Autor Thema: Ralley Termine 2018  (Gelesen 6624 mal)

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #30 am: 04. Oktober 2018, 09:31:15 »
Die schwarzen witwen haben komplett versagt... dabei waren die ponies toll, und haben alles gemacht. scheinbar hat's bei den wurfspielen nicht so ganz gereicht...
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #31 am: 04. Oktober 2018, 12:03:34 »
Bei uns "scheiterte" es auch eindeutig an den Wurfspielen  ;D

Stationen waren:
3 Viercke durchqueren...eins mit Müll ausgestattet, eins mit Plane, eins mit ner Matratze auf grünem Teppich
Tabuu spielen
Stofftiere auf dem Pferd sitzend nach hinten in einen Bottich werfen
im Märchenwald anhand von Bilderrätseln Märchen erraten und hinter dem Streckenposten aufzählen
Glücksrad Stadt Land Fluß
Minisüßigkeiten werfen...fangen
Wäsche ab und auf hängen mit oder ohne Sprung dazwischen als "Staffel"
Trense mit kombiniertem Reithalfter zusammenbauen
Bälle und Minienten mit Müllgreifer aus Wasser holen...( da hätte ich bei den Riesenwarmblütern echt gerne zu geschaut)
Stift , der mit Schnur um den Bauch gebunden wurde in einen Flaschenhals versenken


Und dann auf der Trailwiese
Pferd auf 4 Baumscheiben stellen
Durch ein Poolnudeldrehkreutz
duch 2 Holzpferde reiten ( das allein war auf den vergangenen Rallyes schon immer eine Herrausforderung für viele) und ebenfalls an einem Stoffhund, Schwein und Kuh vorbei
Tor
Wippe
Tunnel
Podest
von unten sprühender Wasserschlauch
3 versch Vorhänge
Transport einer Planke mit Stofftieren drauf
auf einen nicht ganz aufgepusteten Gymnastikball sitzen...mit ohne Füße auf dem Boden...solange wie möglich

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2018, 19:13:38 »
Hey, ich war auch da! Da haben wir uns ja verpasst :( Wie schon (zumindest mutmaßlich) im letzten Jahr, konnten die Hamminkler auch in diesem Jahr nicht rechnen und wir sind nach einer Überprüfung des Veranstalters nochmal 10 Plätze hochgerutscht. Wobei ich mir fast sicher bin, dass auch da noch was flasch war, weil in den ersten Spielen waren wir mega gut. Ich sag nur volle Punktzahl im Märchenwald (für irgendwas musste mein Tick ja gut sein  :D)
Der ganze Tag war das reinste Chaos, vom Stau auf der Rheinbrücke, über die falsche Zieladresse, sodass wir plötzlich als letztes starten mussten, bis hin zu nem bekloppten PRE, der dachte, er müsste die Entchen im Teich versenken statt retten und mathematisch unbegabten Veranstaltern. Trotzdem hatten wir einen tollen Tag bei traumhaften Wetter und hatten wie immer viel Spaß.
Nächste Woche ist noch Diersfort, ist da jemand?
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2018, 21:06:48 »
Das ist unfair Finchen..... bei den Mengen an Reitern können sich einfach Fehler einschleichen

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2018, 09:11:48 »
Also ich fand die Rallye an sich sehr gut, auch der Ablauf insgesamt recht gelungen. Wie letztes Jahr war der Salat sehr schnell alle, aber damit konnte ich leben, hatte für unsere Gruppe uns noch den letzten Rest gesichert.
Unsere Pferde freuen sich über die gesponsorten Möhren und Äpfel, vielen Dank dafür! Auch ich habe mir davon einen Teil abgezogen.

Bei der Nachberechnung sind wir von Platz 27 auf Platz 30 gelandet... hmm, habe Lisa angeschrieben und mal gefragt, ob die vielleicht auch bei uns etwas vergessen hatten einzutragen vor lauter Lebhaftigkeit unserer Truppe. Auf dem Platz kam unsere Begleiterin kaum mit, kaum zeigte sie uns das Hindernis, waren wir auch schon durch  ;D  da kann man schon mal im Mitschreiben nicht mitkommen.  ;)  (So fing es schon bei der ersten Station an *gg* Innerhalb von Sekunden waren wir über die verschiedenen Bodenarten drüber)

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2018, 09:37:14 »
WIE? jetzt sind wir noch schlechter? das ist echt seltsam! 4 'Wäschestücke aufgehängt, 8 bälle und Entchen raus gefischt, an der ersten Station über alles drüber, an der letzten Station alles gemacht..- inkl. 2 Minuten ball sitzen. das einzige wo wir schlecht waren, war das rückwärts schmeissen mit lediglich einer Berührung.... :-(
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #36 am: 09. Oktober 2018, 11:27:30 »
Schlecht war gar keiner.
Wenn ihr euch die Punkte anseht, seht ihr, das manchmal nur ein oder 2 Punkte zwischen den einzelnen Plätzen liegen.
Zwischen 1. + letztem Platz 200 Punkte. Viele Gruppen lagen einfach sehr dicht beieinander mit den Punkten...
....und es soll Gruppen gegeben haben die mehrere Tiere in den Bottich geworfen haben.  :respekt:

Wir werden sehen, ob es fürs nächste Jahr da eine Möglichkeit gibt das noch einfacher zu gestalten...obwohl dieses Jahr schon die meiste Rechenarbeit der Computer übernommen hat.



Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #37 am: 09. Oktober 2018, 11:42:26 »
klar, beim rückwärts schmeißen waren bestimmt einige besser! Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass genau dieses spiel entscheidend war! :-)
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #38 am: 09. Oktober 2018, 13:12:28 »
Das Problem war, das sie einfach kaum Helfer zusammen bekommen haben, sogar am Rallymorgen sind noch welche eingesprungen und die mussten ja auch noch instruiert werden.

Unter den Gruppen selber kam es schon am Ende der Rally zu Ungereimtheiten, weil wohl jeder an verschiedenen Stationen andere Regeln zu befolgen hatte  ::) und somit auch anders gezählt wurde.
Bei manchen wurde sogar gesagt, "ach egal, das zählen wir jetzt als Punkt" und noch andere Geschichten.
Schade wenn sowas im nachhinein noch raus kommt. Es haben sich auch schon einige dort telefonisch beschwert, weshalb ja die Platzierungen bereits mehrfach überarbeitet wurden.

Naja, im nächsten Jahr wirds besser 
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2018, 13:27:38 »
Echt? das hatte ich nicht mitbekommen, aber erklärt dann natürlich auch einiges... Ist natürlich für diejenigen die die Rallye organisiert haben, ärgerlich, wenn es an den fehlenden Helfern scheitert...Da kann man noch so gut planen, aber wenn die leute dann nicht vernünftig eingewiesen werden können, ist das ganze natürlich schwierig.... Schade, die spiele waren ja nett.
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2018, 14:25:04 »
Helfer sind leider viele abgesprungen...einige weil sie dann doch lieber mitreiten wollten.( was natürlich an sich toll ist!)
Auch das werden wir versuchen lange im Vorfeld zu regeln.

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2018, 20:34:26 »
Um Gottes Willen, ich wollte niemandem einen Vorwurf machen. Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das ist und ich freue mich über jede einzelne Rallye. Hier auf dieser rheinseite gibt es sowas ja kaum, weeze ist schon mit 20 Reitern überfordert,  in Hamminkeln waren es schließlich über 40.
Wie gesagt, wir hatten Spaß und wir sind auch nicht so krankhaft ehrgeizig wie andere offenbar. Zumindest hätten wir uns nie telefonisch beschwert  ;D
Ich habe übrigens genau ein Kuscheltier getroffen  :hello2:
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2018, 08:42:39 »
Helfer sind leider viele abgesprungen...einige weil sie dann doch lieber mitreiten wollten.( was natürlich an sich toll ist!)
Auch das werden wir versuchen lange im Vorfeld zu regeln.

Also die letzten Jahre war gerade diese Rally immer toll, und da es ja um den Spaß geht und nicht um Preise (bei den meisten zumindest) finde ich sollte man
aufgrund der fehlenden Helfer echt mal ein Auge zudrücken. Dafür haben sie es trotzdem noch super hinbekommen  :hello2:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #43 am: 10. Oktober 2018, 16:41:56 »
und außerdem war der Tag ja auch super!

Ich bin jedenfalls stolz auf unsere Pferdchen, die alles super mitgemacht haben! Watt für ein Spaß, Video muß ich noch hochladen, ist zu Hause auf dem Rechner *gg*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Re: Ralley Termine 2018
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2018, 16:55:44 »
Das Foto wo ihr den Vorhang repariert ist der Hammer!