Autor Thema: Greifvögel  (Gelesen 7791 mal)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Greifvögel
« Antwort #30 am: 20. Juni 2020, 20:13:46 »
Ich bin ja sooooo neidisch  :'( - ich hätte auch gerne meinen eigenen Geier!


Hast Du nicht einen Vogel?  :2funny:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Greifvögel
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2020, 09:06:44 »
Die Stallnachbarin bekommt jetzt einen eigenen "Kasten" für eine Schleiereule. Diese Nist-Möglichkeit wird innen in der Scheune vor ein Fenster angebracht. Das Fensterglas wird dann natürlich entfernt, so daß die Eulenfamilie das Fenster dann als Ein- und Ausgang nutzen können. Das hat den charmanten Vorteil, daß die Geier nicht durch die komplette Scheune reinfliegen und da alles vollkoten. Zu diesem tollen Plan gehört auch eine Internet-Kamera, die dann Live-Bilder vom inneren des Kastens übertragen kann.

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Greifvögel
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2020, 14:22:25 »
Ich hoffe die NABU is nicht mit von der Partie?
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Online Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Greifvögel
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2020, 14:27:38 »
Ich denke, Nakema ist Mitglied der Animal Liberation Front, oder?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Greifvögel
« Antwort #34 am: 05. Oktober 2020, 09:19:52 »
Bei der NABU wurde auch um Hilfe gebeten, aber die wollten nicht einmal mehr raus kommen und gucken! Absolutes Desinteresse von deren Seite!

Ich weiß gar nicht, wer da jetzt genau kommt, das lief wieder mal wieder unter der Rubrik: "Ich kenn da jemanden, der kennt jemanden..."

Aber ich werde gerne weiter live berichten, wie es an der Eulen-Front weiter geht!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Greifvögel
« Antwort #35 am: 04. Januar 2021, 09:43:33 »
Das Eulen-Heim in der Nachbarschaft ist fertig eingerichtet, sogar die Kamera hängt. Wir hoffen alle auf das kommende Frühjahr  ^-^

Dafür hat ein Bussard bei mir auf einem Zaunpfahl ein kleines Päuschen eingelegt. Da ich ihn nicht verschrecken wollte, hat das Foto leider nur mäßige Qualität. Ich habe mich trotzdem sehr über den fedrigen Besucher gefreut!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Online Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Greifvögel
« Antwort #36 am: 04. Januar 2021, 16:15:18 »
Dann setzt ich doch hier auch noch mal Paul(a) rein...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Greifvögel
« Antwort #37 am: 04. Januar 2021, 19:17:56 »
Ich finde diese Vögel sooooo toll!  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Online Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Greifvögel
« Antwort #38 am: 04. Januar 2021, 23:29:00 »
Früher hatte ich mal ein Büro in einem Hochhaus weit oben. Spätabends kam dann oft ein Turmfalke, setzte sich draußen auf die Fensterbank und beobachtete mich.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Greifvögel
« Antwort #39 am: 05. Januar 2021, 18:46:42 »
Ab wann wäre eigentlich mit dem Einzug der Eule zu rechnen? Und wie erklärt man der Eule, dass sie jetzt einen Kasten hat? Total spannend, ich hoffe echt, dass das klappt.
Wohnen die Greifvögel auch irgendwo bei euch in den Scheunen, oder schlafen die im Wald?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Greifvögel
« Antwort #40 am: 05. Januar 2021, 18:55:51 »
Es heißt, dass immer ein Eulenpaar bei Texas in der Scheune gebrütet hat. Dieses Frühjahr war auch eine Schleiereule in der renovierten Scheune und hat sehr viel Kot verteilt. Deshalb jetzt die Brutstätte mit separatem Eingang. So könnten die Eulen zurück kommen und die Scheune würde trotzdem nicht komplett zugeschi...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Greifvögel
« Antwort #41 am: 05. Januar 2021, 19:06:11 »
Macht sie dann vor dem Pferdeeingang Lamellen dran, damit die Eulies nicht dort einfliegen?

Ja, dass die viel kötteln, kann ich mir vorstellen...Bestimmt auch ziemlich große Haufen  ::)
 Freunde von mir haben im Dachsims einen Greifvogel, der dort schläft. Der köttelt die Hauswand, die Terasse und den Weg  voll. Die sehens aber gelassen und wollen ihn deswegen zum Glück nicht vertreiben. Die Köttel werden dann und wann abgekratzt und jut is  :)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Greifvögel
« Antwort #42 am: 06. Januar 2021, 09:16:25 »
Bisher sind keine Lamellen geplant. Würden die Eulen "nur" in den unteren Bereich koten, da wo die Pferde wohnen wäre das eigentlich gar nicht so schlimm. Aber der Dachboden der Scheune ist so modern ausgebaut, da würde sogar ich sofort einziehen. Da stehen Möbel, Tischtennisplatte, Hängematte etc.

Abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Mein Verpächter hat ein Loch in einem Scheunenfenster mit Stroh zugestopft, weil da auch ein größerer Vogel rein und raus geflogen ist. Der würde ihm auch zuviel Kot hinterlassen  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Greifvögel
« Antwort #43 am: 10. Januar 2021, 21:08:30 »
Leider flog er weg, als ich ihn ranzoomen wollte
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Greifvögel
« Antwort #44 am: 12. September 2022, 09:29:00 »
Leider haben die Schleieulen den angebotenen Nistkasten in Nachbars-Scheune nicht angenommen. Der hinzu gezogenen Fachmann erklärte, daß es da mit den spielenden Kindern und dem vielen Betrieb im Pferdestall zu rüselig für die Eulen wäre. Sehr, sehr schade...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain