Autor Thema: Sattel mieten?  (Gelesen 1867 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Sattel mieten?
« am: 19. Mai 2017, 12:52:37 »
Die Suche nach einem passenden Sattel gleicht ja irgendwie einer nie-enden-wollenden Odyssee! Und hat man dann endlich einen "Fachmann/frau" gefunden, der einem im Brustton der Überzeugung erklärt, das DIESER Sattel jetzt aber UNBEDINGT passend wäre, dann kommt garantiert zufällig ein anderer "Fachmann/frau" daher und stößt einen mit der Nase auf die unpassenden Stellen eben dieses Sattels. Es ist einfach zum Haare-raufen!

Und als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, verändert sich der Reituntersatz im Alter sowieso - aber auch im laufe des Jahres ja ein wenig.

Da habe ich jetzt im weltweiten Netz jemanden gefunden, der Westernsättel verleiht. Das finde ich jetzt grundsätzlich eine spannende Idee!

Was denkt Ihr? Guter Ansatz oder völlig daneben?

https://www.horseandgarden.info/
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10315
Re: Sattel mieten?
« Antwort #1 am: 19. Mai 2017, 14:16:55 »
Warum nich, wenn man das möchte, der Sattel paßt und man Geld dafür ausgeben möchte.
Steht doch jedem frei es nutzen oder eben nich.
Da hat Volt auch jemand ne Marktlücke entdeckt .
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Sattel mieten?
« Antwort #2 am: 19. Mai 2017, 14:19:27 »
Ich glaub ich fände die Idee zum Übergang gut, bis man n passenden gebrauchten Sattel gefunden hat bzw das Pferd ausgewachsen ist. Ansonsten wär mir das glaub ich zu teuer
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Sattel mieten?
« Antwort #3 am: 19. Mai 2017, 22:29:07 »
Ich finde die Idee super !!  :dadr: :dadr: :dadr:
Manchmal kristalisiert sich doch  erst nach einiger Zeit raus , das Er doch nicht so gut passt und dann hast Du ihn nicht an der Backe .
Ich finde die Preise auch voll ok .

« Letzte Änderung: 19. Mai 2017, 22:36:13 von molly »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: Sattel mieten?
« Antwort #4 am: 22. Mai 2017, 22:21:32 »
Haben dort für die Anfangszeit einen Sattel gemietet als wir Kiwi neu hatten. Sehr guter Service und durchaus kompetente Anpassung - fuer uns wars die perfekte Lösung um gleich losreiten zu können, ohne finanzielles Risiko. Als in etwa absehbar war, in welche Richtung sie sich entwickeln wird, ists bei uns dann ein Startrekk Commander (Lederbaum Westernsattel von Deuber) geworden - mit dem sind sowohl Kiwi als auch Hannes augenscheinlich sehr zufrieden :)

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Sattel mieten?
« Antwort #5 am: 26. Mai 2017, 13:54:30 »
Wir hatten Horse and Garden auch da. Sie sind ehrlich und kompetent. Ja, ich würde sie weiter empfehlen! Man kann natürlich auch ganz normal einen Sattel kaufen, oder später, wenn er nicht mehr passt eintauschen.
Wenn nicht jetzt,wann dann?!