Autor Thema: Bremsen - Statusmeldungen 2017  (Gelesen 12065 mal)

Offline alex66

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #45 am: 29. Juni 2017, 08:37:51 »
ich habe Kerbex grün getestet,hat leider versagt. ich denke ab sofort geht in issum nur noch ein mitternachtstölt oder gar nicht mehr reiten. ponys reagieren mit völliger verzweiflung, mit reiten hat das nix mehr zu tun.... und ich bin auch allergisch. doof.... wie schauts derzeit in der leucht / ponybahn aus?

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 497
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #46 am: 29. Juni 2017, 13:32:59 »
Also jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen:

SIE SIND DA!

Gestern wollte ich nach dem Regen eine Runde auf dem Platz drehen.
Als ich unter der Eiche aufsteigen wollte, standen wir auf einmal in einer riesigen Bremsenwolke.
Also ab zurück in den Stall und Fliegenspray gesucht...
Ordentlich eingesprüht und wieder ab nach draussen!
Und was soll ich sagen?
Es hat wunderbar gewirkt!
Keine einzige Bremse hat uns mehr belästigt.

Also ich kann das Leovet Powerphaser absolut empfehlen!
Bei uns hats super gewirkt!

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #47 am: 29. Juni 2017, 15:10:50 »
Wenn Kerbex dann nur das rote!!!!

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #48 am: 29. Juni 2017, 21:20:57 »
Ich kann  Alex nur beipflichten : Issum geht gar nicht mehr .
Das war heute der letzte Versuch Richtung Wasserwerk/ Stadtwerke zu reiten . :-\
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #49 am: 30. Juni 2017, 08:25:29 »


Gestern war ich sogar ohne Decke unterwegs und nicht eine Bremse am Pferd. Wir haben sogar schon Stoppelfelder , daher muss ich nicht tiefer in den Wald .

Am Dienstag war es recht schwül ,da hatten wir ein paar Bremsen aber alles noch erträglich .

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #50 am: 30. Juni 2017, 08:29:34 »
Okay, du hast ja auch kein Pferd, sondern einen Araber. Die sind so klein, dass sich für die Bremsen nicht einmal der Hinflug lohnt. Das zählt also nicht.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #51 am: 05. Juli 2017, 13:43:18 »
Heute ist es selbst am Hof so schlimm , das Charie freiwillig drinnen bleibt  :shocked2: .
Ab und an wagt er den Versuch auf die Wiese zu gehen und kommt dann  aber nach 2 Minuten wieder rein .
Da Finchen eh immer 70 % mehr belagert wird ( keine Ahnung warum ) läst Sie es ganz sein und mümmelt lieber Heu .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #52 am: 05. Juli 2017, 14:05:05 »
Habe das von Kirel empfohlene Spray bestellt. Lieferung schnell und einfach, soweit den ersten Pluspunkt! Da es auch auf dem Menschen angewandt werden darf, musste ich mir auch keine Sorgen machen, dass ich früher oder später das Pony damit vergiften würde. Auch dafür einen Pluspunkt!

Das Spray ist farblos und die 0,75l Flasche von besserer Qualität, man hat nach 3x pumpen nicht schon den Sprühkopf versehentlich in der Hand, noch ein Pluspunkt! Die Flüssigkeit riecht zwar etwas chemisch, aber durchaus nicht unangenehm oder etwa nach totem Tier und sie lässt sich fein und breitflächig auftragen. Noch ein Pluspunkt!

Am Putzplatz hatte ich bereits nach Behandlung des halben Ponys keine Bremsen mehr, definitiv ein dicker fetter Pluspunkt!! Die ersten paar Meter im Wald den gleichen angenehmen Effekt, aber nach einer halben Stunde war keinerlei Wirkung mehr zu erkennen. Leider. Das Pony schnappte wild um sich und wir konnten uns wirklich nur noch durch einen Kampftrab in Sicherheit bringen.

Und die Wirkung war nicht durch schwitzen abgeschwächt, das Pony transpirierte ausschließlich in der Gurtlage etwas, Hals und Schultern waren furztrocken!

Mein persönliches Fazit: nur eingeschränkt empfehlenswert...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #53 am: 05. Juli 2017, 14:13:06 »
Ich habe durch Zufall das Gel bei Fressnapf entdeckt und mal mit genommen..so für den Kopf und Bauchnaht..Aber noch nicht verwendet.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #54 am: 05. Juli 2017, 15:55:01 »
Und die Wirkung war nicht durch schwitzen abgeschwächt, das Pony transpirierte ausschließlich in der Gurtlage etwas, Hals und Schultern waren furztrocken!

Und du...??

 :2funny: :2funny: :crazy2: :crazy2:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10161
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #55 am: 05. Juli 2017, 18:55:48 »
Wir wurden gestern von einer Bremseninvasion aus dem Bislicher Wald gejagt
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #56 am: 05. Juli 2017, 19:21:06 »
Seit gestern sind die Bremsen extrem aggressiv. Ihre Zeit läuft ab...

Wir sind auch heute wieder ausgeritten und dieses bekloppte Pferd musste mitten in der Bremsenplage anhalten und sich um das Grünzeug am Wegesrand kümmern, nach dem Motto: Du organisierst die Verteidigung und ich kümmere mich um den Nachschub. Natürlich gab es Landeversuche zuhauf, aber es kam nur wenig durch, was erschlagen werden musste.

Gestern wurde der Schnuffer nervös angesichts der Vielzahl an Bremsen, die ihn umschwirrten und wollte abgehen. Also haben wir angehalten(!) und er durfte in Ruhe sein Fell scannen: Keine Bremse. Trotzdem traut er der Angelegenheit noch nicht völlig...

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #57 am: 06. Juli 2017, 08:27:27 »
Gestern war bei uns am stall auch die hölle... musste zur bodenarbeit ne decke aufziehen, das pony wäre jetzt sonst blutleer  :fighting2:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #58 am: 08. Juli 2017, 13:57:51 »
Habe das von Kirel empfohlene Spray bestellt. Lieferung schnell und einfach, soweit den ersten Pluspunkt! Da es auch auf dem Menschen angewandt werden darf, musste ich mir auch keine Sorgen machen, dass ich früher oder später das Pony damit vergiften würde. Auch dafür einen Pluspunkt!


OffTopic: Wie kommst Du darauf, daß es nicht vergiftet, nur weil es auch am Menschen angewendet werden darf?   >:D
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2017
« Antwort #59 am: 11. Juli 2017, 13:22:04 »
Ich habe das Gefühl, daß durch die relativ hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Tage die blöden Bremsen so richtig in Schwung kommen. Normalerweise kommen die Biester nicht bis zu mir an den Stall, aber jetzt brumseln die da in ganzen Schwärmen rum. An reiten ist nicht zu denken, menno...  :raufen1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain