Autor Thema: Schwung in die Kiste  (Gelesen 10667 mal)

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #30 am: 29. September 2020, 10:55:04 »
Ich hatte gestern zum ersten Mal diesen Herbst ein handfestes Motivationsproblem. Eigentlich habe ich Montags Reitstunde mit Richy, da die aber auf Donnerstag verschoben wurde, hab ich mit Richys Frauchen getauscht und wollte eigentlich Fine reiten. Eigentlich. Denn als ich nach der Arbeit um 17:45 am Stall ankam, hatte ich irgendwie so gar keinen Schnüff...aus Pflichtgefühl sind wir dann zumindest 2km spazieren gegangen. Fand Fine so mittel, aber da musste sie durch. Da ich mit Fine keine Anlagennutzung gebucht habe, macht das Wetter aber auch so echt keinen Spaß...
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #31 am: 29. September 2020, 21:17:10 »
Für mich hat sich nie etwas geändert, egal ob Sommer oder Winter. Und "keine Lust" kenne ich mit einem Pferd ohnehin nicht. Auch wenn wir nicht ausreiten sollten, kann man trotzdem so viele schöne Dinge mit einem Pferd machen.

Manchmal habe ich gedacht, heute nicht, ich fühle mich nicht gut. Dann bin ich trotzdem auf das Pferd geklettert und kurze Zeit später war alles wieder gut. Ein Pferd gibt mir Ruhe und Kraft.

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass mein berufliches Leben mittlerweile völlig digital ist. Ich bin alleine in all den Büros, die Kunden "sehe" ich nur am Telefon.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #32 am: 29. September 2020, 21:25:02 »
Ich muß immer bei kaltem-nassen Wetter meinen inneren Schweinehund überzeugen...

Bin bekennender Warmduscher ;-)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #33 am: 29. September 2020, 21:41:18 »
Es gab Ausflüge, bei denen das Pferd protestiert hat: Das kannst du jetzt aber vergessen bei diesem Wetter! Mir war nur wichtig, mit einem Pferd zusammen zu sein. Okay, es gab auch schon Ausflüge, bei denen ich hinterher das Wasser aus den Reitstiefeln schütten musste...

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2020, 08:56:42 »
Mit abnehmender Helligkeit und sinkenden Temperaturen bräuchte ich regelmäßig Motivation intravenös. Am liebsten würde ich von Dez.-Febr. Winterschlaf machen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2020, 16:15:18 »
@Melanie: Laß Dich einfach zur Schildkröte umschulen...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2020, 22:01:14 »
 :dadr: Tip top - die Geschwindigkeit hab ich schon. Wo kann ich mich anmelden?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #37 am: 05. Oktober 2020, 09:11:56 »
Ich liebäugel damit, im nächsten Leben Bär zu werden! Den ganzen Sommer kann man sich dick und fett fressen, legt sich dann gemütlich den ganzen kalten und dunklen Winter ins warme Bett und wenn man dann nach etlichen Monaten haarig und schlecht gelaunt aufwacht, dann ist man wie von Wunderhand erschlankt und die Kerle stehen schon Schlange!

Wer will da schon Schildkröte werden, ts ts ts...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2020, 17:52:09 »
@ Nakema, dafür brauchst du doch kein Bär werden :2funny: :2funny:
Ich glaube ich wäre gerne ein stattliches Fliechvieh, dann könnt ich  einigen auf den Kopf schei..., bei einer stattlichen Größe würde wenigstens das Endprodukt auch ausreichend Schaden anrichten :2funny: :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2020, 08:47:19 »
Wofür muss ich kein Bär werden? Um dick, fett und haarig zu werden?  :o - also das finde ich jetzt doch schon ein klitzeklein wenig unhöflich von Dir!  :2funny: :2funny: :2funny:

Mir hat mal ein Schwan auf die Windschutzscheibe gekackt - das war beeindruckend!  :o

Ich denke, ich warte auf den April, dann kommt die Motivation von ganz alleine zurück, ganz ohne Fett, Haare und Vogelkacke...  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #40 am: 06. Oktober 2020, 09:44:55 »
Ich gelte als Schokoladenreiher...  :music1:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #41 am: 13. Oktober 2020, 08:49:31 »
Sich verabreden motiviert mich bisher am meisten. Ich will mich dann ja nicht als Warmduscher outen und fahr dann trotzdem zum Stall, obwohl ich eigentlich viel lieber auf der gemütlichen Couch sitzen bleiben würde. Und irgendwie ist es dann auch wieder schön, wenn man dann doch endlich auffem Pony sitzt und einem sogar einzelne Sonnenstrahlen die Nase kitzeln.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #42 am: 04. November 2020, 11:59:45 »
Dank der neuen Corona Regeln ist jetzt offensichtlich irgendein Reiter so motiviert, daß morgens um 7 Uhr schon die volle Beleuchtung an der Reithalle eingeschaltet ist und dann schon jemand reitet.

Respekt!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #43 am: 08. November 2020, 19:55:05 »
Ich bin aber heute mit Schwung inne Kiste schnell vom kl Benito abgestiegen  :2funny: :2funny:

Bin heute nach ca 2 Wo auf den kl Mann gestiegen, hatte seitdem frei, also quasi nix gemacht. Kurz in der Bodenarbeit abgefragt wie der Herr so drauf ist und nach ca 5 Min druff. Wir also gerade so schön am Schritt reiten, noch etwas steif und  unmotiviert, aber immerhin. Plötzlich kommt Paule auf die Idee, och ich könnt ja mal den Lutze etwas neben dem Reitplatz grasen lassen. Lutze nich  doof, hat gleich geschnallert, ach da sind ja alle Litzen noch auf und ab dafür . Die anderen Ponys im Offenstall, Yeah wir rennen hinterher. Mein kl fand das ziemlich doof und mußte mich ja nun schnell loswerden :boxing2:. Deshalb bin ich mal schnell vorher mit Schwung inne Kiste Runner. :crazy2:

Jetzt weiß ich wenigstens, wenn’s brenzlig wird, kann ich doch noch schnell vom Pferd kommen, hab ich mir selber garnicht mehr zugetraut!


Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #44 am: 09. November 2020, 08:48:31 »
Also so lange Du freiwillig "schwungvoll" abgestiegen bist, finde ich das voll in Ordnung!  ;D

War das gestern mittag zuuuuuufällig so gegen 13:30 Uhr? Da habe ich nämlich wen mit grauer Jacke auf grauem Pferdchen draußen auffem Außenplatz gesehen...  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain