Autor Thema: Notfall Samtpfoten 2017  (Gelesen 2348 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Notfall Samtpfoten 2017
« am: 26. April 2017, 12:13:35 »
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wiiiiiiiiie froh ich bin, daß ich ganz offensichtlich in den Untiefen des Internets als "Katzen-Noftall-Tante" nur noch auf dem 2. Platz stehe  :hello2:

Das erste schnurrende Notfellchen ist bei Bee notgelandet und wird dort liebevoll gepflegt und gepäppelt. Ich konnte mir aber nicht verkneifen, doch einen klitzekleinen Blick auf dieses süße Plüschdings zu werfen  :smitten:



Bee - jetzt DU !!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 497
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #1 am: 26. April 2017, 13:01:49 »
 :smitten:

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #2 am: 26. April 2017, 14:14:07 »
Ja, vielen Dank für Rat unt Tat, liebe Nakema  :thanx1:

Die kleine lag mitten auf der Landstraße auf dem weg zur Autobahn. Meine Freundin und die Familie im Gegenverkehr haben beide ne Vollbremsung hingelegt. Die Familie hat angeboten sich zu kümmern und hat den verängstigten Scheisser aufgenommen. Für Notfälle gab meine Freundin denen meine Nummer.

Und da sind wir bei nakemas weisheit angekommen: tiere in not finden dich- und wenn nicht, hat irgend einer deine Telefonnummer  :censored:

Es kam, wie es kommen musste: tierheim nicht erreichbar. Ein bekannter der familie in Krefeld wollte es aufnehmen, stellte dann aber fest, dass es dazu noch viel zu klein ist (350 gramm, ca 3 Wochen). Tierheim in Krefeld lehnte wg örtlicher Zuständigkeit ab.  Also blieb dann die Notfallnummer...

Die junge dame brauchte dringend milch und wärme- sie hatte nur noch 36,4 grad, erholte sich aber blitzschnell. Unglaublich, wie selbstbewusst, mutig und trotzdem brav dieser miniatur-wildtiger ist.

Die familie hat an der Fundstelle noch weiter gesucht, aber in dem schwierigen abschüssigen gelände weder mutter noch weitere kitten sichten können.

Sobald die kleine Wurst stabil ist, zieht sie  nach krefeld. Dem mann dort hatte sie in nur 1 h den kopf verdreht  :smitten: :D
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #3 am: 26. April 2017, 15:09:01 »
Na super das direkt ein neue Dosenöffner gefunden ist...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #4 am: 29. April 2017, 06:41:27 »
 :schieb1:

Mehr Fotos *quengel*
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #5 am: 05. Juni 2017, 11:49:28 »
Der nächste Anruf - das gleiche Problem: können Sie mir helfen? Ja kann ich...

KLICK für Video

Wie jedes Jahr suche ich immer wieder Stall-Plätze für die kastrierten Muttertiere. Die sind bei Abgabe vom Tierarzt durchgecheckt, kastriert, entwurmt und entfloht worden. Wenn Ihr einen Platz frei habt oder einen Nachbarn der sucht... immer her mit den Kontaktdaten !!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #6 am: 05. Juni 2017, 13:39:46 »
 :smitten: katzenbabies sind sooo süß  :smitten:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #7 am: 05. Juni 2017, 14:30:25 »
Oh ja.....ich könnte stunden lang zu sehen.
Unserer Draußenkatze tue ich keinen Gefallen mit Gesellschaft, bzw umgekehrt. Hier wird alles was aus Versehen mal auf den Hof kommrt gnadenlos vom selbigen gejagt.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #8 am: 11. Juni 2017, 14:56:08 »
Die Mama ist zum kastrieren gewesen. Weil sie eine sichtbare Verletzung von Auge und Hinterbein hatte, wurde auch das alles während der Narkose untersucht. Leider keine guten Nachrichten. Das Auge ist so schwer verletzt, daß es entfernt werden muss. Leider ging das nicht zusammen mit der Kastration, wir werden sie also noch einmal fangen und operieren müssen. Außerdem hat sie am Hinterbein (Unterschenkel) eine alte Fraktur, die mit einem 45° Winkel wieder verwachsen ist. Das ist nichts akutes, macht es aber der Katzenmama im Leben auch nicht einfacher!

Aber sie wird jetzt an einem Pferdestall in Schottheide versorgt. Mit dem alten Bruch des Hinterbeins wäre sie auch gar nicht in der Lage für ihren eigenen Lebensunterhalt zu sorgen. Geschweige denn noch zusätzlich für 5 kleine Kinder. 3 von ihnen sind schon in sehr gute Hände vermittelt - nur die beiden letzten Katerchen suchen noch einen Dosenöffner und Beschmuser, gerne auch gemeinsam!



Von dem 2. Racker habe ich leider nur unbrauchbare Aufnahmen, wie ein Öhrchen direkt vor der Linse oder nur noch das davon-flitzende Schwänzchen im Bild, menno!

Hier wieder ein bißchen Katzen-TV: KLICK

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Notfall Samtpfoten 2017
« Antwort #9 am: 11. Juni 2017, 20:29:25 »
Die arme Miez  :'(
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.