Autor Thema: Spenden für Obdachlose Hunde...  (Gelesen 19381 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2020, 08:37:19 »
Sockenpakete für Waldivie und tuc (da ist auch das Paar für Melanie mit drin!) sind jeweils in der Post! Sollten dann spätestens morgen ankommen  :hi5:

Habe 1 weiteres paar Socken gestern Abend auf einem dunklen Parkplatz an Bee verscherbelt - Geld wird direkt an tuc überwiesen!  :hi5:

Jetzt sind "nur" noch 2 paar Socken Größe 39 - 42 fertig gestrickt zum Verkauf - und die erste Socke in Göße 47 wird heute auch fertig gestellt. Also Kindersärge stricken dauer wirklich viel länger als die üblichen Hausfrauen-Socken!  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2020, 09:32:32 »
Supi , vielen Dank  !
Das läuft ja wie geschmiert .

Bitte melden wenn jemand Mützen oder Schals kaufen möchte . Wir haben auch Stirnbänder und Fingerlose Handschuhe .
Jedes Teil 10 ,- zugunsten der Hunde von Obdachlosen

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2020, 05:27:31 »

Juhu , ich möchte nochmal kurz erklären was wir mit dem Geld machen , dass durch den Verkauf der Strickwaren zusammen kommt .
Vorweg , es läuft dieses Jahr noch besser als in der letzten Saison und das ist einfach großartig. 

Meine Freundin strickt seit genau einem Jahr.  Wir sind auf ihrem Geburtstag darauf gekommen die Sachen zu verkaufen.
Ich sammel ja seit 3 Jahren Sachspenden für die Hunde von Obdachlosen und manchmal braucht man einfach Geld für den Tierarzt oder irgendwas bestimmtes . Kleine Summen haben wir immer mal bekommen,  da ich aber alles privat mache und keinem Verein angehöre,  war es teilweise sehr knapp mit Geld .
Dann kam im letzten Jahr die spontane Aktion dass meine Freundin gesagt hat , sie würde für die Hunde stricken wollen .
Seit Oktober letzten Jahres verkaufen wir Mützen,  Schals , Stirnbänder und Handstulpen zugunsten der Hunde .
Jedes Teil kostet 10 ,- Plus Porto .
Jeder Euro  geht an die Hunde .
Da ich immer noch alles privat verwalte und keinem Verein angehöre , bestimme ich allein was mit dem Geld passiert.
Meine Freundin die in Hamburg die Spenden verteilt , kauft ausschließlich Hundeartikel von unserem Geld .
Gerade seit Corona hat uns das Geld  unheimlich geholfen .
Wir können alle Hunde mit Futter , Decken , Mäntel , Flohzeug , Leuchtartikeln und Spielzeug versorgen . Haben bei Tierarztrechnungen geholfen und vor ein paar Wochen einen Pflegeplatz finanziert , weil das Herrchen für 7 Monate ins Gefängnis muss .

Jeder Euro geht zu 100 % an die Hunde  !

Jetzt nochmal ein Danke an Nakema und Blossi durch die wir jetzt auch noch selbstgestrickte Socken bekommen  , mega von euch !

Wer uns verfolgen möchte  guckt unter #spendenfürobdachlosehundehamburg  auf Facebook  oder schreibt mich einfach an .

Danke für die Spenden und das lesen .



Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2020, 07:39:35 »
@nakema welche Socken in Gr 39 sind noch da ?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2020, 09:00:03 »
Die oberen beiden Paar würden passen, das unter Paar nach Art "Kindersarg - Größe 47" wurde gestern Abend fertig gestellt.



Ich werde heute Abend mit einem neuen Paar beginnen.  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #35 am: 10. November 2020, 08:46:24 »
Die liebe Stallnachbarin hat mitbekommen, daß ich für die Hunde der Obdachlosen Socken stricke und hat sich auch ein Paar gewünscht. Gerne doch! Aber sie war ein klitzeklein wenig enttäuscht über die Farbauswahl. Ich versuche zu vermitteln in dem ich erkläre, daß es nunmal Woll-Spenden sind und ich nur das Garn zur Verfügung habe.

Dann höre ich 2 Tage nix und wundere mich schon etwas. Am 3. Tag steht das hier auf meinen Heuballen:



12 Knäuel qualitativ super-hochwertiges Sockengarn in tollen Farben! Auf Nachfrage erklärte die Stallnachbarin, daß sie dieses Garn gerne spenden würde. Und wenn mir das einfarbige Garn zu langweilig zum Stricken wäre, dann hätte sie da auch schon eine Idee:



Wenn ich wieder was fertig habe, dann stelle ich das zuerst hier ein und schicke es sonst zu tuc  :hello:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #36 am: 10. November 2020, 08:57:34 »
oh wie niedlich von K.! Ich schätze nur, das Muster stricken ist geschäftsschädigend- das sieht so aus, als dauert das etwa 3 mio Lichtjahre mit den kleinen Kästchen  ;D
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #37 am: 16. November 2020, 09:39:52 »
Diese Nachricht ist von tuc:

Die liebe Lisa hat mich heute morgen auf eine Idee gebracht  :smitten:
Sie hat Mützen gekauft und gleichzeitig eine Mütze und einen Schal für die Obdachlosen gespendet  O0 Mega Idee!

Ihr könnt ab sofort Pakete bei mir bestellen , die ich dann für euch nach Hamburg sende - ihr bestimmt ob ich  Mütze, Schal, Stirnband oder Handstulpen einpacken soll  :excited1:

Mit der Aktion bekommen wir Geld für die Hunde und die Herrchen / Frauchen haben warme Sachen  :smitten:

1 Teil kostet 10 ,- Euro
2 Teile 20 ,- Euro
3 Teile 30 ,- Euro
 ...
Anbei ein paar Beispielbilder

Hier unser Wunschbaum , schickt mir die Nummer und was ihr verschenken möchtet!











Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #38 am: 16. November 2020, 12:19:31 »
Vielen Dank für das einstellen .

Die Idee kommt gut an . Es sind schon 9 warme Teile gespendet worden .

Wolle von mir ist auch unterwegs Nakema  !


Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #39 am: 25. November 2020, 09:28:02 »
Diese 3 Paar Socken in Größe 39 - 41 sind gerade fertig geworden. Hat hier jemand Interesse? Sonst machen sich die Socken nächste Tage mit dem Postboten auf den Weg zu tuc.  ^-^

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #40 am: 25. November 2020, 11:47:36 »
Oh , die sind toll  :dadr:


Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #41 am: 25. November 2020, 18:42:15 »
Bohr, du bist ja fast so n strick-streber wie blossi.... Mega!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #42 am: 25. November 2020, 18:52:53 »
Das linke Paar ist verkauft wenn niemand schneller war .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #43 am: 27. November 2020, 13:24:06 »
2 Umschläge gehen heute zur Post, ich stricke weiter...  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Antwort #44 am: 27. November 2020, 15:05:01 »
Sehr cool , tausend Dank für die Hilfe  !