Autor Thema: Scheermaschine  (Gelesen 1324 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Scheermaschine
« am: 27. Februar 2019, 12:06:57 »
Da Oma ja nun selber schlechter aus der Jacke kommt , brauche ich mal Eure Erfahrungswerte .
Gibt es Maschinen die empfehlenswert sind , oder eben nicht .
Preis / Leistung .
Was ist zu beachten ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Scheermaschine
« Antwort #1 am: 02. März 2019, 23:05:27 »
Hat hier echt KEINER eine Scheermaschine ?  :-\
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Scheermaschine
« Antwort #2 am: 03. März 2019, 07:04:13 »
Ich kann morgen eine Bekannte fragen....
Ich selber kenn aus der Tierarztpraxis nur die Favorita..die waren immer gut...aber teuer

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Scheermaschine
« Antwort #3 am: 03. März 2019, 10:00:14 »
Moin...

Ich bin seit Jahren unterwegs Pferde zu scheren und habe schon einige Maschinen testen dürfen.. zu meinen Favoriten gehören die Lister Maschinen. Für mich müssen die Maschinen leistungsstark sein und angenehm im Handling. Die Luftzuführ ist bei diesen Maschinen, nicht wie viele andere zum Pferd ( ansonsten haben die Pferde die stoppel ständig i, Gesicht o.ä. oder verwirbeln das Fell), sondern zu mir. Das hat den Vorteil, dass man auch recht schnell merkt, wenn die Maschine mal wärmer wird und handeln sollte um z.B. den Filter sauber zu machen. Meine Maschinen haben beide eine sehr hohe Watt Zahl und sind nicht vergleichbar mit den 90 Watt Maschinen, die nach einem anstrengenden Pferd sofort den Geist aufgeben.
Wenn man sich eine Maschine zulegt, sollte diese eine hohe Watt Zahl haben und einer regelmässigen Wartung bzw. im Privatbereich eine Reinigung zukommen lassen. Dann halten die Dinger auch Jahre.. Und über Jahre gerechnet, sind die dann auch nicht mehr so teuer.
Abraten würde ich von gebrauchten Maschinen. Ich habe es selber bei Freunden schon erlebt, dass die Dinger nicht gewartet sind und kurz danach durchgebrannt sind, oder einen Schlag auf den Scherkopf erhielten, dass somit nur noch 1/2 Scherblatt Breite geschoren werden konnte... Ich verkaufe manchmal auch meine gebrauchten Maschinen, wenn eine neue dazu kommt, aber dann wird die vorher prof. von einer Firma gewartet..

VG Pento

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10160
Re: Scheermaschine
« Antwort #4 am: 03. März 2019, 10:15:18 »
Doch ich habe eine, aber ich habe die Marke nicht im Kopf. Kann sagen die ist gut und war relativ günstig mit knapp 300€
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Scheermaschine
« Antwort #5 am: 04. März 2019, 21:08:53 »
Danke , das ist schon mal hilfreich  :dadr:
Was kostet denn so eine gute gebrauchte ( z.B. wenn Du , Pento die abgibst ) ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Scheermaschine
« Antwort #6 am: 05. März 2019, 08:33:15 »
Hallo,

die letzte habe ich für 230 Euro abgegeben...