15. Dezember 2017, 11:22:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: PVC-Lamellen gesucht  (Gelesen 457 mal)
Aktive Mitglieder in diesem Thema:
Steffi82(6) Nakema(2) molly(1) Lettir(1) Sepia(1) erfa-30(1)

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Online Online

Mood:

Beiträge: 2699



Ignorieren
« am: 10. Juli 2017, 15:10:49 »

Ich bin noch auf der Suche nach PVC-Lamellen, am besten als Rollenware. Hat jemand einen Tip für mich, wo er sie bestellt hat?
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...


molly
User
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 4865



Ignorieren
« Antworten #1 am: 10. Juli 2017, 21:25:12 »

https://www.siepmann.net/Lamellen_f%C3%BCr_Durchg%C3%A4nge.html
Gespeichert

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Online Online

Mood:

Beiträge: 2699



Ignorieren
« Antworten #2 am: 06. August 2017, 12:47:26 »

Ich hab jetzt erstmal eine Rolle bei Sieomann bestellt.
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...


Lettir
Moderatorenteam
Ureinwohner
**
Offline Offline

Beiträge: 9180



Ignorieren
« Antworten #3 am: 06. August 2017, 17:40:31 »

Stallprofi in Hamminkeln
Gespeichert

Das Leben ist zu kurz um sich über alles Aufzuregen .Wer weis schon was morgen ist ;-)

Schon immer etwas anders


Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 15513



Ignorieren
« Antworten #4 am: 22. August 2017, 10:29:19 »

Bist Du zufrieden?
Lieferung gut geklappt?
Lamellen schon verbaut?
Fotos?
Bericht?

Hachneeee... immer muß ich nachpörkeln...  search1
Gespeichert

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Online Online

Mood:

Beiträge: 2699



Ignorieren
« Antworten #5 am: 22. August 2017, 12:19:31 »

Lieferung super geklappt, die erste Tür ist fertig, ich guck mal, ob das mit dem Foto vom Handy klappt.... Wie es in der Praxis aussieht kann ich noch nicht sagen, Pony ist ja noch nicht umgezogen  Lächelnd Lächelnd
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Online Online

Mood:

Beiträge: 2699



Ignorieren
« Antworten #6 am: 22. August 2017, 12:27:01 »

Foto vom Handy klappt nicht, aber hier jetzt über nen Umweg  raufen1



Das Brett bleibt da natürlich nicht stehen Zwinkernd
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Schon immer etwas anders


Nakema
Moderatorenteam
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 15513



Ignorieren
« Antworten #7 am: 22. August 2017, 18:49:51 »

Ist die Aufhängung eine Eigenkonstruktion? Bei mir waren da so "Schienen" dabei?
Gespeichert

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Online Online

Mood:

Beiträge: 2699



Ignorieren
« Antworten #8 am: 22. August 2017, 19:24:20 »

Ja, hat nein Schwiegervater aus Bongossi Holz gezimmert, das hält jetzt für die Ewigkeit  Afro
Hab ne ganze Rolle genommen, das war deutlich günstiger
Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...


Sepia
User
Foren-Legende
**
Offline Offline

Beiträge: 706



Ignorieren
« Antworten #9 am: 22. August 2017, 20:16:48 »

Wir haben bei uns auch Meterware verbaut, brauchten immerhin 100m, das wäre mit richtigen Aufhängungen zu teuer geworden...
Gespeichert


erfa-30
Moderator
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 3139


« Antworten #10 am: 23. August 2017, 07:41:06 »

Steffi, sind die Lamellen dann auch beweglich oder sind die fest?
Ich habe an einer Paddockbox die Schienen dran, und an der anderen eine Leiste die fest ist.
Beides gleich gut, nur bei den Leisten kann ich in der Mitte immer 1-2 Lamellen aushängen,
wenn ein neues Pferd das noch nicht kennt.
Bei der festen Leiste muss ich die Lamellen dann mit einem Tau zur Seite ziehen und festbinden...das verzieht leider dann auch nach einer Zeit die Lamelle.
Gespeichert

Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

gute Laune :)


Steffi82
Moderatorenteam
Eingeborener
**
Online Online

Mood:

Beiträge: 2699



Ignorieren
« Antworten #11 am: 25. August 2017, 16:55:33 »

Der Offenstall hat insgesamt 3 Ein- und Ausgänge, wir haben das jetzt erstmal an der einen Tür festgemacht, damit nur noch an einer Seite die Türen los sind und an einer der beiden Boxen. So können die Pferde, die das nicht kennen, einfach einen der anderen Ausgänge nehmen. Ich wollte eh gucken, wie es sich wettertechnisch so verhält und dann entscheiden, ob wir überhaupt noch welche vor die anderen Türen machen. Zur Not würden wir dann wenn ein neues Pferd kommt einfach eben die Schrauben wieder raus drehen, dann kann man das Brett komplett mit den PVC-Streifen abnehmen



Die beiden rechten Türen sind die beiden Boxen, die beiden linken gehören zum Offenstall und bleiben erstmal offen.




Links neben der Regenrinne ums Eck ist die dritte Tür vom Offenstall, da hängen die Lamellen schon.

Gespeichert

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
TechAdmins Homepage