Verlinkte Ereignisse

  • VFD-Fun-Ride: 07. Mai 2017

Autor Thema: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride  (Gelesen 6132 mal)

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #30 am: 09. Mai 2017, 18:53:09 »
Achtung die Schimmelreiterin ließt mit  :wave:
Der riesige Arme Schimmel (1,65) musste sich von seiner Reiterin schon soviel gefallen lassen  :boxing2:, Bei der Suche nach dem geeigneten Platz für den Porree hat er den mal eben über den Kopf gezogen bekommen . Beim Baquettweitwurf hat das dusselige Reiterchen so weit nach hinten ausgeholt das er das Baquette übern Kopf gehauen bekommen hat .  :fighting2:.
Aber dafür das dies seine und auch meine erste " Reiterrally" im Leben war und er noch nie mit sovielen Pferden zu tun hatte , haben wir das gut gemacht  :respekt:
Ps. Den größten Kampf hatten wir danach

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #31 am: 09. Mai 2017, 18:57:25 »
Ganz ganz lieben Dank an meine Mitreiter  :thanx1:. Die nach dem Ritt mit mir gegen den sturen Schimmel gekämpft haben um ihn auf den Hänger zu bekommen  :respekt:
DANKE

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10180
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #32 am: 09. Mai 2017, 21:19:17 »
Nah. Dann kennst du ja schon ein paar aus dem Forum persönlich, dann ist ja ein Besuch beim Foren treffen unabdingbar  :hello2:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #33 am: 09. Mai 2017, 21:27:46 »
Bitte schön Sanne, gern geschehen. So hatten wir noch ein Erfolgserlebnis. Manchmal hilft Bestechung um zum gewünschten Ergebnis zu kommen! ;)
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #34 am: 09. Mai 2017, 22:05:44 »
Der Ritt hat doch sehr gut geklappt, da haben wir schon ganz anderes erlebt. Und für ein erstes Mal bei so einer Veranstaltung ist doch alles super gelaufen. Da habe ich auf der letzten Distanz ganz andere Sachen erlebt (die blieben aber auch im Rahmen). Und Verladen haben wir ebenfalls schon stundenlang versucht (Rekord bei Jessy und Djiego lagen bei 2 Stunden), Hauptsache das Pferd steht  irgendwann auf dem Hänger. Und eigentlich bleibt man solange bei den Mitreitern, bis alle Pferde auf dem Hänger sind. Sowas ist selbstverständlich.
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10180
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #35 am: 10. Mai 2017, 07:21:22 »
siehste Sanne ,alles halb so schlimm  :wave:kein Grund den Kopp in den Sand zustecken  :hi5:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #36 am: 10. Mai 2017, 23:45:34 »
Danke

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #37 am: 15. Mai 2017, 09:32:31 »
CD mit Fotos iss fertig. Wie regeln wir die Übergabe, Blossi?  :angel:

Soll ich sie Dir innen Briefkasten werfen?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4865
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #38 am: 15. Mai 2017, 13:09:44 »


Wow, prima!

Ja, gerne innen Briefkasten, danke!    :-*

P.S.: Ist dein Schraubendreher eigentlich noch bei Shanti und mir am Stall? Da müssten wir dann ggf. auch noch mal die Übergabe regeln   :music1:

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4865
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #39 am: 16. Mai 2017, 19:56:31 »


Habe die Foto-CD grad ausm Briefkasten geholt und schon 151 tolle Fotos angeguckt.

Danke Nakema!!   :wave:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #40 am: 17. Mai 2017, 08:34:17 »
Sind ein paar lustige Fotos dabei  :2funny:

Jetzt steht einem detaillierten Bericht Deinerseits ja nix mehr im Wege  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4865
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #41 am: 16. Juli 2017, 21:39:40 »

Sooo, besser spät als nie hier noch mein ausführlicherer Bericht:


7. Mai 2017: Wahlen in Frankreich - und VFD-Franzosenritt im Reichswald  :)

Die Teilnehmer waren schon vorab informiert, zu welcher Bevölkerungs - bzw. Berufsgruppe der napoleonischen Zeit sie gehören sollten, daher fanden sich am Startplatz u. a. Mönche, Nonnen, Juristen und Pfarrer ein. Pferde und Reiter waren - die einen mehr, die anderen weniger - dem Thema entsprechend ausstaffiert.  Guckt euch die Fotos an, manche Teilnehmer haben sich mit viel Liebe zum Detail echt ins Zeug gelegt!

Am Startplatz gab es dann die ersten Aufgaben und die Instruktionen für den heutigen Tag (ich sag nur Porree  :) ). Wir sollten sozusagen Napoleons Lebensweg nachreiten, durch den Reichswald nach Paris und dann nach Korsika. Tja, und wenn man sich - so wie unsere Gruppe - damit nicht so genau auskennt, dann passiert es schonmal, dass man zuerst Korsika ansteuert. Wir haben problemlos nach Karte die richtige Route gefunden, nur leider waren wir zu früh da, und Korsika war noch „unbemannt“. Daher ist uns die Käseverkostung und das Boule-Spiel entgangen und wir konnten dort keine Punkte sammeln. (Eine andere Gruppe, die genauso geritten war, ist tatsächlich am Zielpunkt nochmal losgeritten und hat die Spiele auf Korsika noch gemacht - Hut ab!)

Am Pausenpunkt in Paris gab es dann das Baguette-Weitwerfen (nein, wir haben nicht mit Lebensmitteln gespielt!). Während wir das leckere Mittagessen vertilgten, konnten wir uns mit unseren Fragebögen befassen. Alles natürlich auch zum Thema Frankreich. Außerdem war das eine gute Gelegenheit, die anderen Teilnehmergruppen zu treffen und die „Visitenkarten“ auszutauschen, die wir sammeln und am Ziel abgeben sollten.

Dann ging es weiter bei idealem Reitwetter das letzte Stück wieder zum Start/Zielparkplatz zurück.

Dort warteten nochmals einige Aufgaben auf uns; dieses Mal ging es um Düfte, an diesem Tag wurden alle Sinne gefordert. Als wir unsere Punkte-Karte abgaben, fiel dann auf, dass wir gar nicht (zur rechten Zeit) auf Korsika waren, s.o. Unsere Pferde hatten aber genug Strecke unter die Hufe genommen für heute, daher sind wir dann nicht nochmal dahin. Auch ohne volle Punktzahl war es ein sehr schöner Ritt mit netten Leuten und einigen unerwarteten Herausforderungen (z.B. die niederländischen Wanderer, die auf dem Start-/Zielparkplatz Pause machten mit großem Partyzelt, Dixieklo und Quetschkommoden-Musik). Alle teilnehmenden Pferde haben darauf ganz gelassen reagiert - toll!

Und weil die Punktezahl sowieso beim Fun-Ride immer eher nebensächlich ist, gab es für jeden Teilnehmer zum Schluss einige schöne Andenken; die schon traditionelle Tasse schmückt dieses Jahr die französische Marianne, es gab einen Schlüsselanhänger mit der französischen Lilie drauf, und die Orga hat noch einen draufgesetzt und selber ein Heft mit Informationen zum Thema „Der Niederrhein unter Napoleon“ zusammengestellt. Dafür und für einen schönen Ritt-Tag vielen Dank an die Organisatorinnen, die Helfer und die Fotografen!
Es war wieder ein traditionell kultiger Fun-Ride!

Fotos könnt ihr hier angucken:  http://www.vfd-kleve.de/funride%202017.html


Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #42 am: 22. Juli 2017, 07:55:26 »

Hier nochmal der Link zum Anklicken:

http://www.vfd-kleve.de/funride%202017.html

Danke für den ausführlichen Bericht und die Fotos!

Was für Düfte mußtet Ihr denn erschnuppern?
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4865
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #43 am: 23. Juli 2017, 18:06:28 »


Ich bin bei Düften leider nicht so begabt   :-\

ich hab nur was zitrus-artiges erkannt, das waren glaub ich alles so Duftöle, auch etwas herbere, Patschuli oder so.

War auf jeden Fall gut gemacht; auf Küchenkrepp geträufelt und im verschlossenen Marmeladenglas transportiert, damit der Duft nicht verfliegt.

Vielleicht wissen Tommy oder Jessy die anderen Düfte noch?? ::)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7745
Re: 07.05.2017: VFD-Fun-Ride
« Antwort #44 am: 24. Juli 2017, 10:42:46 »
In Düften nicht so begabt? Nach jahrelanger Stallarbeit erkennst du sicher die Äpfel deines Pferds an Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack- wer braucht schon Duftöl???   :D
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.