Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt.

Wir haben hier bei uns am Stall einen unkastrierten Kater rumrennen den wir unbedingt kastrieren lassen wollen und müssen.
Die Formalitäten hierfür sind bereits geklärt, das Problem liegt nun darin den Kater einzufangen.
Ich habe eine Katzenfalle geliehen bekommen, aber der geht da einfach nicht rein, egal womit ich ihn locke.
Der ist extrem scheu vorm Menschen, er rennt mir zwar immer hinterher und schreit nach Futter, aber es muss mindestens 1 Meter Abstand sein sonst haut er ab. Angucken geht gar nicht.
Ich habe versucht ihn in eine komplett abgeriegelte Box mit Futter zu locken, leider auch erfolglos.
Ich habe einmal nur die Tür vom Stalltrakt zu geschoben, wo ich die Katzen immer fütter, da ist der Kater dann als er raus wollte
schon regelrecht durchgedreht kletterte senkrecht die Gitterstäbe hoch hechelte/mauzte/fauchte.
Einen Termin zum kastrieren hab ich jetzt schon versäumt, ich soll ihn jetzt einfangen und sodann anrufen und zum TA vorbei kommen, weil es sonst keinen Sinn macht. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Vielleicht kann mir hier jemand noch den ein oder anderen Tipp geben und mir helfen?
Hat vielleicht jemand noch eine andere Katzenfalle die er mir leihen könnte? (die ich hier habe ist eine Marder/Katzenfalle, die ziemlich schmal ist)