Autor Thema: Was wärmt Euch am kalten Stall?  (Gelesen 13182 mal)

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #60 am: 13. Januar 2021, 18:44:36 »
Damit mir kalt wird, muss ich schon eine Stunde lang in dünnen Reitstiefeln auf Beton stehen. Und dann kann ich immer noch Streit mit dem Großen anfangen...

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #61 am: 14. Januar 2021, 20:27:45 »
Was aufwärmt? Tages-Auslauf von 7 Pferden abäppeln und die Heuwagen schubsen und säubern und füllen...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #62 am: 14. Januar 2021, 20:43:13 »
Bis jetzt hält es sich mit der Kälte hier noch in Grenzen . Hoffe das bleibt so .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #63 am: 13. April 2021, 09:06:30 »
Ich habe es ja soooooo satt! Es ist Mitte April und kaum rennt man nicht schwerbepackt und wie vom Affen gebissen mit Schubkarre die Berge rauf und runter wird es sofort eisig kalt! Nachdem ich gestern mit der üblichen Stallarbeit fertig war und ich endlich so viel Fell ausgebürstet hatte, daß ich gefahrlos mit aufgetragenem Labello 2m am Pferd vorbei laufen konnte, war mir sooooo kalt, daß ich keinen Bock mehr zum Ausreiten hatte.

Gott-sei-Dank hatte ich schon vorher den Kamin angeschmissen und als ich vom Stall zurück geradelt kam konnte ich mich vorm Feuer aufwärmen. Ich steh dann immer wie ein Grillhähnchen davor: langsam und gleichmäßig drehend, damit auch alle Seiten schön knusprig werden...  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #64 am: 13. April 2021, 09:58:25 »
Das Grillhähnchensyndrom praktiziere ich genauso , wobei man dann auf seinen Pöbes aufpassen muss und die evtl getragene Jogginghose nicht zu nah an den Kamin kommt :2funny: :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #65 am: 14. April 2021, 09:01:46 »
Meine Hosen sitzen alle so "spack" am Hintern, daß da nix unfreiwillig ans Feuer kommt. Allerdings habe ich inzwischen diverse Fleece-Jäckchen, deren hinteres Bündchen ganz seltsam "geschmolzen" ist. Die kann ich wirklich nur noch am Stall anziehen...  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #66 am: 14. April 2021, 16:09:01 »
Kauf dir doch einfach ne Nr größer :dadr: :dadr: :2funny: :2funny:
Fleece am Kamin is immer ne heikle Sache, kann u.U. sehr warm werden :)
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #67 am: 14. April 2021, 18:52:06 »
Das geht nicht, dann muss Nakema sich auch n Pony kaufen, was ne nummer größer ist  :scared4:

Da hilft nur: näher ran an den kamin und fett wegschmelzen  ;D
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #68 am: 14. April 2021, 20:13:15 »
Ich frage mich immer wieder...warum zieht ihr euch nicht warm genug an? Zwiebelprinzip ist doch super für dieses Wetter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #69 am: 15. April 2021, 08:19:57 »
Wenn ich mir so viele Sachen anziehe, daß mir nicht mehr kalt sein würde, dann käme ich nicht mal mehr auf die Fiets um zum Stall zu radeln!!!

Da sacht die Trainerin diesen Winter doch in einer Reitstunde zu mir, ich möge die Ellbogen ein kleiiiiin bisken näher am Körper tragen. Ich habe nur entrüstet geguckt und erklärt, daß das technisch überhaupt nicht machbar wäre, weil ich so viele Klamotten übereinander angezogen hatte! War echt nicht gelogen!!!

In Bewegung geht das alles echt noch, aber kurz stehen bleiben für kleine Reparaturen oder ein Quätschchen und ich mutiere mit sofortiger Wirkung zum Eisblock. Da hilft dann echt nur noch eine heiße Dusche und der Kamin  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #70 am: 15. April 2021, 08:48:42 »
Ich hoffe ja auf baldige wärmer Temperaturen, is schon schwierig mit soviel Klamotten am Körper aufs Pony zu klettern, komme mir manchmal vor wie son Michelinmänchen. Das muß son Pony ja auch noch mit rumschleppen.
Auch wenn im Zuge der Reiteinheit mal ne Jacke ausgezogen wird, fühlt man sich doch manchmal eingeengt und Feinheiten wie Ellbogen an den Körper sind quasi völlig ausgeschlossen  :2funny:

Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #71 am: 15. April 2021, 15:16:20 »
Anscheinend haben wir wirklich ein sehr weit auseinander gehendes Gefühl von Kälte  ;D ;D ;D
Als es wirklich sau kalt war habe ich die Thermohose von Aldi getragen, ansonsten Jeans und evt ne Schlabberfleecehose drüber. 2.Paar Socken und gefütterte Stallschuhe reichten auch. Und den Oberkörper bekleide ich dann mit einem Langarmshirt,(+Reitweste wenns sau kalt ist) Sweatjacke drüber und dann ne Daunenjacke...evt ne Mütze wenn es sehr windig ist.
Und meist schwitze ich mich kaputt.....

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #72 am: 09. November 2021, 09:28:48 »
Freundin von mir hat sich einen Katalyt-Ofen und eine dazu passende 5 Liter Gasflasche gegönnt. Hat zusammen wohl unter 150,-€ gekostet und muß echt eine Mörder-Hitze abgeben.

Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #73 am: 17. November 2021, 09:10:47 »
So ein Ding könnte ich mir allenfalls für ein "Stübchen" vorstellen!?
 So lange ich mit Stallarbeit und/oder den Zossen busy bin, arbeite ich mich warm. Kurse kommen für mich daher im Winterhalbjahr nicht in Frage, da es mir für das "drumrum" (z.B. Zuschauen bei den anderen TN) zu ungemütlich ist.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wärmt Euch am kalten Stall?
« Antwort #74 am: 17. November 2021, 09:19:26 »
Ja, ich hätte das auch nur für Wartezeiten am Stall gedacht. Obwohl... wenn mir richtig kalt ist, dann könnte ich mir auch vorstellen, datt Dingen auf Räder zu stellen und beim Abäppeln am Strick hinter mir her... ach lassen wir das...  :2funny: :2funny: :2funny:

Aber wenn kennt das nicht: Aus irgendwelchen Gründen muß man am Stall noch Zeit absitzen und alle Arbeiten zum warm arbeiten sind schon gemacht. Entweder kommt Hufschmied oder Tierarzt, der Landwirt meines Vertrauens verspätet sich oder dem Zossen geht es grad nicht so gut und man möchte das Tierchen noch ein Weilchen unter Aufsicht haben oder man muß die 2 Stunden Wartezeit nach einer Sedierung noch rum kriegen.

Da können 2 Stunden am kalten Stall zu einer laaaaaangen Zeit werden!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain