Autor Thema: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn  (Gelesen 7844 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #30 am: 14. Juni 2018, 11:44:42 »
Nachdem es im Winter und Frühjahr echt ruhig war an der Wühlmäusefront, blasen die kleinen Nagetiere jetzt wieder mehrmals täglich zum Angriff und buddeln lustig weiter. Gleiche Stelle - gleiches Problem! Ich konnte mich immer noch nicht zum Montageschaum durchringen, irgendwie mache ich mir doch Sorgen, daß nachher eine kleine Baby-Wühlmäus daran hängen bleibt (so lange der Montageschaum noch nicht ausgehärtet ist!) und elendig stirbt.

Ich habe keine Duftöle mehr und komme jeden Morgen mit dicken Dreckrändern unter den Fingernägeln ins Büro, weil ich ständig die Löcher wieder zustopfen muß  :sauer4:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #31 am: 18. Juni 2018, 10:05:32 »
Die kleinen Nager wollen einfach nicht aufgeben  :sauer4:

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #32 am: 18. Juni 2018, 21:01:00 »
Ach komm schon . Die Löcher hast Du doch so schön gleichmäßig für ein Foto in den Sand gebuddelt .  :frech:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #33 am: 21. Juni 2018, 09:20:53 »
Stopfe momentan Heu-Reste mit in die Löchter. Das scheint den Wühlmäuse zumindest die Arbeit zu erschweren und ich muß nicht mehr 2x täglich auffüllen. Dafür bahnt sich ein anderes, tierisches Problem an... mehr dazu in der Nakema-Erlebnisbox...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #34 am: 02. Juli 2018, 12:04:36 »
Das Wetter scheint den Wühlmäusen auch zuzusetzen. Oder der Sand wird zu fein, daß sie ihn nur noch mühselig bewegt bekommen. Seit etlichen Tagen keine neuen Buddel-Gänge mehr gefunden...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 651
  • Meine Beiden …😍
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #35 am: 02. Juli 2018, 12:30:22 »
Ich weiss jetzt warum Wühlmäuse ihren Gang an meiner frisch gepflanzten Hecke buddeln- nicht um die Pflanze zu fressen . Sie machen einen Gang in den ich zum Gießen den Schlauch reinstecken kann !
Sie hefen quasi ……… :notworthy:

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #36 am: 02. Juli 2018, 14:22:26 »
So ist es richtig! Positiv denken!!!   O0
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #37 am: 09. Mai 2019, 12:41:08 »
Im Zuge meines Auszugs habe ich die Rasengitter-Plastik-Dinger an besagtem Durchgang auch ausbuddeln müssen. Darunter befanden sich etliche Wühlmaus-Gänge, sogar auf mehreren Ebenen! Die müssen sich jetzt auch ein neues zu Hause suchen...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #38 am: 31. August 2022, 08:41:36 »
Dieses Jahr auch wieder Unmengen von Wühlmäusen in der Pferdeweide. Überall kleine Gänge und Löcher. Und der kleine Präsident kommt fast täglich mit so einem grauen Winzling inne Schnütt und legt mir die erlegte Beute stolz vor die Füße. Braaaaaaver Präsident!  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Online Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #39 am: 31. August 2022, 10:53:21 »
Die Stallkatze ist ziemlich fett geworden und sie wird aktuell nicht gefüttert. Überall sind Mäuse.  :sauer3: