17. Januar 2019, 05:55:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Reitoverall oder Winterreithose - jemand eine Idee?  (Gelesen 142 mal)
Aktive Mitglieder in diesem Thema:
Steffi82(3) Blossi(2) Nakema(2) Kerha(2) tuc(1) Sepia(1) robin(1) Guinness(1)

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 2992



Ignorieren
« am: 15. Dezember 2018, 22:11:54 »

Ich bin auf der Suche nach einem Reitoverall oder alternativ nach einer warmen Winterreithose...

der Overall sollte möglichst wasserdicht und warm aber nicht zu dick sein damit man sich noch gut bewegen kann und dabei noch bezahlbar sein... Kann mir jemand einen empfehlen?

Alternativ wäre eine wasserdichte Reithose interessant, optimalerweise dann mit passender Jacke...

Her mit eurem Erfahrungen.... Zwinkernd
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...


tuc
User
Forensüchtig
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 1446



Ignorieren
« Antworten #1 am: 15. Dezember 2018, 22:39:34 »

Aus Erfahrung empfehele ich Sonnenreiter , egal ob Hose oder Overall .
Gespeichert


Blossi
User
Eingeborener
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 1693



Ignorieren
« Antworten #2 am: 15. Dezember 2018, 23:15:23 »



Mir wird´s "oben rum" ziemlich schnell warm, wenn ich mich bewege.

Daher bevorzuge ich bei "längeren" Aktivitäten die Kombi Jacke+Hose.

Habe einen ca. 20 Jahre alten Overall von 66°N, den zieh ich zum "eben mal füttern" an.
Gespeichert

Schon immer etwas anders


Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 17890



Ignorieren
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2018, 11:12:14 »

Wenn das Wetter so kalt und ekelig ist, das ich einen Overall benötigen würde, dann bleib ich lieber vorm Kamin  2funny
Gespeichert

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain


Sepia
User
Foren-Legende
**
Offline Offline

Beiträge: 728



Ignorieren
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2018, 20:27:55 »

Softshell Reitrock - schön kuschelig und ideale Bewegungsfreiheit Smiley
Gespeichert

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 2992



Ignorieren
« Antworten #5 am: 17. Dezember 2018, 15:27:13 »


Daher bevorzuge ich bei "längeren" Aktivitäten die Kombi Jacke+Hose.


Hast Du denn bei den Hosen nen guten Tip für mich?
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 2992



Ignorieren
« Antworten #6 am: 17. Dezember 2018, 15:28:14 »

Wenn das Wetter so kalt und ekelig ist, das ich einen Overall benötigen würde, dann bleib ich lieber vorm Kamin  2funny

wenn Du den Platz vorm Kamin schon nicht zum reiten verlässt aber dann doch zumindest zum füttern und sauber machen Zwinkernd
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Schon immer etwas anders


Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 17890



Ignorieren
« Antworten #7 am: 17. Dezember 2018, 18:01:56 »

Da arbeite ich mich warm!  Zunge
Gespeichert

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Ich bin so wie ich bin


WWW
Kerha
Die mit dem schwarzen Pony spielt
Administrator
Ureinwohner
***
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 13653


« Antworten #8 am: 17. Dezember 2018, 21:45:02 »

Ich habe eine dicke Hose mit Seitenreißverschlüssen für über die Jeans, die kann ich nach Bedarf an- und ausziehen, die ist kuschelig warm
Gespeichert

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com


Blossi
User
Eingeborener
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 1693



Ignorieren
« Antworten #9 am: 17. Dezember 2018, 23:08:38 »

so ne Hose wie Kerha hab ich auch, keine Ahnung mehr,wo ich die mal gekauft hab...
Gespeichert


robin
User
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 4682



Ignorieren
« Antworten #10 am: 17. Dezember 2018, 23:39:32 »

Kerha wo hast du die denn gekauft?
Gespeichert

Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Ich bin so wie ich bin


WWW
Kerha
Die mit dem schwarzen Pony spielt
Administrator
Ureinwohner
***
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 13653


« Antworten #11 am: 18. Dezember 2018, 00:12:30 »

Ich glaube bei Krämer
Gespeichert

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen


Guinness
User
Eingeborener
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 2903



Ignorieren
« Antworten #12 am: 18. Dezember 2018, 08:56:36 »

hab mir letztes jahr einen dicken reitmantel von krämer gegönnt... war die beste Entscheidung seit langem...SCHÖN ist anders, hält aber kuschelig warm. war am samstag bei 1° und ostwind 1 1/2 stunden ausreiten und es wurden nur gegen ende die füsse ein wenig kalt...  (wobei ich die aktuellen schisocken von Aldi für knapp 6 euro auch empfehlen kann!)
Gespeichert

If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
TechAdmins Homepage