Autor Thema: Pferd im laufen äppeln lassen  (Gelesen 14914 mal)

Letteke

  • Gast
Re: Pferd im laufen äppeln lassen
« Antwort #30 am: 08. November 2012, 09:26:57 »
@Paul99: Äppeln ist jetzt eine Dressurlektion? Das muss dann wohl Klasse S sein...

Na,nun dämmerts mir auch,warum ich es nur bis "L" geschafft habe. :gruebel1:
 ;D ;D ;D

Offline pferdepensionkli

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 375
Re: Pferd im laufen äppeln lassen
« Antwort #31 am: 10. November 2012, 12:02:08 »
Kirel, spätestens wenn ich Dich anspanne und mit Dir und 3 echten Pferden 4-spännig durch Düsseldorf fahre, wirst Du merken, dass es äußerst unkuhl von Dir wäre, mitten auf der Kreuzung anzuhalten und große Geschäfte verrichten zu wollen, die anderen 3 ziehen Dich garantiert knallhart mit. Da Du kein Pferd bist, werde ich Dich nicht anspannen, da ich Dich nicht anspanne, brauchst Du auch Dich auch nicht im Laufen erleichtern, aber eigentlich hast Du recht, gleiches für Mensch und Tier. Abgesehen davon, dass eine Gefahrensituation entstehen kann, wenn der Vierbeiner ungefragt anhält, um seine Geschäfte zu verrichten, obwohl er es auch im Stehen könnte, finde ich es absolut unangemessen, vom Pferd beim Misten Dinge zu verlangen, die wir als Mensch auch nicht wollen. Kannst Du mir einen Sanitätknilch mit entsprechenden Toiletten empfehlen für meine Weiden und Boxen, schließlich sitze ich dazu in der Regel auf einer Toilette und es ist bestimmt mangelnde Tierliebe, dass ich bisher meinen Pferden nicht beigebracht habe, im Sitzen zu äppeln. Ich würde gerne dran arbeiten, aber ich brauche zuerst Pferdetoiletten, meine MenschenWCs sind zu instabil, die gehen kaputt, wenn sich meine Kaltblüter draufsetzen.  :idiot2:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd im laufen äppeln lassen
« Antwort #32 am: 12. Februar 2021, 11:29:16 »
Wenn man ein Pony mit (zumindest halb-) weißen Hinterbeinen hat, dann ist beim Äppeln "antreiben" auch eher eine suboptimale Option.  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain