Autor Thema: Pago, 15 jähriger Welsh-A-Wallach  (Gelesen 1673 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Pago, 15 jähriger Welsh-A-Wallach
« am: 16. Juli 2018, 15:56:43 »
Pago ist ein 15 jähriger Welsh-A-Wallach, Schimmel, mit einer Größe von 120 cm. Er hat immer am gleichen Stall beim gleichen Besitzer gelebt und wurde bis vor 3 Jahren auch gut gefahren (er ist nicht eingeritten!). Er lebt nachts in einer offenen Box mit großem Fenster, denn das braucht er für seine Lungen. Leider ist Pago Headshaker, so dass ein Fahren nur noch an guten Tagen möglich ist.

Pago ist -wie viele Welsh- sehr leichtfuttrig und zur Zeit auch zu moppelig. Daher sollte er unbedingt in zeitlich begrenzter Weidehaltung, gerne mit Paddockbox. Bei dauerhafter Haltung im staubigem Umfeld beginnt er wieder zu husten.

Im Umgang ist er sehr brav und genießt den Kontakt. Auch mit anderen Ponys hat er wenig Berührungsängste.

Pago wird aus Altersgründen seines Besitzers abgegeben. Er lebt in 46459 Rees und möchte in der Nähe bleiben.

Aktuelles Foto folgt noch.