Autor Thema: Notfall Samtpfoten 2018  (Gelesen 2212 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Notfall Samtpfoten 2018
« am: 25. April 2018, 09:07:10 »
Nachdem es im ersten Quartal 2018 an der Katzenfront soooo ruhig war, das es mir ja fast schon Angst gemacht hat, haben mich die Katzen-Notfellchen jetzt mit voller Wucht eingeholt. Ich brauche jetzt mal wirklich Eure Hilfe!

Oma Mimi aus Kleve versorgt schon seit geraumer Zeit einen wilden (natürlich unkastrieren  ::) ) Kater mit Futter. Er kommt regelmäßig zu ihr auf die Terasse und holt sich da sein Futter ab. Sie hat jetzt um Hilfe gebeten, weil sie für längere Zeit ins Krankenhaus muß und der Kater außerdem durch Revierkämpfe verletzt ist. Ich habe fix eine Falle organisiert und Oma konnte das Katerchen auch direkt am nächsten morgen einfangen. Ich habe den Dicken dann zum Tierarzt gebracht und er wurde kastriert und ein paar kleinere Wunden medizinisch direkt mit versorgt. Der Plan war jetzt, daß ich den Kater erst einmal dorthin zurück bringe und dann mittelfristig ein neues zu Hause auf einem Bauernhof suche.

Leider hat Omi sich so aufgeregt und hatte so ein Mitleid mit dem Katerchen, daß sie jetzt mit einem Schlaganfall im Krankenhaus liegt. Der Kater kann also NICHT dorthin zurück. Ich habe ihn jetzt bei mir gelassen (seit gestern Abend) und suche wirklich DRINGENST einen Stallplatz für ihn. Er kann bei mir nicht bleiben, weil ich 1. den Platz für weitere Notfelle benötige und es 2. wirklich Quälerei ist, einen Freigänger von heute-auf-morgen so wegzusperren...

Hier ist er noch leicht beduselt von der Narkose in der Lebendfalle:



Er hat nur kleine Verletzungen und muß nicht weiter behandelt werden. Er ist wohl ungefähr 4 Jahre alt und jetzt kastriert. Wie immer wird der Kater kostenlos abgegeben.

Bitte hört Euch um !!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Notfall Samtpfoten 2018
« Antwort #1 am: 25. April 2018, 15:27:49 »
Wird oma mimi denn aus dem kh zurück kommen? Vielleicht können wir den kater erst mal bei ihr vor ort weiter füttern?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall Samtpfoten 2018
« Antwort #2 am: 25. April 2018, 18:40:44 »
Das weiß ich eben nicht...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: Notfall Samtpfoten 2018
« Antwort #3 am: 27. April 2018, 09:21:47 »
Nach nem Schlaganfall muss man ja normalerweise auch noch in Reha...das dauert...Hätte ja gerne einen Rattenfänger bei uns im Offenstall, aber das müsste ich natürlich erst abklären...Eigentlich hat Bernd genug Katzen auf dem Hof, die alle immer seine Mutter anschleppt...
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Notfall Samtpfoten 2018
« Antwort #4 am: 29. April 2018, 09:47:35 »
Hallo zusammen,

das hört sich jetzt zwar gemein an, aber ich würde den kleinen Noch-Stinker BEAU nennen. Noch sieht er ja arg zerzaust aus, aber wenn sich erstmal der hormonelle Stresspegel gegen 0,00 neigt und die Blessuren unsichtbar geworden sind, wird das bestimmt ein sehr ansehnlicher Knabe.

Einen schönen Brückentag sowie einen entspannten 1. Mai wünscht
Patricia

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10170
Re: Notfall Samtpfoten 2018
« Antwort #5 am: 29. April 2018, 19:58:41 »
Hab es an Skila weiter gegeben. Sie suchte kürzlich einen Mausefänger.
Ponymann ich vermisse dich 🌈