Autor Thema: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln  (Gelesen 3998 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
http://www.meinwesel.de/index.php/zeitung-mein-hamminkeln/aktuelle-ausgabe-mein-hamminkeln


Seite 19

Evt ist es ja für den einen oder anderen interessant...wenn ich das richtig verstanden habe wird man dort auch die Halle mieten können, was ja für Kurse ganz nett wäre :-)
Ich kann leider nicht, bin Fohlen ansehen bei Heinrichs Züchtern ( nur ansehen und anfassen!!!! sonst nix!!!)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #1 am: 02. August 2017, 17:35:28 »
Ich kann leider nicht, bin Fohlen ansehen bei Heinrichs Züchtern ( nur ansehen und anfassen!!!! sonst nix!!!)

*lol* das habe ich schon sooo oft gehört von Besitzern...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #2 am: 02. August 2017, 17:41:47 »
(Haben Gott sei Dank alle 4 die falsche Farbe ( buckskin)..Ansonsten wäre der kleine Hengst( 2. Foto) schon mein Fall..
http://www.cobs-reiten.de/galerie.html
)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #3 am: 21. August 2017, 21:43:10 »
War denn jemand dort ( außer Nicole/Robert)?

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #4 am: 22. August 2017, 06:16:58 »
Leider nicht geschafft ... aber interessiert an Nicoles Bericht!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 651
  • Meine Beiden …😍
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #5 am: 22. August 2017, 08:14:11 »
Ups ,
na dann :
Die Anlage ist super schön geworden,ich kenn den Stall aus der Zeit wo ich klein bzw.jung war,klein war ich ja schon immer ;D. Da hab ich heimlich ein weisses altes Pferd ,das nur vorne Zähne hatte,mit Brot gefüttert.Das war mein erster Kontakt zu Pferden : weisses Fell war für mich alt und dann kaum Zähne - richtig alt ! :notworthy:
Jetzt weiss ich es besser....
Also
Eine schöne Halle,toller Aussenplatz,schöner Zaun und nette Gastgeber!
Die Boxen sind mit Matten ausgelegt und normal gross,er hat 25 Boxen wovon 7 durch eigene Pferde belegt sind.Er möchte nicht alle Boxen belegen mit Einstallern weil er auch Pferde zum Beritt und für Lehrgänge anbietet.Der Stall ist ,so sagt man glaub ich ,dressurlastig ! Er selber gibt Reitstunden 40€ pro 30 min,hat einen Reitlehrer für klassische Bodenarbeit und bietet Lehgänge an.
Die Boxen kosten 400€ mit Fenster und 380€ ohne Fenster.Die Pferde werden geführt und alles Andere kann man mit ihm besprechen ....
Die Pferde kommen in 2 er oder je nach dem wie es passt für ca 2 Stunden auf die Wiese ,auch im Winter! Ich find die Wiesen recht klein ,aber ich bin von meinen evtl.verwöhnt !
Ach , da war noch ein Wassertrainer ,hab ich mir nicht genau angesehen.
Es gab gegrilltes , Salate,Getränke und Süsses..... :
Es war nett und ich brauchte nicht kochen ..... :dadr:

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #6 am: 22. August 2017, 08:47:40 »
Uh, ganze 2 h weidegang- das ist ja überwältigend. Traurig das es noch massig Kunden für so n -sorry- scheiss gibt
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #7 am: 22. August 2017, 09:36:05 »
Und dann 22 Stunden in einer Box ohne Fenster... wenn es zumindest noch eine paddock-box wäre...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #8 am: 22. August 2017, 10:52:50 »
Über die Haltungsbedingungen brauche ich ja nichts weiter zu sagen, da sind wir uns wohl alle einig...

Aber zusätzlich ich empfinde die Preise als sehr gepfeffert! Hamminkeln ist ja nun noch nicht das Ruhrgebiet! Holla die Waldfee...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #9 am: 22. August 2017, 11:39:23 »
Nun ja...ich habe am alten Stall  320 € bezahlt. Ein relativ neuer Stall in Brünen nimmt 350 € ohne Halle. Natürlich ist das viel Geld ( aber ich verstehe die Preise vollkommen!)... die SB wollen ja auch was damit verdienen bzw nicht drauf zahlen....Und wenn man Futter/Heu/Einstreu abzieht sind das ca 10€ pro Tag...viel verdienen tut da keiner weil ja das Personal auch etwas Geld haben will...

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #10 am: 22. August 2017, 11:48:28 »
ich kenn bei uns in der Gegend keinen stall, wo man 400,- für ne box zahlt!! Aber ist ja letztendlich auch egal...Wenn Leute bereit sind das zu zahlen, kann er das auch nehmen... - Wenn er keine Einstaller findet, muss er halt günstiger werden...
finde ja 40,- für ne halbe stunde Unterricht auch ziemlich teuer! Ist das denn ein bekannter Reiter mit erfolgen? so ganz normal ist der preis ja eigentlich nicht, oder???!!
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10161
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #11 am: 22. August 2017, 13:26:54 »
Schade, ich wollte mir das auch ansehen. Aber ich habe wohl nix verpasst. Ich denke das wird nicht so klappen wie die es vor haben.Dafür gibt es zuviel bessere Konkurrenz.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #12 am: 22. August 2017, 13:55:33 »
finde ja 40,- für ne halbe stunde Unterricht auch ziemlich teuer! Ist das denn ein bekannter Reiter mit erfolgen? so ganz normal ist der preis ja eigentlich nicht, oder???!!

Er ist in springen und Dressur erfolgreich bis s unterwegs und kein Unbekannter.

Möchte man bei solchen Leuten Unterricht haben ist das ein ganz normaler Preis.

Wahrscheinlich wird er deshalb auch trotz des hohen Preises die Boxen voll bekommen.

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #13 am: 22. August 2017, 14:07:47 »
Im Nachbarort gibt es einen Golfklub, da kostet bereits die Aufnahmegebühr 18.000 Euro. Die Jahresgebühr bewegt sich in ähnlichen Dimensionen. Das hat seine Gründe. Solche Gründe gibt es durchaus auch im Pferdesport.
 :music1:

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 20.8. 13 Uhr Tag der offenen Tür Reithalle Lichtholz Hamminkeln
« Antwort #14 am: 22. August 2017, 14:30:26 »
und ich find ja einige westerntrainer schon ziemlich teuer...aber dagegen sind das ja schnäpperchen...
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you