Verlinkte Ereignisse

  • Tageskurs Equikinetics: 11. August 2019

Autor Thema: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof  (Gelesen 2574 mal)

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
VFD Kleve goes blau/gelb! (und alle anderen, die wollen, gerne auch  :) )

Wir machen einen Tageskurs zu Equikinetics mit Maron Becker (Trainerin B, Geitner-Schülerin und mehr)

Equikinetic® – das Fitness-Studio fürs Pferd: Dieses isokinetische Trainingsprinzip verbessert Tragfähigkeit, Rittigkeit und Aufmerksamkeit. Tiefe und bewegungsrelevante Muskelgruppen werden in den Übungen gleichmäßig stark angespannt und effektiv trainiert, unabhängig von Reitweise und Ausbildungsstand. Der Mix aus Intervalltraining und Longieren nach einem bestimmten Zeitschema wird für jedes Pferd individuell durchgeführt. Damit können fitte Pferde in Form gehalten, junge Pferde antrainiert oder Verbesserungen erreicht werden, z. B. bei Rücken- oder Sehnenproblemen, zur Reha, bei EMS oder zur Gewichtsreduktion.

Jeder aktive Teilnehmer mit Pferd wird nach diesem Tag die Equikinetic® "richtig" durchführen können. Wir bleiben so lange dran, bis Ihr mit Eurem Pferd das ideale Tempo zum Muskelaufbau gefunden habt.

Ablauf: 9.00 Uhr Theorie, Einstieg in die Blau/Gelbe Welt, 11.00 Uhr erste praktische Übungen zur Equikinetic®, 13.00 Uhr Pause (Selbstversorger), ab 13.30 Uhr zweiter Praxisteil Equikinetic®, 17.00 Uhr Fragerunde.

Kosten für VFD Mitglieder: Teilnahme mit Pferd € 60,00 (Noch-Nicht-Mitglieder zzgl. € 10,00 Bearbeitungsgebühr). Mindestens 4, maximal 6 aktive Teilnehmer mit Pferd!

Tagesbox inkl. Heu: € 20,00 pro Pferd (oder Paddock ohne Heu zum Selbstaufbau  € 10,00 pro Pferd) Zuschauer zahlen als VFD-Mitglied € 15,00 (bzw. zzgl. € 10,00 Bearbeitungsgebühr als Noch-Nicht-Mitglied), bitte rechtzeitig anmelden.

Anmeldeschluß ist der 20.07.2019, bitte via E-Mail an jutta-kuehn@vfd-kleve.de mit Angabe, ob Box oder Paddock benötigt werden.

Teilnahme wird nach Anmeldeeingang bestätigt, mit der anschließenden Zahlung ist der Platz dann gesichert.

Es gelten die allgemeinen Veranstaltungsbedinungen der VFD NRW. Veranstalter ist der VFD Kreisverband Kleve e.V.

(Wir planen einen weiteren Tageskurs mit Marion Becker zur Dual-Aktivierung® am 17.11.2019 - bei Interesse bitte melden.)

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof
« Antwort #1 am: 22. Juni 2019, 19:03:07 »


Wow! Der Kurs ist für Teilnehmer mit Pferd schon voll!

Auf Grund der Nachfrage ist ein weiterer Einsteiger-Kurs in Planung; Infos folgen.

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1270
Re: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof
« Antwort #2 am: 23. Juni 2019, 14:06:30 »
Na,da hat Fr.Schmidt mal wieder gepennt  >:( Dann hoff ich das ich beim Folgekurs auf Zack bin  :)

Sind denn noch Zuschauerplätze frei ?
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof
« Antwort #3 am: 23. Juni 2019, 14:44:17 »


Shanti, frag bitte per e-mail bei Jutta Kühn nach. (Ich geb die Infos

ja nur weiter, die Orga machen andere  ;) ).

Ich denk schon, dass für Zuschauer noch was geht.

Als nächster Termin ist jetzt der 8. September in Planung; wenn das alles steht, schreib ich´s hier rein  ;)

Offline Steffi82

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof
« Antwort #4 am: 23. Juni 2019, 15:42:50 »


Als nächster Termin ist jetzt der 8. September in Planung; wenn das alles steht, schreib ich´s hier rein  ;)

Ruf Shanti vorher schnell an, damit Sie einen Vorsprung hat ;)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1270
Re: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof
« Antwort #5 am: 24. Juni 2019, 16:28:52 »
Hab mich gestern mal bei Jutta angemeldet  ;)

Ja steffi gute Idee  ;D ;D ;D
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof
« Antwort #6 am: 09. August 2019, 09:00:42 »
Ich freue mich schon auf einen Berich von Blossi und Shanty  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: 11.08.19: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof
« Antwort #7 am: 09. August 2019, 20:06:35 »

Ich bin ja erst im September dabei; morgen und übermorgen bin ich bei Jenny und Peer:

10./11.08.19 Offener Kurs mit Jenny Wild&Peer Classen in Rees