Autor Thema: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln  (Gelesen 4529 mal)

Offline Steffi82

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4176
  • gute Laune :)
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #15 am: 22. August 2017, 14:43:30 »
Wer ist denn da jetzt? Gibt es ne Homepage?
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4261
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #16 am: 22. August 2017, 15:24:57 »
HP habe ich noch nicht entdeckt
Cornelia Dyhr und Klaus Gerhards

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #17 am: 23. August 2017, 09:03:48 »
Käthe und ich waren auch dort, und haben uns mal umgesehen.
Ich kenne die Stallungen ja auch noch von früher und muss sagen da hat sich einiges verändert, zum positiven!!
Alles hell und freundlich, sauber und in jeder Box die Matten. Auch das fast alle Boxen ein Fenster haben, ist positiv zu werten. Den Aquatrainer dort fand ich am coolsten
Der Außenplatz ist natürlich das Herzstück des Hofes wie ich finde   :smitten: mit einer Baumallee an den langen Seiten, ist das 60x40 Viereck echt traumhaft.

400€ für so einen Stall finde ich "normal", die Anlage spiegelt den Preis absolut wieder.
Zur Haltung haben wir alle wohl die Gleiche Meinung, aber das entscheidet ja jeder für sich, oder eher gesagt für sein Pferd selbst.
Ich kenne genug andere Reitställe, wo die Pferde im Winter gar nicht rauskommen.

Ich fand es jedenfalls nett, das man sich dort mal umsehen durfte und sich nicht von außen abgeschottet wird, wie es die Jahre vorher der Fall war.

und ich find ja einige westerntrainer schon ziemlich teuer...aber dagegen sind das ja schnäpperchen...
Also meine Freundin reitet Western und nimmt auch professionellen Unterricht, und da kostet eine halbe Stunde auch 35€. Von daher kann ich dagegen nichts sagen  8)
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #18 am: 23. August 2017, 09:22:55 »
na ja, sind immerhin schon mal 5,- euronen weniger! Was ist denn das für ein Trainer?? 35,- für ne halbe stunde muss ja schon ein ganz grosser sein....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #19 am: 23. August 2017, 11:36:58 »
Als ich den Lehrgang in Asperden bei Uta Gräf mitgeritten bin hab ich 160 Euro für 2 x 30 minuten bezahlt  ;D

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #20 am: 23. August 2017, 11:42:12 »
...ja, aber sie ist doch auch wirklich einer der besten reiter Deutschlands!!!!!!! und kurse sind auch immer teurer als einzel unterricht....
hat es sich denn gelohnt für dich?! find sie ja sehr sympathisch...sehr angenehme Einstellung zum Pferd für eine profi!!
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #21 am: 23. August 2017, 11:56:58 »
Ja es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das war ein absoluter Traum.

Ich habe bisher keinen Trainer kennen gelernt der soviel Wert auf ein faires miteinander dem Pferd gegenüber legt.