Autor Thema: Pedro, 18 Jahre, Shetlandpony, 100 cm sucht dringend  (Gelesen 1592 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Pedro, 18 Jahre, Shetlandpony, 100 cm sucht dringend
« am: 16. Juli 2018, 15:52:44 »
Pedros Welt ist gerade zusammen gebrochen. Am 10.7. musste seine Schwester, mit der er die letzten 18 Jahre zusammen gelebt hat, eingeschläfert werden. Am nächsten Tag starb die letzte verbliebene Ziege und dann war er einfach nur noch allein. Pedro trauert sehr und verweigerte in den nächsten Tagen sein Futter. Durch gutes Zureden frisst er aber jetzt wieder etwas und seine Betreuer haben nicht mehr den Eindruck, dass auch er über die Regenbogenbrücke will.
 
Pedro hat nie etwas gelernt, wurde mit seiner Schwester, den Schafen und Ziegen als Rasenmäher gehalten. Als der Hof vor 2 Jahren verkauft wurde, übernahmen die neuen Eigentümer die gesamten alten Tiere, von denen jetzt aber nur noch Pedro übrig blieb.
 
Pedro darf nur noch stundenweise auf die Weide, denn er hat Cushing, bekommt tgl. ¼ Tablette Prascend (Kosten 20 € je Monat), ansonsten ist er noch sehr fit. Er lebt im Offenstall mit Paddock und kann je nach belieben in den Stall. Zur Zeit will er nur noch draußen sein, er wartet noch immer auf seine Schwester.
 
Er braucht jetzt ganz dringend ein passendes Zuhause bei einem weiteren Shetty, möglichst im Umkreis von 100 Km, denn er ist noch nie in seinem Leben Hänger gefahren. Pedro kennt keine Großpferde, daher sucht er eine kleine Herde mit kleinen Ponys. Auch die Futtermenge passt am besten unter seinesgleichen.