Autor Thema: Plocher Produkte  (Gelesen 1167 mal)

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Plocher Produkte
« am: 09. März 2018, 19:44:26 »
Hallo zusammen,

benutzt hier jemand die Produkte von Plocher zur Weidepflege bzw. Mistreduzierung? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

LG Vera
Viele Grüsse,
Vera

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Plocher Produkte
« Antwort #1 am: 12. März 2018, 10:25:02 »
Habe ich vorher noch nie von gehört und benutzt auch niemand, den ich kenne. Ich habe jetzt mal intensiv auf der Website gesucht, aber ich finde keine Information darüber, welche Inhaltsstoffe die Mittel enthalten. Allein vom logischen Denken kann ich mir aber nur schwer vorstellen, daß ein paar Tropfen von "irgendwas" die Unmengen an Millilitern Urin - und den dort enthaltenen Amoniak - in eingestreuten Boxen binden oder sonstwie neutralisieren könnten...

Und um das Heu zu beeinflussen muß der Boden stimmen. Da erreicht man meines Erachtens nur (positive) Veränderungen durch konsequentes Düngen und intensive Weidepflege (nachsääen und Unkrautvernichten/-ausbuddeln und Kot absammeln) Aber ich lerne gerne dazu! Gibt es andere Erfahrungen?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Plocher Produkte
« Antwort #2 am: 18. März 2018, 22:19:44 »
Ich habe mal den Plocher Rotteförderer ausprobiert, als ich Holzpellets als Boxen-Einstreu verwendete. - Heute streue ich wieder mit Spänen ein und verwende Futterkalk zur Neutralisierung des Ammoniak-Geruchs. Ist ähnlich effektiv, aber deutlich preisgünstiger.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.