  Cool Teuflisch

Dito  2funny Afro Grinsend (und der Kopf sollte auch dunkel sein)

Ich glaube, ich habe Siggis in den ganzen Jahren vielleicht zweimal gewaschen... Ich hab auch genau einmal versucht, den zu verlesen  crazy2 Nach der Hälfte hab ich dann aufgegeben  idiot2 Seitdem hab ich ne konventionelle Haarbürste im Einsatz, mit der geh ich da kräftig durch, bei dem dicken Schweif macht das nichts

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

tuc
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #5 am: 12. August 2019, 16:41:11 »

Rico wasche ich im Sommer ca. 3-4 mal und dann auch den Schweif . Im Winter vllt mal wenn der Schweif wirklich vollgekackt ist , sonst nicht .
Sahir hab ich noch nie gewaschen , auch den Schweif nicht .

Lettir
Moderator
Ureinwohner
**

Mood:

« Antworten #6 am: 12. August 2019, 18:35:41 »

Sollte ich auf die Idee kommen, Teile des Ponymann s müssten gewaschen werden. Dann mit warmen Wasser. Aber nur nach Lust und Notwendigkeit.

Das Leben ist zu kurz um sich über alles Aufzuregen .Wer weis schon was morgen ist ;-)

molly
User
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #7 am: 12. August 2019, 21:55:39 »

Schimmel : hab aufgegeben  Silent

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

*Iris*
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #8 am: 12. August 2019, 22:39:42 »

Ich verlese aber alle paar Tage den gesamten Schweif, Haar für Haar. Besser als jede Entspannungsmethode für mich  Grinsend

robin
User
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #9 am: 13. August 2019, 05:30:23 »

Äh so waschen tu ich ehr weniger, vlt 1-2 mal im Jahr wenn überhaupt, aber ich kann ja bei den andern zusehen 2funny

Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Bee
User
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #10 am: 13. August 2019, 17:19:29 »

Ich hab den Linus jetzt 7 Jahre und hab ihn glaub ich 3 mal gewaschen (also, den ganzen Linus inklusive Mähne und Schweif). Ich Putze ihn auch nicht so oft...der soll mal schön fettig und robust auf Haut und Fell sein. Ich schaue mir auch immer nur fasziniert an, wie manche Menschen im Stall stundenlang putzen und rumwaschen, shampoonieren und sprühen usw... na ja, wenns schön macht...
 Ich benutze aber alle 2-3 Wochen ordentlich Mähnen- und Schweifspray, wenn ich mal die Knoten und Rastas entwirre, damit es dem Linus nicht so ziept.

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: