15. Dezember 2018, 21:46:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Tipps von Renovierungs-Experten gesucht  (Gelesen 218 mal)
Aktive Mitglieder in diesem Thema:
Melanie(3) Condorline(1) Bee(1) Lettir(1) dina09(1) tuc(1)

Jetzt mit Profilbild!

Melanie
User
Forensüchtig
**

Mood:

Ignorieren
« am: 20. September 2018, 12:18:41 »

Wir sind gerade dabei, unseren Flur/Treppenhaus zu renovieren (nötig dank der Kratzspuren der niedlichen Miezekatzen  fighting2), die Tapeten sind runter und eigentlich wollten wir es beim Verputzen und Auftragen von Sandfarbe belassen - also "nur" Wände verschönern. (Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich solche Projekte nicht liebe?)

Jetzt überlegen wir allerdings gerade, ob wir die olle häßliche Holztreppe irgendwie mit bezahlbarem und überschaubarem (also Laien-tauglichem) Aufwand (wir sind nur Mieter hier) aufhübschen können.

Abschleifen und streichen/lackieren wäre wohl die einfachste/günstigste Variante? (wobei es mir sehr vor dem Schleifstaub gruselt)
Nachteil: kein Tritt-/Schallschutz und für den Ferienhund könnte es zu glatt sein.

Welche Alternativen/Ideen habt Ihr? (bevor ich ratlos in den Baumarkt renne)

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Jetzt mit Profilbild!

Melanie
User
Forensüchtig
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #1 am: 20. September 2018, 12:19:22 »

Wenn es klappt, sieht man hier das Sorgenkind:

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Condorline
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #2 am: 20. September 2018, 13:46:30 »

Mir würde nur einfallen die Treppe mit Teppich zu "bekleben"...ist allerdings die Frage ob ihr das dürft....
Dann ist etwas Schallschutz da und der Ferienhund hat griffigen Untergrund. Aber die Miezen natürlich auch was zum kratzen....

Bee
User
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #3 am: 20. September 2018, 14:02:16 »

Die Stufen würde ich abschleifen, Lackieren und anschließend mit Stufenmatten bekleben. Stufenmatten gibt's ganz günstig ab und an bei Aldi und Lidl, ich meine ich hab für 15 Stück keine 20 € bezahlt, und die Haustiere rutschen nun nicht mehr weg (der Besuch auch nicht  Augen rollen )

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Lettir
Moderatorenteam
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #4 am: 20. September 2018, 17:39:23 »

Ich  würde die abschleifen und versiegeln

Das Leben ist zu kurz um sich über alles Aufzuregen .Wer weis schon was morgen ist ;-)

dina09
User
Eingeborener
**

Ignorieren
« Antworten #5 am: 20. September 2018, 18:36:24 »

Zunächst würde ich einmal mit dem Vermieter abklären was gemacht werden darf!!

Teppich ist zwar kostengünstig aber mit Tieren...naja...nicht unbedingt die beste Alternative.

Ich persönlich würde sie auch schleifen und versiegeln.

tuc
User
Forensüchtig
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #6 am: 21. September 2018, 05:35:11 »

Ich würde alles weiß streichen , auch die Treppe und dann Teppichfliesen auf die Stufen kleben .

Jetzt mit Profilbild!

Melanie
User
Forensüchtig
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #7 am: 28. September 2018, 12:01:34 »

Danke für eure Anregungen ... das Rutschproblem wird wohl tatsächlich Stufenmatten aus Teppich erfordern. Sisal fänd ich schön, finde ich aber für einen Tier-Haushalt nicht pflegeleicht genug, leider.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: