Autor Thema: Brennesseln  (Gelesen 1410 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Brennesseln
« am: 18. Juni 2018, 10:14:39 »
Brennesseln gehören eindeutig NICHT zu den Giftpflanzen. Trotzdem möchte ich davon nicht übermäßig viel in meinen Wiesen stehen haben, da die sich doch irgendwie immer weiter ausbreiten. Und auffem Stengel gehen die Pferde da auch nicht dran. Aber wehe, ich sense datt Zeugs um! Dann spuren Sharim und Akando im gestreckten Galopp auf die Wiese um die Brennesseln wie Staubsauger wegzuatmen!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Ponys sich schon datt Schlabberlätzken umbinden, wenn die sehen, daß ich mit der Sense loslaufe...  ::)



2 Tage nach dem Sensen-Einsatz finde ich nicht ein vertrocknetes Brennessel-Blatt mehr mehr !!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10160
Re: Brennesseln
« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 12:03:30 »
Darum erhalte ich mir die Brennesseln und für die Schmetterlinge die darin geboren werden  :wave:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Brennesseln
« Antwort #2 am: 19. Juni 2018, 08:20:53 »
Ich pflege einen Teil meiner Brennessel-Plantagen auch durchaus. Wer will denn schon ein Schmetterlings-Mörder sein?? Aber teilweise muß das Zeug dann doch weichen. Hier mal ein Stück meines Insekten-Biotops...  :P

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain