25. Juni 2018, 11:45:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Plocher Produkte  (Gelesen 159 mal)
Aktive Mitglieder in diesem Thema:
Kimba(1) Nakema(1) Melanie(1)

Kimba
User
Foren-Legende
**

Mood:

Ignorieren
« am: 09. M?rz 2018, 20:44:26 »

Hallo zusammen,

benutzt hier jemand die Produkte von Plocher zur Weidepflege bzw. Mistreduzierung? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

LG Vera

Viele Grüsse,
Vera

Schon immer etwas anders

Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #1 am: 12. M?rz 2018, 11:25:02 »

Habe ich vorher noch nie von gehört und benutzt auch niemand, den ich kenne. Ich habe jetzt mal intensiv auf der Website gesucht, aber ich finde keine Information darüber, welche Inhaltsstoffe die Mittel enthalten. Allein vom logischen Denken kann ich mir aber nur schwer vorstellen, daß ein paar Tropfen von "irgendwas" die Unmengen an Millilitern Urin - und den dort enthaltenen Amoniak - in eingestreuten Boxen binden oder sonstwie neutralisieren könnten...

Und um das Heu zu beeinflussen muß der Boden stimmen. Da erreicht man meines Erachtens nur (positive) Veränderungen durch konsequentes Düngen und intensive Weidepflege (nachsääen und Unkrautvernichten/-ausbuddeln und Kot absammeln) Aber ich lerne gerne dazu! Gibt es andere Erfahrungen?

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Jetzt mit Profilbild!

Melanie
User
Forensüchtig
**

Mood:

Ignorieren
« Antworten #2 am: 18. M?rz 2018, 23:19:44 »

Ich habe mal den Plocher Rotteförderer ausprobiert, als ich Holzpellets als Boxen-Einstreu verwendete. - Heute streue ich wieder mit Spänen ein und verwende Futterkalk zur Neutralisierung des Ammoniak-Geruchs. Ist ähnlich effektiv, aber deutlich preisgünstiger.

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: