Autor Thema: Biete Offenstallplatz in Haldern  (Gelesen 2026 mal)

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Biete Offenstallplatz in Haldern
« am: 25. Januar 2017, 15:34:15 »
Hallo , ich möchte hier ein Offenstallplatz in Rees Haldern anbieten .
Der Stall kann als Box oder auch als Offenstall genutzt werden . Vor dem Stall die Fläche ist befestigt und wird ständig von mir erweitert . Auch ein kleiner Reitplatz ist vorhanden . Da der Stall bei mir am Haus ist sind die Pferde auch fast immer unter Beobachtung . Die Pferde kommen jeden Tag auf die Wiese , muss dann abgesprochen werden wie lange .Wenn die Pferde nicht auf die Wiese kommen sind sie auf Ca 400qm Auslauffläche .Leider ist das nächste Ausreitgelände zu Pferd in 20 Minuten zu erreichen mit dem Hänger Ca 5 min. Dafür ist aber ein kleiner Reitplatz vorhanden . Einmal die Woche kommt auch eine Reitlehrerin zu mir .Bisher habe ich viermal am Tag ausreichend Heu ( geprüftes) gefüttert , was auch schön wäre wenn es so bleiben könnte . Dein Pferd würde zu zweit mit meinem 12j Wallach stehen . Ein muss von unserer Seite aus wäre das dein Pferd auch mal stundenweise alleine stehen kann , da ich sehr gerne ausreite oder auf Kurse gehe . Natürlich wäre es traumhaft wenn wir wen finden würden der da auch Spaß dran hat . Ein Pferdeanhänger ist auch vorhanden . Beim Preis in Vollpension liegt bei 160€ .
« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 15:43:59 von Sanne »

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Biete Offenstallplatz in Haldern
« Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 22:05:51 »
Sorry , aber jetzt muss ich doch mal eben fragen ; was ist geprüftes Heu ? 

Hab ich noch nie gehört .  :help2:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Biete Offenstallplatz in Haldern
« Antwort #2 am: 25. Januar 2017, 23:57:30 »
Kein Problem  :). Mein Heubauer lässt sein Heu immer prüfen . Da er wirklich nur Heubauer ist und natürlich viele Pferdeleute hat wird das Heu auf Giftstoffe oder auch welches Nähstoffgehalt es hat geprüft . Gerne suche ich das morgen mal raus und versuche so ein Prüfbericht hier rein .

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Biete Offenstallplatz in Haldern
« Antwort #3 am: 26. Januar 2017, 07:06:51 »
Kein Problem  :). Mein Heubauer lässt sein Heu immer prüfen . Da er wirklich nur Heubauer ist und natürlich viele Pferdeleute hat wird das Heu auf Giftstoffe oder auch welches Nähstoffgehalt es hat geprüft . Gerne suche ich das morgen mal raus und versuche so ein Prüfbericht hier rein .

Prima, da bin ich sehr gespannt, auf was man das untersuchen kann, wo man das hinschicken kann und was das kostet pro Probe.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4268
Re: Biete Offenstallplatz in Haldern
« Antwort #4 am: 26. Januar 2017, 07:20:33 »
Das macht die Lufa.. und jenachdem was du untersuchen läßt ab ca 60€...nach oben offen :-)
http://www.lufa-nord-west.de/data/documents/Downloads/IFF/Pferdefutter.pdf

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Biete Offenstallplatz in Haldern
« Antwort #5 am: 26. Januar 2017, 09:37:24 »
Hier ein Foto von der Heuanalyse ! Bin gestern Nacht leider nicht auf das Wort " Heuanalyse " gekommen . Aber war ja auch schon halb eins  :-X.
Wie sich jeder hier am Niederrhein denken kann ist das Heu dieses Jahr nicht so nährstoffreich wie in guten Jahren . Was ich aber ausdrücken wollte mit ," geprüftem Heu " ist das ich wert darauf lege vernünftiges Heu zu bekommen .
Hoffe habe das richtig ausgedrückt  :idiot2:, bin manchmal nicht so Wort gewandt  8)

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Biete Offenstallplatz in Haldern
« Antwort #6 am: 26. Januar 2017, 09:42:34 »
Hoffe man kann es jetzt lesen