Autor Thema: Kosten eines Selbstversorgers ...  (Gelesen 22952 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Kosten eines Selbstversorgers ...
« Antwort #45 am: 14. Juni 2019, 10:11:57 »
Seit Ranja - mit ihrer doch sehr intensiven Alters-Versorgung - nicht mehr ist, reicht es vollkommen, wenn 1x täglich abgeäppelt und Heu aufgefüllt würde. Natürlich betreibe ich selber eine wesentlich aufwendigere Versorgung, aber für 14 Tage Urlaub würde das sicherlich sehr gut funktionieren, ohne dass die Zossen Schaden nehmen. Ich glaube, da muss man dann auch einfach mal kleine Kompromisse eingehen... wäre ja auch nur für einen begrenzten Zeitraum!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1795
Re: Kosten eines Selbstversorgers ...
« Antwort #46 am: 17. Juni 2019, 13:49:50 »
Da kann ich auch mitreden  ;).
Hatte das bis vor einigen Jahren auch, dass wir selten weggefahren sind und wenn, dann mit ziemlich schlechtem Gewissen.

Inzwischen ist das anders. Einstaller können auch eine riesige Bereicherung sein!!!
Ich glaube, da habe ich wirklich so ziemlich das größte Glück, das man haben kann.
2 von den 3 Damen, deren Ponies bei uns wohnen, kenne ich schon seit 20 Jahren (wir hatten damals schon als Kinder unsere Ponies am gleichen Stall)
und das 3. Mädel ist ebenso wie die anderen beiden in den letzten 3 Jahren eine richtig gute Freundin geworden.

Ich würde mal behaupten, dass wir uns ausnahmslos zu 100% aufeinander verlassen können.
Das ist echt total beruhigend zu wissen.
Wenn bei uns abends mal jemand fehlt/was anderes vor hat, dann fällt das kaum auf, weil die anderen 3 (oder auch mal nur 2)
einfach schnell zusammen alles fertig machen.
Den morgendlichen Dienst übernimmt ein äußerst zuverlässiger und netter Frührentner (mit pferde- und handwerklicher Erfahrung) für mich,
wenn ich nicht da bin.
Er freut sich, wenn wir anrufen und ihn um Hilfe bitten und wir freuen uns, dass nach dem Urlaub (neben der Pferdeversorgung) dann
oft noch die Zäune freigemäht, morsche Pfosten ausgetauscht, oder andere kleinere Reparaturen durchgeführt wurden.

Den 'Zustand' genieße ich im Moment sehr und hoffe, dass das alles noch lange genauso bleibt O0