Autor Thema: SUCHE, Nervenstarken Begleiter  (Gelesen 3828 mal)

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« am: 31. Januar 2018, 12:26:09 »
Hallo Ihr Lieben, :wave: :wave: :wave: :wave:

Ich möchte gerne in diesem Jahr mehr in den Wald.
Nachdem wir nun die letzten Jahre vermehrt aufgerüstet haben und wir jetzt unabhänig mobil sind suchen wir Begleitung.

Diese Begleitung sollte nervenstark sein. Da ich dies leider nicht bin. Mein Pferd ist ein normales Warmblut und eigentlich recht unerschrocken, jedoch brauche ich mentale unterstützung und somit ein recht zuverlässigen Reitpartner.

Vielleicht gibt es hier jemanden der Lust und Zeit hat sich dieser Aufgabe zu stellen. Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen. Ab März haben wir dann auch wieder Duplos unter den Hufen.
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #1 am: 31. Januar 2018, 20:41:56 »
Zwei Dinge dazu:

1.) Dein Ansatz ist richtig. Auch ich habe Hilfe in Anspruch genommen, bin sogar auf einem fremden Pferd ausgeritten, das aber Ausritte kannte und habe mich begleiten lassen.

2.) Eines Tages wirst du alleine ausreiten. Lass dir Zeit, fang mit ganz kleinen Strecken an. Mein Riesenschnuffer kannte keine Ausritte, das war eben schwierig. Also haben wir mit kleinsten Strecken begonnen: 500 Meter weg vom Stall und wieder zurück. Die restliche Zeit haben wir zuhause die Weiden unsicher gemacht, das kannte er nämlich schon. Im Laufe der Wochen wurden die Strecken allmählich länger.

Warum? Auch für ein Pferd ist ein Ausritt eine aufregende Angelegenheit, vor allem wenn es noch nicht zur Gewohnheit geworden ist. Wie hat mein Lehrer gesagt: Täglich ausreiten ist einfach, einmal im Jahr ausreiten ist lebensgefährlich.

Geht man Schritt für Schritt vor, wird es für das Pferd zur Gewohnheit und es lernt die Gegend kennen. Der Schnuffer begreift: Wenn wir die letzten 7 Tage nicht aufgefressen worden sind auf dieser Strecke, wird wohl auch heute nichts passieren. Manche Pferde werden dann sogar agressiv, wenn etwas auf ihrer Lieblingsstrecke im Weg herum steht...

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #2 am: 02. Februar 2018, 10:58:35 »
Vielen Dank Kirel

Mein Pferd ist echt ne coole Socke, das Problem an der Paarung bin ich.

Deshalb suche ich jemanden der Lust und Zeit hat mit uns durch den Reichswald zu reiten und der ein ruhiges gebütes Pferd was mir Ruhe gibt damit ich diese meinem Pferd geben kann.
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #3 am: 05. Februar 2018, 16:57:34 »

 :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
 
:scared3: :scared3: :scared3: :scared3: :scared3:

Keiner hier der Lust und Zeit hat????
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #4 am: 05. Februar 2018, 17:52:24 »
Ich kenne das Problem nur zu gut...
Es ist zu kalt, zu heiß, zu trocken, zu nass, zu was auch immer.
Du musst davon ausgehen, dass mehr als 90 Prozent der Pferdebesitzer lieber sofort sterben, als jemals das unkalkulierbare Risiko eingehen zu wollen, mit ihrem Schnuffer auszureiten. Pferde gehören in die Halle!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #5 am: 05. Februar 2018, 18:17:54 »
Mit Ranja wäre das damals genau das richtige gewesen. So habe ich auch Marita und ihre Freibergerin damals in den Busch begleitet. Aber mit Akando ist das dieses Jahr noch nix  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #6 am: 05. Februar 2018, 18:20:36 »
Siehst du: Diese Ausreden meinte ich!

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #7 am: 05. Februar 2018, 18:34:10 »
Nervenstarken Begleiter kann ich bieten...aber wir sind zu weit von euch weg um mal eben spoantan zu reiten....

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #8 am: 05. Februar 2018, 18:35:02 »
Hier ist die nächste Ausrede: zu weit  ;)

Ich kann Ausreitgebiete Leucht, Baerler Busch bieten...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #9 am: 05. Februar 2018, 21:52:17 »
Reichswald schottheide... ich bin cool, aber der gaul nicht, wenn kühe und schafe in der Nähe sind. Sonst gehts :)
Wenn trotzdem Interesse besteht und dir langsames Schritt-tempo egal ist, gerne pn  :wave:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #10 am: 06. Februar 2018, 08:40:40 »
Ich stehe dieses Jahr auch gerne wieder zur Verfügung, meine und Fines Nerven kennst du ja ;) Hab gestern unseren neuen Hänger abgeholt, jetzt kanns wieder losgehen.
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #11 am: 06. Februar 2018, 10:41:41 »
Hier ist die nächste Ausrede: zu weit  ;)

Ich kann Ausreitgebiete Leucht, Baerler Busch bieten...
Das wäre was für ende 2018 /2019 sobald der ganz zuverlässig anhänger fährt! Letztes JAhr war es eine Kathstorphe dieses Jahr bemüht er sich.
Bisher fahre ich nur vom Hof bis reichswald oder eben Halle maximal 5-10 Minuten und das klappt ohne das er sich im Anhänger umbringt  :idiot2:
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #12 am: 06. Februar 2018, 10:43:55 »
Reichswald schottheide... ich bin cool, aber der gaul nicht, wenn kühe und schafe in der Nähe sind. Sonst gehts :)
Wenn trotzdem Interesse besteht und dir langsames Schritt-tempo egal ist, gerne pn  :wave:


Meiner ist echt Nervenstark uns kam schon auf der Brücke in Kessel als wir die Hauptstrasse durch reiten der Brücke passierten ein Tieflader mit Segelboot entgegen. Er Cool weiter ich gestorben

unser Problem sind auch andere entgegenkomende Pferde, oder schlimmer Kutschen und jegliche Art von Tieren die sich bewegen. Sobald einer Vorgeht und er sich dahinter klemmen kann ist alles gut.

Seine ANspannung überträgt sich dann auf mich und da ist sie dann die Situation die keiner will
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #13 am: 06. Februar 2018, 10:44:43 »
Ich stehe dieses Jahr auch gerne wieder zur Verfügung, meine und Fines Nerven kennst du ja ;) Hab gestern unseren neuen Hänger abgeholt, jetzt kanns wieder losgehen.

Ach das ja Mega cool

Sehr sehr gerne, ab märz kommen die Duplos und dann können wir auch große Runden gehen =)
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: SUCHE, Nervenstarken Begleiter
« Antwort #14 am: 06. Februar 2018, 10:47:00 »
Siehst du: Diese Ausreden meinte ich!

Sollte sich hier keiner finden werde ich einfach den Wald nach ANhängern absuchen und die Leute ansprechen =) =)

Ne Quatsch wäre einfach schön Leute zu finden auch mal andere STellen zu probieren als nur die Hüsch-Runde. Zum Einstieg nach dem Winter toll, aber ich merke wie gut ihm der Wald immer wieder tut und möchte Ihm dies mehr bieten.
Reitstunde einmal die Woche ist nett aber macht uns auf Dauer nicht glücklich
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.