Autor Thema: Alu Pferdeanhänger  (Gelesen 4674 mal)

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 651
  • Meine Beiden …😍
Alu Pferdeanhänger
« am: 21. November 2016, 07:50:40 »
Ich habe vor für Robert einen fahrbaren Untersatz zu kaufen  :yes1:  und möchte gerne einen Vollaluhänger haben , da dieser Hänger draussen stehen wird . Hat jemand einen oder habt ihr Erfahrung mit solchen Hängern oder kann mir jemand zu einer Marke raten ?
Danke für Ideen

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Alu Pferdeanhänger
« Antwort #1 am: 21. November 2016, 08:02:32 »


Einmal Böckmann - Immer Böckmann

Wir fahren jetzt mit einem Ivor Williams und da sind Welten zwischen ,was Verarbeitung und Handhabung angeht . Hab mich am Freitag wieder geärgert das man die abgeklappte Trennwand nicht feststellen kann und einem das letzte Stück ewig in den Rücken fällt .

Vom Aluhänger ,wurde mir von der Firma Böckmann , auf der Equitana im Beratungsgespräch abgeraten ,da diese sehr laut sind .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Alu Pferdeanhänger
« Antwort #2 am: 21. November 2016, 08:10:02 »
Meine freundin hat einen neuen sirius in alu gekauft und ist sehr zufrieden damit. Sie fährt mehrmals die woche kurze Strecken und ist bisher begeistert.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

finche

  • Gast
Re: Alu Pferdeanhänger
« Antwort #3 am: 21. November 2016, 09:36:27 »

Ich habe einen Islandpferdehänger - Korpus Alu, Planenverdeck, Holzboden. Sehr sinnige Kombination:-; Kaufgrund war das niedrige Hängergewicht.
Ich habe ihn regelmäßig eingesetzt, auch zum Transport von Schüttgut.

Bin zufrieden, was den Aluteil angeht, bezweifle aber, daß er vandalentauglich ist.

Helle Daach
Finche

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Alu Pferdeanhänger
« Antwort #4 am: 21. November 2016, 22:10:19 »
Zwei Mitenstaller haben Böckman in Alu (weiß jetzt gerade nicht genau welches Model). Die sind sehr begeistert.
Haben bisher auch nichts negatives erzählt. Ich sehe aber tatsächlich das, wenn mal was passiert, man gleich alles austauschen muss.
Denke da sollte man beim Händler mal nachfragen wie das ist.

Meiner hat nur eine Aluboden, dass finde ich schon sehr beruhigend