22. Juli 2019, 05:44:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Verlinkte Ereignisse
  • Equikinetics-Tageskurs: 08. September 2019
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: 08.09.2019: Tageskurs Equikinetics auf dem Heisterfeldshof  (Gelesen 329 mal)
Aktive Mitglieder in diesem Thema:
Blossi(5) Nakema(2) Condorline(1) Shanti(1)

Blossi
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« am: 24. Juni 2019, 19:46:02 »

Nachdem der erste Termin für aktive Teilnehmer ruckzuck ausgebucht war (Zuschauerplätze sind noch vorhanden), konnten wir einen weiteren Termin bei Marion Becker bekommen, um den Einstieg in die Equikinetic® anzubieten.
Hier nochmal die Infos:
Wir machen einen Tageskurs zu Equikinetics mit Maron Becker (Trainerin B, Geitner-Schülerin und mehr)

Equikinetic® – das Fitness-Studio fürs Pferd: Dieses isokinetische Trainingsprinzip verbessert Tragfähigkeit, Rittigkeit und Aufmerksamkeit. Tiefe und bewegungsrelevante Muskelgruppen werden in den Übungen gleichmäßig stark angespannt und effektiv trainiert, unabhängig von Reitweise und Ausbildungsstand. Der Mix aus Intervalltraining und Longieren nach einem bestimmten Zeitschema wird für jedes Pferd individuell durchgeführt. Damit können fitte Pferde in Form gehalten, junge Pferde antrainiert oder Verbesserungen erreicht werden, z. B. bei Rücken- oder Sehnenproblemen, zur Reha, bei EMS oder zur Gewichtsreduktion.

Jeder aktive Teilnehmer mit Pferd wird nach diesem Tag die Equikinetic® "richtig" durchführen können. Wir bleiben so lange dran, bis Ihr mit Eurem Pferd das ideale Tempo zum Muskelaufbau gefunden habt.

Ablauf: 9.00 Uhr Theorie, Einstieg in die Blau/Gelbe Welt, 11.00 Uhr erste praktische Übungen zur Equikinetic®, 13.00 Uhr Pause (Selbstversorger), ab 13.30 Uhr zweiter Praxisteil Equikinetic®, 17.00 Uhr Fragerunde.

Kosten für VFD Mitglieder: Teilnahme mit Pferd € 60,00 (Noch-Nicht-Mitglieder zzgl. € 10,00 Bearbeitungsgebühr). Mindestens 4, maximal 6 aktive Teilnehmer mit Pferd!

Veranstaltungsort ist der Heisterfeldshof, Waldstr. 36, 47551 Bedburg-Hau

Tagesbox inkl. Heu: € 20,00 pro Pferd (oder Paddock ohne Heu zum Selbstaufbau  € 10,00 pro Pferd) Zuschauer zahlen als VFD-Mitglied € 15,00 (bzw. zzgl. € 10,00 Bearbeitungsgebühr als Noch-Nicht-Mitglied), bitte rechtzeitig anmelden.

Anmeldeschluß ist der 20.08.2019, bitte via E-Mail an jutta-kuehn@vfd-kleve.de mit Angabe, ob Box oder Paddock benötigt werden.

Teilnahme wird nach Anmeldeeingang bestätigt, mit der anschließenden Zahlung ist der Platz dann gesichert.

Es gelten die allgemeinen Veranstaltungsbedinungen der VFD NRW. Veranstalter ist der VFD Kreisverband Kleve e.V.

(Wir planen einen weiteren Tageskurs mit Marion Becker zur Dual-Aktivierung® am 17.11.2019 - bei Interesse bitte melden.)

« Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 19:52:35 von Blossi » Gespeichert

Blossi
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #1 am: 24. Juni 2019, 20:16:15 »

Ich hab das ja schon ein bißchen (ohne Anleitung) geübt, bisher hab ich Poolnudeln dafür

genommen. Leider sind die ja ziemlich windanfällig. Hat jemand von euch mal was gebastelt als Gassen in

Blau/Gelb? Ich liebäugele mit Feuerwehrschläuchen  Augen rollen

Ideal wäre, wenn man die dann draußen lagern könnte.  Cool

Die Original-Gassen zu kaufen ist mir echt zu teuer, und die kann man dann bestimmt nicht draußen lagern, ohne

dass sie Füße kriegen  scared

Schon immer etwas anders

Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #2 am: 24. Juni 2019, 21:25:46 »

Ich hatte mir die Pylonen in blau und gelb gekauft. Ist das keine Alternative?

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Blossi
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #3 am: 24. Juni 2019, 22:55:23 »

Also, Pylonen sind für den Balduin nur dazu da, um umgeworfen zu werden...

als ich noch bei Shanti war, durfte ich ihre Markierungsteller dafür nutzen. Die sind natürlich total niedrig, die haben ihn so

gar nicht beeindruckt.

Ich hätte schon ganz gerne was Gassen-Ähnliches.

Condorline
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #4 am: 25. Juni 2019, 07:24:08 »

Ich habe Schaumstoffblöcke gekauft und die mit LKW Plane umwickelt. Reststücke LKW Plane gibt es im Internet recht preiswert

Schon immer etwas anders

Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #5 am: 01. Juli 2019, 12:42:50 »

Blossi, Du scheinst Kathrin damit angefixt zu haben, die möchte jetzt, das ich mit ihr zusammen als Zuschauer komme  Grinsend

Ich habe mir die Anmelde-Deadline notiert... schaun wir mal...  Grinsend

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Blossi
User
Eingeborener
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #6 am: 01. Juli 2019, 13:53:30 »

Ja, super, es klappt!   Grinsend Afro Winken

Shanti
User
Foren-Legende
**