Autor Thema: Tierschutz im Ausland  (Gelesen 1208 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Tierschutz im Ausland
« am: 12. August 2017, 00:51:54 »
http://www.voiceofthesoul.de/index.htm

Ich hoffe das ist ok , das ich das mal hier in die Box packe .

Ich glaube , ich werde da mal anrufen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen . Schade das man auf Grund von Scharlertanen nicht einfach mal was glauben kann  :'( .  Sollte mir das ok erscheinen könnte ich mir vorstellen von zu Hause aus mal was zu helfen .
Da gibt es in der Galerie Bilder , da würde mich interessieren , warum die Hufe so lang sind , z.B. oder ob es Sinn macht Halfter oder so in Deutschland zu sammeln .
Ich finde die Idee von denen toll , armen Familien ein Pferd zu Verfügung zu stellen . So haben die da den Daumen drauf und könne für Mensch und Tier , im Rahmen ,  was Gutes tun . 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Tierschutz im Ausland
« Antwort #1 am: 12. August 2017, 07:18:17 »
Auf der Internetseite kann ich nichts zu Sach- sondern nur zu Geldspenden finden. Mach dich mal schlau, ich muss sowieso mal wieder dringend meine Pferdesachen ausmisten, wenn sie Sachspenden nehmen, dann könnten wir doch ein Pferdefreunde Paket packen.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10326
Re: Tierschutz im Ausland
« Antwort #2 am: 12. August 2017, 08:47:23 »
@ Steffi, das Pferdefreundepaket finde ich ne wunderbare Idee, wenn' s denn alles legalo damit sein sollte.
Kann man ja Vlt auch für diverse Tierheime in der Nähe mal machen, z.b für Hunde oder Katzen, die brauchen auch immer Zeugs und wir haben bestimmt alle was zu Hause rumliegen was Zuviel oder entbehrbar ist.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Tierschutz im Ausland
« Antwort #3 am: 12. August 2017, 08:55:52 »
Also Molly, dann find mal raus, was die so gebrauchen können und dann mal her mit der Liste

Ich bin gerade im Aufräumwahn, Garage, Hauswirtschafts- und Vorratsraum sind fertig, aber der Dachboden ist als nächstes dran  :D :D
 Katzen- und Hundezubehör kann ich eher wenig beisteuern, Katzen haben wir Dank der Hunde nicht und unsere Hunde haben nicht wirklich was an Zubehör...  ???
Dabei fällt mir ein, kann noch jemand leere Gläser (vom kleinen Hipp- bis zum großen Gurkenglas) gebrauchen?
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Tierschutz im Ausland
« Antwort #4 am: 12. August 2017, 10:55:24 »
Ja , genau das war auch meine Idee mit so einer Forensammlung  ;)
Ich bin auch bereit Futtergeld zu Spenden , aber dafür will ich mir halt recht sicher sein .

Wäre vielleicht schön wenn da noch jemand ( mit mehr Bürolabertechnischem Verstand (  :D ) und schneller Zunge ), auch noch anrufen würde . Dann kann man vergleichen . Ich gebem mir zwar redlich Mühe wenn ich das mache , bin aber oft zu langsam im Kopf und weiß nicht genau worauf ich achten muss . Man kann halt nicht in allem Perfekt sein   ^-^
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .