Autor Thema: Rettet das Huhn bittet dringend um Hilfe!  (Gelesen 1957 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Rettet das Huhn bittet dringend um Hilfe!
« am: 30. Oktober 2016, 21:30:56 »
Update Dezemberrettung!
Es fehlen noch über 2000 Plätze!! Es geht um Leben oder Tod! Bitte helft den Hennen!!!

Wir haben mittlerweile für rund die Hälfte der 4500 Legehennen, denen wir im Dezember durch Übernahme das Leben retten könnten, Plätze gefunden (Stand 30.10.2016).

Die Zeit läuft uns davon! Bitte setzt noch mal alle Hebel in Bewegung!


Teilt diesen Aufruf, fragt im Bekanntenkreis, sprecht kleinere Gnadenhöfe oder Tierheime an, ob sie einige Hennen aufnehmen können, und meldet Euch BITTE SOFORT, wenn Ihr selbst noch zwei oder mehr Lebensplätze frei habt!

Alle Hennen, für die wir bis Anfang Dezember keinen Platz finden, werden definitiv getötet!!

Bitte helft uns!! Wir müssen es schaffen!! Wir können kein Tier dort zurücklassen!!!!

Auf unserer Homepage findet Ihr einen Counter und den täglich aktuellen Stand der noch fehlenden Plätze: Klickt hier.

Wer bereits eine Anfrage geschickt hat und auf Antwort wartet, oder wer bereits für die Aufnahme von Hennen im Dezember (oder im Januar in Niedersachsen) eingetragen ist, braucht sich nicht noch einmal zu melden. ALLE Anfragen werden beantwortet. Es kann aber durchaus 1-2 Wochen dauern. Bitte habt Geduld!

Alle Infos zur Rettung und die Übergabeorte und zuständigen Vermittler findet Ihr unter: http://www.rettet-das-huhn.de/termine/aufruf-dezemberrettung-2016/

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Rettet das Huhn bittet dringend um Hilfe!
« Antwort #1 am: 21. November 2016, 16:10:34 »
Sie haben es wohl geschafft - die Hühner-Engel!!!! Das Team von Rettet-das-Huhn haben soviele Anfragen, dass sie davon ausgehen, dass alle 4500 Hühner ein schönes Plätzchen bekommen werden.  :hi5:
Es ist wirklich super, was diese Tierschützer da auf die Beine stellen! Hut ab!!!! :dadr: :dadr:

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Rettet das Huhn bittet dringend um Hilfe!
« Antwort #2 am: 21. November 2016, 16:29:48 »
wir bekommen auch  5 Hennen aus der Rettung...ich hoffen nur, dass die vogelgrippe keinen strich durch die hühner-Rettung macht... :-(
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Rettet das Huhn bittet dringend um Hilfe!
« Antwort #3 am: 24. November 2016, 20:05:04 »
Super, dass ihr euch an der Rettung beteiligt! Wenn ich  hier mal jemanden hätte, der mir einen Stall bauen würde, hätte ich auch welche - trotz der Weigerung meiner Familie.

Ich hoffe auch, dass diese blöde Vogelgrippe nicht zu viele Schwierigkeiten macht. Aber diesen Hühnern dürfte das Eingesperrt-sein ja noch keine Probleme machen, viel schlimmer finde ich es für die Tiere, die bislang den lieben langen Tag in Wiesen und grossen Ausläufen leben durften. >:(